Wie ist dieses Setting?


Kein Plan ob ich das jetzt falsch verstanden habe aber die haben die Lüfter auf 40db gestellt? Sry aber das ist für mich nicht leise. Wenns danach geht reicht der 360 klar aus aber leise würde ich das nicht nennen.

Und ja ich bin Mora geschädigt oder verwöhnt, wie man's jetzt sehen will^^
 
Wie ich bereits sagte ein 360er ist selbst mit drei Lüftern leiser zu bekommen als eine HDD. Daher ist ein zusätzlicher 140er im Heck/Boden eigentlich nur unnötige Geldverschwendung.

Nicht jeder ist bereit für noch nicht mal einen Grad Temperaturverbesserung ca 60 Euro mehr auszugeben. ;)
 
Der Noctua NF-P12 redux mit 1300 U/min wird dort gar nicht gelistet, laut Hersteller wird der mit 19,8 dB(A) angegeben.
Natürlich kann sich dies je nachdem wo er verbaut wird noch ändern. Aber die Angaben beziehen sich auch mit voller Drehzahl und da sind andere Lüfter auch nicht leise.
Es gibt keine Lüfter die voll Drehen können und dabei sehr leise sind. Da alleine das Luftgeräusch was hierbei entwickelt wird nie ganz gemindert werden kann.

Gut ich habe einen Nocuta Lüfter als Gehäuselüfter(Gehäuserückseite) verbaut der fast lautlos mit voller Drehzahl ist, aber der kann nur max. 800 U/min drehen.

Habe selbst nur Nocuta Lüfter auf meinen Radiatoren verbaut und in Idle höre ich nichts von und mit Umdrehungen bis zu 800 U/min nur sehr leise.
Muss schon über 1000 U/min kommen um sie raus hören zu können oder mit voller Drehzahl laufen lassen damit sie laut sind. Wobei bei mir volle Drehzahl 1500 U/min, 1300 U/min und 1200 U/min sind.
 
Black Ice NEMESIS LS360 OEM Builder Edition als Radiator
mit
Noctua NF-A12x25

leise und kühlt einiges weg! 15K Delta bei 1000rpm mit einem 8700k@5GHz und GTX1080Ti@2GHz.
 
Wenn ich eine Test gesehen habe, wo die +17€ (13€ P12 Redux vs. 30€ NF-A12x25) sich bei 500U/min auf einem 30mm dicken Radiator auch mit gutem Vorsprung auszahlen, werde ich die NF-A12x25 auch empfehlen. Und damit meine ich nicht -2K bei 500 U/min.
Dass die NF-A12x25 die gleiche Lautstärke bei höherer Drehzahl erreichen weiß ich, die P12 Redux hört man bei 500U/min aber auch nicht. Und das ist für mich bei Empfehlungen das Hauptkriterium neben Förderleistung und Drückaufbau.

Davor sind sie für mich bei Empfehlungen einzig und allein für Luxussystem interessant, aber definitiv nicht für Einsteiger P/L-Wakü Setups.


Der NF-P12 Redux schlägt den NF-F12 beu 500-800 U/min :daumen::

3.jpg

4.jpg

Lufter auf Radiatoren im Test: Hohe Kuhlleistung auch mit wenig statischem Druck (Seite 3) - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
In DE gibt es soweit ich weiß keinen Shop der HW-Labs im Sortiment hat. Ich habe den bei Highflow.nl bestellt und das klappte super und war auch schnell.
Denk dran die OEM Version zu nehmen und nicht den GTS, da es der gleiche Radi ist und du nochmal Geld sparst. Also den von Lios Nudin Link nehmen.
 
Ich versuche halt, die Bestellungen möglichst kompakt zu gruppieren, um die Versandkosten zu minimieren.
 
Zurück