Wii U: Nintendo-Konsole kommt mit Regionalsperre

Ja klar, das habe ich auch versucht damit auszudrücken, als ich geschrieben habe dass Nintendo mehr auf die Familien abzielt. Gerade in diesem Bereich ist die Hardware zweitrangig. Ich weiß jetzt nicht mehr was es war. Irgendein Spiel, ach verdammt. Ich hatte das nur überflogen. Aber das stand auch hier. Der Entwickler hatte gesagt dass es auf die Wii U nicht flüssig laufen würde weil die Hardware noch schlechter ist als aktuelle Xbox und PS. Na ja, ist ja auch Wurscht. Ich bin immer noch von meiner Idee begeistert die Konsole wegzulassen und nur Kontroller und Spiele für den PC zu verkaufen. :D Für mich ist ne Wii sowieso nichts. Absolut falsche Zielgruppe.

Wo ich dir allerdings nicht zustimmen kann ist dass das Spielen auf einer Konsole mehr Spaß machen würde. Schließlich kannst du mit nem PC alles machen was mit den Konsolen geht, nur eben besser. Das Schlimmste was dir passieren kann ist dass ein bestimmtes Spiel nicht für den PC gibt. Könnte aber dennoch später kommen. Aber genau das kann dir auch passieren dass es nur auf der Konkurenz-Konsole oder gar nur für den PC erscheint. Ich denke es ist für den Großteil der Leute einfacher eine Konsole zu verwenden. Die ganzen Einschnitte die sie damit machen, bemerken sie meist gar nicht, weil sie die PC-Versionen ja gar nicht kennen. Schimpfen nur immer wenn das Spiel nicht so aussieht wie im Trailer. Da der natürlich vom PC ist. Geilstes Beispiel Armored Kill für Battlefield 3 oder der Crysis 3 Gameplay-Trailer der mit nem Xbox-Controller gespielt wurde.
 
So, gerade getestet. Die US Versionen von Street Fighter IV Arcade und Street Fighter X Tekken laufen auf meiner PS3.
Schade, dass die Wii U eine Regionalsperre bekommt, denn das nervt mich schon bei meinem 3DS.
 
. Also mir isses egal. Vielen anderen, die sich Spiele importieren dies nie hierhin schaffen, werden angepisst sein. Verständlicherweise.

BTW. Is das Laufwerk jetz ein Blue ray Laufwerk oder ist das Speichermedium wieder so ne "Eigenentwicklung"?

Eigenentwicklung. Wann hätte den Nintendo jemals effektiv und offiziell was anderes unterstützt?
ka wie man nicht auf den Trichter kommt und in der lage ist das Ding zumindest als DvD-Player tauglich zu entwicklen. Sony hatte den Dreh schon mit der Ps2 raus. Ganz schwache Leistung,
Und die Tatsache, das viele Games wen überhaupt mit 2 Jahten verspätung auf dem EU-Markt erscheinen (wenn denn überhaupt, die jprgs oft ja garnicht) und das Ding nur 8gb Speicher hat, sprechen ja wohl Bände.
Ich hoffe das Nintendo einfach mal auf ihrem Scheiß sitzenbleibt, wird aber leider nicht passieren, da der Casualmarkt ihnen den Kram wieder aus den Händen reißen wird.

Dachte ich hätte vor längerer Zeit mal gelesen, dass es auf BlueRay basieren soll. Das hat Nintendo wohl dementiert. Ist eine Eigenentwicklung. Aber wer schaut noch DVDs/BlueRays? Wir sind bald in einer Zeit, da werden die Streaming-seiten HD ausgeben. Die Kundschaft geht langsam flöten und neue Geschäftsmodelle sind fällig.
Ich finde Southpark geht mit der Deutschen Seite den richtigen Weg. Hab auch nichts gegen ein bisschen Werbung zwischendurch.

