Wiedereinmal Sterbendes Netzteil

Koof dich nen Straight Power 11 mit 550 oder 650Watt und jut is.
Kosten beide unter 100Geld und liefern alles, nur (fast) keine Probleme. ;)
(Ausnahmen, hier gerade einmal 0.81% von 20300 verkauften auf MF beim 550er Gold, bestätigen die REgel)

Hier werkelt ein 850er Platinum und mein 'altes' 550er Gold bei einem netten Kollegen hier im Forum.
(ausgetauscht, wegen geplanter Upgrades, die zur Zeit aber eben viel zu teuer/mies verfügbar sind^^)
 
Gerade bei der Stromversorgung sollte man nicht sparen, wenn man sich einmal ein besseres kauft überlebt es auch länger ud man muss sich keine Gedanken machen.
 
Verstehen kann ich allerdings nicht die pauschalen Aussagen von Forenmitgliedern, dass der ein oder andere Hersteller zu meiden sei.
Das verstehe ich auch nicht. Es gibt nicht den guten oder schlechten Hersteller. Es gibt immer nur gute oder schlechte Modelle.
Jeder Hersteller hat so sein schwarzes Schaf im Keller.
Und letztendlich bekommst du eben genau das für dein Geld. wenn du ein 700 Watt Netzteil für 40€ kaufst, kann das nicht so gut sein wie das 700 Watt Netzteil für 120€.
Passt dann werde ich trotzdem zuerst mit be quiet kontakt aufnehmen, und dann mal schauen was die mir sagen,
Mach das mal. Ruf dort an, schildere ihnen das Problem. Denk daran, die seriennummer des Netzteil parat zu haben. Danach fragen die immer.
 
Das verstehe ich auch nicht. Es gibt nicht den guten oder schlechten Hersteller. Es gibt immer nur gute oder schlechte Modelle.
Jeder Hersteller hat so sein schwarzes Schaf im Keller.
Und letztendlich bekommst du eben genau das für dein Geld. wenn du ein 700 Watt Netzteil für 40€ kaufst, kann das nicht so gut sein wie das 700 Watt Netzteil für 120€.

Mach das mal. Ruf dort an, schildere ihnen das Problem. Denk daran, die seriennummer des Netzteil parat zu haben. Danach fragen die immer.
Genau so ist das. :-)

Selbst Cooler Master hat mit deren neuen V-Serie in Version 2 recht gute Netzteile im Angebot.
 
Hi Leute also ich habe einmal für mich gute und Schlechte Nachrichten

Habe mit meinem Händler gesprochen und mit be quiet und die haben einen Austausch zugestimmt das ist mal die gute Nachricht

Die schlechte Nachricht ist das das Netzteil gestern Abend abgeraucht ist, der Lüfter ist immer lauter geworden und hat lauter geklackert als sonst schon vorher, dann dürfte er stehen geblieben sein und der PC Hat sich abgeschaltet,

Nun habe ich das Proplem das mein Händler das 500Watt Pure Power 11CM Nicht lagernd hat, und sonst leider keine ansprechenden Netzteile wie Seasonic, Lieferzeiten sind über 2Wochen bei ihm.
Er hat nur mehr das PurePower11 400Watt CM in ausreichenden Stückzahlen lagernd. Da ich den PC Nicht nur zum Spielen brauche sondern auch für die Arbeit brauche ich schnellstmöglich Ersatz und daher die Frage reicht das 400Watt auch oder ist das schon richtig knapp bemessen.

Hier meine Spezifikationen
AMD Ryzen 5 3600X
ASUS RX5600XT TUF
2x SATA SSDs
1x M2.SSD
6x Corsair SP120 RGB Lüfter
16GB Corsair Vengeance LPX 3200MHz DDR4 Ram

Die Komponenten sind nicht Übertaktet danke für eure Hilfe
 
Zurück