• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus?

  • Bis 50 Euro

    Stimmen: 6 0,2%
  • 51 bis 75 Euro

    Stimmen: 5 0,2%
  • 76 bis 100 Euro

    Stimmen: 8 0,3%
  • 101 bis 150 Euro

    Stimmen: 44 1,5%
  • 151 bis 200 Euro

    Stimmen: 103 3,5%
  • 201 bis 250 Euro

    Stimmen: 325 11,1%
  • 251 bis 300 Euro

    Stimmen: 373 12,7%
  • 301 bis 350 Euro

    Stimmen: 470 16,0%
  • 351 bis 400 Euro

    Stimmen: 366 12,5%
  • 401 bis 500 Euro

    Stimmen: 338 11,5%
  • 501 bis 600 Euro

    Stimmen: 194 6,6%
  • 601 bis 700 Euro

    Stimmen: 214 7,3%
  • Mehr als 700 Euro

    Stimmen: 387 13,2%
  • Nichts, ich will einfach nur klicken!

    Stimmen: 99 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2.932
  • Umfrage geschlossen .
@TheJudge; ich glaube du hast die frage nicht verstanden, es wird nicht erfragt was du ausgibst falls noch ein kauf für dieses Jahr ansteht, sondern was du gewöhnlich bereit bist für eine Karte auszugeben, hätte man auch ohne magische Kugel erahnen können "wenn" man den ersten Beitrag von Raff gelesen hätte. :schief:
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Ich werde mich wahrscheinlich zwischen 350 und 400 einordnen. Kommt eben drauf an was dieses Jahr released wird und was sich dann lohnt zu kaufen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Bei mir ist das eher ein "leistbares Hobby". Angefangen hatte ich Mitte 2015 wieder mit einer GTX 970, Ende Dezember alles auf Anfang und eine 980 Ti reingeschraubt. Solange es noch nach oben geht, hab ich immer ein leichtes Kribbeln unter den Fingern, noch eine Schippe drauf zupacken. Sollte Nvidia dieses Jahr wirklich passend nachlegen können, wird es auch hier wieder eine große Version geben, AMD schließe ich einfach mal aus, ganz egal ob sie minimal schneller sein sollten als Nv.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

ΔΣΛ;7987192 schrieb:
@TheJudge; ich glaube du hast die frage nicht verstanden, es wird nicht erfragt was du ausgibst falls noch ein kauf für dieses Jahr ansteht, sondern was du gewöhnlich bereit bist für eine Karte auszugeben, hätte man auch ohne magische Kugel erahnen können "wenn" man den ersten Beitrag von Raff gelesen hätte. :schief:

my fault :wall:

War tatsächlich nur auf den aktuellsten Beitrag gesprungen ^^
Revidiere daher auf

[ X ] 351 bis 400 Euro
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

[x]400-500€

+100€ für den obligatorischen Wasserkühler.

Für Fiji habe ich dieses Mal eine Ausnahme nach oben gemacht (kurzes PCB, HBM und Interposer). Da ab Pascal und Polaris weitere Pixelschubser auch auf diesen Zug aufspringen werden, werde ich zukünftig wieder im 400-500€ Bereich zuschlagen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

[X]Nichts.....
Wrum sollte ich mir jedes Jahe 'ne neue Graka holen ? ^^
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

[X] 601 bis 700 Euro

Habe zwar schon eine 980Ti aber man weiß ja nie was die Zeit so bringt :ka:
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Würde gerne auf eine 980Ti aufrüsten und meine 970er verkaufen. Also denke ich so ca. 401€ -500€.
Allerdings nicht zwingend sondern eher wenn sich etwas ergibt.
 
[X]Nichts.....
Wrum sollte ich mir jedes Jahe 'ne neue Graka holen ? ^^

Der nächste der die frage nicht kapiert, ist heutzutage lesen und verstehen wollen dermaßen schwer geworden, an einer mangelnden Fragestellung kann es ja nicht liegen, wer nicht sicher ist wird doch wohl auf die Idee kommen den ersten Beitrag zu lesen ... scheinbar nicht alle :nene:
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Kommt ganz drauf an.

Die aktuellen High-Karten sind mir allesamt zu teuer für das Gebotene. Da mag ich keine 700.- EUR für eine Karte lockermachen, geschweige denn mehr.
Ansonsten gehe ich bis 900-1000.- EUR für GPUs mit. Die vergangenen Generationen waren das eher zwei Karten plus Wasserblock als eine überteuerte.

Die nächste Generation werde ich wohl wieder zu S-GPU zurückkehren und maximal 700.- EUR ausgeben (inkl. Wasserblock). Natürlich nur, wenn die Leistung stimmt.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Preisbereich ist im 350€ Segment. Ausnahmen gibt es bei Gebrauchtkauf der High End, wenn die Verkäufer ihre Waren bis zu 30% günstiger verkaufen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

ich denke 2016 sollte man mit ner 980ti hoffentlich noch überstehn... warte wieder bis erstmal alles von der neuen Generation aufm Tisch liegt und werd dann wohl wieder im Enthusiastenbereich zuschlagen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Ich habe doch eine Graka, warum soll ich dann Geld ausgeben und die Frage lesen wollen? :lol:



Es kommt natürlich auf das Angebot in dem Preisbereich an aber da mir die 570 für damals 290 € noch immer reicht und z. B. EVE Online auf der HD3000 1b läuft :ugly:, wird es in Zukunft oder nach einem Totalausfall vmtl. eher 201-250 € werden.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Die 970 bleibt dieses Jahr wohl noch drin. Bei der nächsten nVidia Generation werde ich wieder im High End Bereich zuschlagen, sprich Nachfolger zur 980 Ti.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Inzwischen bin ich bereit, bis zu 300 € auszugeben, wobei ich mich eigentlich gerne eher im Bereich knapp über 200 € bewegt habe. Nur da ist momentan irgendwie nichts, was meine 3 Jahre alte Radeon 7850 mit 2 GB sinnvoll hätte beerben können. :o Deswegen dann die R9 390, günstig gebraucht erstanden.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Warum sind die High-End Karten alle so teuer geworden? Meine GTX 580 war 2011 das schnellst was es gibt und hat mich ca. 400 € gekostet. Viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben auch, wenn ich mir nicht mal alle 5 Jahre ne neue kaufe.
 
Warum sind die High-End Karten alle so teuer geworden? Meine GTX 580 war 2011 das schnellst was es gibt und hat mich ca. 400 € gekostet.
Der €uro/Dollar Kurs hat hier sicher einen signifikanten Einfluss, seit der GTX500er Serie ist der Kurs um ~20% eingebrochen.
Die schnellste GTX500er war damals aber nicht die GTX580, sondern die GTX590 die auch ihre ~700€ gekostet hat.
Wenn man mal die Titan Versionen außen vor lässt (weil sie nur Prestigeprodukte sind um an der Spitze stehen zu können (weil man es kann)) und den neuen €/$ Kurs her nimmt, hat sich eigentlich nicht viel verändert.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

:hmm: Wer hat denn da in der Umfrage 50 € angekreuzt ?
Da bekommt man ja nix dolles für :ugly:
 
Zurück