Ne noch dümmere Aussage hab ich lange nich mehr gehört...
Wenn du auf Qualität, Offline-verfügbarkeit und Handling stehst, wirst du auch in Zukunft nicht um BluRay/DvD herumkommen.
Wäre schön, wenn alle Serien/Filme/Dokus in einer guten Qualität zu einem guten preis verfügbare wären.
Und wenn das so wäre, dürfen wir immer noch auf gutes flächendeckendes Breitbandinet hoffen, vermutlich noch 10 jahre lang.
Southpark is ja auch qualitativ so niedrig angesiedelt (vom Bild, nicht vom Konzept , das is genial) das es nicht auffällt wenn man dem Kunden 2.1 Sound und hochskalierte Auflösung SD als HD unterschiebt.
Das Geschäftsmodell wird sich vermutlich ändern, aber die beste Qualität wirst du weiterhin nur von der BluRay haben.

Ich hab Serien von 199X, TNG, DS9 und Babylon 5 auf DvD und wenn ich das teilweise mit den 720p und 1080p streams vergleiche die mir bei den neusten Kinostreifen, die ich über bekannte Online-portale anschaue, FULL HD vorgaukeln, dann tut das schon weh das da echt die DvD noch besser ist. Nicht nur vom Bild, auch vom Ton.
Wie bereits beschrieben sind ja bereits "kleine" mkvs 20-30 gb groß
Meines Wissens nach würde passable SD-Qualität (die atm als TOP-HD verkauft wird) bereits 6Mbit benötigt.
Für halbwegs vernünftige HD-Qualität brauchst du über 35Mbit/s und das konstant, also nichts mit WLAN, eher schon ne direkte Verbindung an die Leitung um Schwankungen und damit Tonaussetzer und Artefakte zu unterbinden.
Nur gerade auf dem "Land" gibts teilweise atm nichtmal DSL, geschweige denn etwas in Richtung 35Mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich dir allerdings nicht zustimmen kann ist dass das Spielen auf einer Konsole mehr Spaß machen würde.
:huh: Wo sag ich denn sowas... ich bin doch selbstn PC-Zocker (ich hab nur eine Konsole und das ist ein immer noch funktionsfähiges SNES - und das macht zugegeben tatsächlich irre viel Spaß^^).

Die ganzen Einschnitte die sie damit machen, bemerken sie meist gar nicht, weil sie die PC-Versionen ja gar nicht kennen.
Da haste Recht... unvergessen immer noch der Tag, wo ein Freund von mir (begeisterter PS3-Spieler kurz vorm Fanboy) das erste Mal bei mir zu Hause Crysis2 DX11 Ultra in 2560x1440 spielen konnte (:devil:), auch wenn das bei mir leicht ruckelig ist stellenweise...aber das kennt man von Konsolen ja eh. Seit dem Tag spielt er nur noch Rennspiele auf seiner PS3 (was aufgrund des großen Fernsehers auch wirklich große Vorteile hat) und lässt alle Shooter usw. komplett weg weil er sich "die Gimmelgrafik nicht mehr antun kann". :lol:

Aber wir kommen vom Thema ab. Ich bin gespannt inwieweit sich die Regionalsperre da wirklich auswirken wird. Vermutlich wird ma da als Nicht-Nerd überhaupt nichts davon mitbekommen.
 
Es wird wie immer auch eine Gegenlösung geben, und die sind dann zufrieden, der Rest findet sich wie immer damit ab (weil er wohl muss oder einfach weil die keine Ahnung haben), anstatt Nintendo auf die Füße zu treten und mit einer Kopstoß auf die Matte zu schicken:ugly:.
Wegen dem und auch aus noch anderen wohl bekannten Gründen verweigere ich jedwede Konsole, die einzige Ausnahme meine 14 Jahre alte umgebaute PSX und zukünftig wirds die Ouya, wenn das überhaupt mal was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schade, für mich jedoch kein entscheidendes Argument gegen die Wii U.
Zumal die meisten die Spiele eh nicht aus Japan und Co. kaufen würden sondern eher aus England und die, sind, wie wohl Australien auch, eben nicht von der Sperre betroffen!
Für diejenigen die die Spiele wirklich aus Japan bestellen, haben natürlich die A*schkarte gezogen aber England tut es, zumindest für englischsprachige Titel, auch. Außerdem hat England den Vorteil, dass die Ware meistens innerhalb von 2-3 und nicht erst in 5-7 Tagen hier ist!
 
Es geht hier aber auch um US Games, denn nicht alles, was dort released wird, kommt auch nach Europa. Gerade beim DS/3DS merkt man das. Manchmal kommt dort auch eine nette CE raus, die es bei uns nicht gibt.
 
