Taskleiste auf zwei von drei Monitoren

Zaxarias

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Ich habe drei Monitore. Zwei davon benutze quasi als normale Monitore zum Arbeiten etc. Auf dem dritten werden mit Rainmeter nur Statusinformationen angezeigt. Damit das schick aussieht, muss die Taskleiste von diesem Status-Monitor verschwinden. Auf dem zweiten Bildschirm möchte ich sie aber behalten. Ich habe unter Windows 10 aber bisher nur die zwei Möglichkeiten gefunden, die Taskleiste nur auf dem Hauptmonitor anzeigen zu lassen oder auf allen Monitoren. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Taskleiste nur auf dem dritten Monitor ausblenden lassen kann?
Lieben Gruß
Zaxarias
 
Dass wird glaube schwer. Da die 2,3 4 Monitore eine art erweiterung haben und darauf die anderen monitore basieren.

Unter Linux wäre das wohl das geringere Problem. Windows kann so viel ich das sehe nur 1 erweiterung wirklich mit der Taskleiste. Wenn ich ne TV gerät dran hänge habe ich die auch da. Wenn ich ne video schaue in Vollbild ist die auch nicht da. Daher stört mich das so weniger.
Aber zurück zu kommen, da Windows 1 erweiterung hat ist es nahe zu egal wie viele monitore du dran hast der wird entweder alle monitore 2-4 task leiste weg haben. Oder halt da haben. Indivudell einstellen wer wo Task-leiste hat glaube geht bei windows net.
 
Ich habe das Programm DisplayFusion gefunden. Damit kann man recht detaillierte Einstellungen vornehmen. U.a. das mit der Taskleiste klappt damit so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ist halt noch ein weiteres laufendes Programm...
 
Zurück