Wie Positioniere ich Lautsprechern bei zwei Monitoren ?

kevwolf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin ziemlich neu in dem Thema daher hier diese vielleicht doofe frage :D

Ich will meine billig Trust lautsprecher durch was besseres ersetzen, ich habe mir schon bei Thomann die Swissonic ASM5 im Bundle mit dem Swissonic UA-2x2 2x2 USB Audio Interface angeschaut, das liegt preislich in dem was ich ausgeben wollte +-250 Euro.

Ich habe aber noch ein Problem ich weiß nicht so richtig wie ich die Lautsprecher aufstellen soll da ich zwei monitore habe (ein 25 und 24 Zoll) und die beide an einem Monitor am an der Tischplatte befestigt sind und zusätzlich noch relativ hoch hängen, die oberkante der monitore ist bei 50cm von der Tischplatte.

Und was ich so gelesen hab ist es ja nicht so geil wenn man die Lautsprecher hinter die Monitore stellt, daher wollte ich fragen ob es eine noch andere Möglichkeiten gibt die Lautsprecher zu Montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei Lautsprechern ist es eigentlich sehr einfach: Stereo-Dreieck (Gleicher Abstand der LS und zu dir) und die Hochtöner auf Höhe deiner Ohren (also der Sitzposition) ausrichten. Natürlich sollten die Lautsprecher möglichst von nichts verdeckt werden.
 
Einen links und einen rechts :ugly:

Ohne deine genaue Situation zu kennen (Bild evtl. machen?) würde ich sonst sagen:
- An die Wand hängen (wenn die LS das zulassen)
- Auf Ständer stellen (kostet natürlich noch mal Geld)
:ka:
 
Erstmal vielen danke an alle antworten :D.
Bei zwei Lautsprechern ist es eigentlich sehr einfach: Stereo-Dreieck (Gleicher Abstand der LS und zu dir) und die Hochtöner auf Höhe deiner Ohren (also der Sitzposition) ausrichten. Natürlich sollten die Lautsprecher möglichst von nichts verdeckt werden.
jup das hab ich auch schon gelesen.
Einen links und einen rechts :ugly:

Ohne deine genaue Situation zu kennen (Bild evtl. machen?) würde ich sonst sagen:
- An die Wand hängen (wenn die LS das zulassen)