Wie oft wird denn aus den USA bestellt bzw dort eingekauft?
Das sind doch gerade ~5% auf die das vielleicht zutrifft. Wie gesagt ist es schade und wäre anders natürlich optimaler, aber man ist ja auch mit dem englischen Markt ganz gut bedient.

Bei den CEs kann ich mich leider nicht einbinden, da ich denn Sinn dahinter noch nie verstanden habe.;)
 
Ich habe mir die CE von Street Fighter IV aus den USA bestellt, weil es sie hier nicht gibt und auf dem DS ist 999 nur in den USA raus gekommen. Auf meinem DS Lite kann ich es spielen, auf dem 3DS nicht.
 
PS3 und XBOX360 haben offiziell auch eine Regionalsperre.

Deshalb hab ich geschrieben, sie haben effektive keine.

Der DS Lite (meiner) hat keine Sperre, aber alles danach, inkl. DSi, haben sie schon.
Äh, nachdem der DSI nur die Internetfunktion zum DS (mit oder ohne lite) hinzufügt und die gleichen Spiele nutzt,
kann er eigentlich keine haben. Der 3DS hat definitiv eine, da bin ich schon reingefallen.
Wenn ich Bock habe, checke ich nachher mal einen Import auf dem DSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ja auch im Zusammenhang und nicht als alleinstehende aussage geschrieben. Mit der Begründung, dass nur weil etwas implementiert ist, dieses nicht zwingend genutzt wird...
 
Äh, nachdem der DSI nur die Internetfunktion zum DS (mit oder ohne lite) hinzufügt und die gleichen Spiele nutzt,
kann er eigentlich keine haben. Der 3DS hat definitiv eine, da bin ich schon reingefallen.
Wenn ich Bock habe, checke ich nachher mal einen Import auf dem DSI.
Wieso kann er keine haben? Es ist ja auch der GBA Slot weg gefallen, was z.B. Guitar Hero DS spielen unmöglich macht.
Prüf das mal bitte. Ich hab mir auch die Arbeit angetan und bei der PS3 zwei Spiele geupdated und getestet. :D
 
Argh, Regionalsperren. Schrecklich die Zeit, wo ich noch SNES, MegaDrive und PSX gespielt habe. Für die Importversionen der Spiele hat man meist noch 30DM drauf gezahlt. Hätte es nicht die Möglichkeit gegeben Importspiele per Adapter oder Umbau zu spielen, wären mir echt gute Spielereihen durch die Lappen gegangen. Als Europäer hatte man wirklich die A****... "Rote"-Karte :) .

Lokalisierte Versionen kamen meist stark verspätet bzw. nie raus (viele JRPG), waren geschnitten, indiziert oder einfach nur schlecht übersetzt. Hätte ich mich durch die Importe nicht frühzeitig mit Englisch befassen müssen, wäre ich jetzt sprachlich und schriftlich auf Grundschulniveau und würde mich darüber aufregen, dass heutige Spiele nicht in deutscher Sprache erscheinen^^

Hab noch einen Adapter für das SNES hier herumliegen für FFII (FFIV), FFIII (FFVI) und SoM. Meine PSX habe ich auch frühzeitig umbauen lassen: Die US-Version von Tekken3 lief deutlich schneller (die Bewegungen sahen gleich besser aus und die Kämpfe waren herausfordernder :) ). Spiele wie Parasite Eve, Xenogears und FFT hätte ich nie erlebt und eine menge Spaß verpasst :) .

Wenn ich wüsste, dass hier in Deutschland die Spiele 1:1 erscheinen würden (auch mit freier Wahl der Sprache bzw. Tonspur), hätte ich nichts gegen lokalisierte Konsolen :D .
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Wieso kann er keine haben? Es ist ja auch der GBA Slot weg gefallen, was z.B. Guitar Hero DS spielen unmöglich macht.
Prüf das mal bitte. Ich hab mir auch die Arbeit angetan und bei der PS3 zwei Spiele geupdated und getestet. :D

Testergebnis: Ich habe Shining Force Feather (JAP), Resident Evil Deadly Silence (US) und Contra 4 (US) auf einem DSI (DE) getestet, laufen problemlos.
 
Zurück