Win 10 auf neue SSD installieren

DerTain

Schraubenverwechsler(in)
Morgen Jungs,

ich habe jetzt seit gut 2 Wochen von Win7 auf Win 10 geupgraded. Nun hab ich mir gestern überlegt eine SSD zuzulegen und diese dann auch gleich bestellt. Klingt irgendwie dann ja logisch, dass ich mein OS dann auf die SSD packen will, welches im Moment noch auf meiner normalen HDD installiert ist.
Nun steh ich allerdings vor einem Problem, bzw. sehe ich evtl ein Problem, wo unter Umständen gar keins ist. Reicht es aus, wenn ich mir die ISO von Win10 runterlade, und Win10 dann ganz normal auf der SSD installiere (und natürlich parallel dazu Win10 etc von der HDD löschen)? Weil ich von ein paar Berichten gelesen habe im Internet, wo dann die Win10-Aktivierung pfutsch ist, weil es bloß ein Upgrade meiner Win7 Lizenz war. ._.
Könnte man da noch anders vorgehen? Ich habe jetzt noch im Hinterkopf den Gedanken, Win10 auf meiner HDD zu reseten, dann auf die SSD zu clonen, und wenn es auf der SSD immernoch aktiviert ist und läuft, dort dann einfach eine Clean Install drüber zu packen. Oder muss ich wirklich Win7 auf die SSD packen, updaten, dann auf Win10 upgraden (und dann nach Belieben noch eine Clean Install hinterherschieben)?

Vielleicht hat das einer von euch schon gemacht, und kennt da einen Lösungsweg, der funktioniert.
Google hat mir bei der Sache nicht wirklich geholfen, vllt war ich auch nur zu doof zum googlen.

Gruß
 
Soweit ich weiß, legt Win 10 den Key im Bios des Mainboards ab. Einfach installieren sollte also klappen. Würdest du versuchen, die HDD in einen anderen PC zu verbauen, würde die Aktivierung fehlschlagen.
 
Zurück