Wie falten die neuen N_Vidia's ...

Nur 59°C bei 550 RPM des Lüfters?
Jup, da höre ich eher die Gehäuselüfter.:daumen: Dauert sogar eine ganze Weile nach dem Start eines Projektes, ehe die Karten-Lüfter aus dem Stillstand im Desktop-Betrieb anfangen loszudrehen.
RAM-Takt macht fast nichts aus, wenn ich mich recht entsinne.
Denke ich auch, prüfen kann ich es im Moment jedoch nicht. Beim Folding ist die Karte (zumindest lt. Sensoren) nur zu 1502MHz zu bewegen. Vllt. lasse ich mal fahbench durchlaufen, wenn ein Projekt zu normalen Zeiten fertig wird, um das zu prüfen.
 
@Bumblebee: Bekommst Du mit deiner GTX970 jetzt erfolgreich 17er WUs?
Ich bekomm nur 15er.....aber davon die guten, also ca. 70K PPD:daumen:
 
@Bumblebee: Bekommst Du mit deiner GTX970 jetzt erfolgreich 17er WUs?
Ich bekomm nur 15er.....aber davon die guten, also ca. 70K PPD:daumen:
Hättest mich auch fragen können.:ugly: Ein mal Core 18, Projekt 10472 mit ca. 82K PPD (beim Test Beta) mit OC +216/1544/+494/110 (Core-Offset/Core-Turbo/RAM-Offset/Power-Target). Der Rest Core 15, Projekte 762x mit ca. 78K PPD, allerdings musste ich das OC dann runternehmen (+161/1489/+494/110). Heute abend werde ich mal sehen, wie's im Linux läuft.
 
Ich weiss nicht was für WU's ich bekomme weil ich den Rechner nicht hier zu stehen habe
TeamViewer drauf, "frisst" unter Windows kaum Leistung. Ggf. zur Sicherheit die Whitelist konfigurieren und "fertsch", wie der Sachse sagen würde.

EDIT:
Core 18, Projekt 10472 mit ca. 82K PPD (beim Test Beta) mit OC +216/1544/+494/110
Die im Vergleich zum Core 17 geringe PPD der 1047x-er Beta-Projekte scheint ein generelles Problem zu sein (s. https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=66&t=26528&p=269609&hilit=gtx+970#p269727, https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=74&t=26818&hilit=core+0x18+gtx+970+ppd&start=30#p269766). Zur RAM-Clock beim Folding habe ich noch nichts gefunden.
Btw., ich habe Urlaub, da kann ich mich etwas intensiver um meinen "Falter" kümmern.;)

EDIT2: Ein paar interessante neue Erkenntnisse mit GTX 970:
1. bei Konfiguration beta im Linux-GPU-Slot weisen die Assignment Server Projekte zwar Projekte zu, allerdings sollte das für Linux nicht so sein, es gibt keinen Core 18 für Linux:schief:
2. mit advanced im Linux-GPU-Slot gibt es im Moment (?) keine Projekte:(
3. habe bzgl. "komischer" VRAM Clock beim Folding ein wenig mit dem NVIDIA Inspector "herumgespielt":
- NVIDIA Inspector zeigt bei Folding@home P-State P2 an (Multi-Monitor-Setting) !?
- Core Clock scheint bei Folding@home korrekt in Performance Level[0] (P0) zu laufen
- VRAM Clock scheint bei Folding@home in Performance Level[2] (P2) zu laufen (Multi-Monitor-Setting), lässt sich z.B. mit NVIDIA Inspector zusätzlich setzen;
ist für mich im Moment unproblematisch, da ich nur einen Monitor angeschlossen habe
- durch die Erhöhung der VRAM Clock vom bisherigen Wert 1502 MHz auf im Moment scheinbar folding@home-stabilen 1950 MHz brachte im Projekt 10471 die Senkung der TPF von ca. 09:30 auf weniger als 08:30 !

EDIT3: Ich finde, im Moment hängen sie bei Stanford ganz schön durch. Die hier https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=24&t=26794 in den letzten Posts getroffenen Aussagen sind zumindest etwas fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab ich noch nicht probiert.

Faltet ihr mit der GTX970 eigentlich mit OC? Ich hab zur Zeit +140MHZ eingestellt und da läuft die noch super! Mit 1418MHZ faltet die dann....und es kommen rund 250K PPD raus.:daumen:
 
Entgegen der Beschreibungen im Netz ist die (BIOS-)3D-Clock meiner MSI GTX 970 1114MHz, default Boost 1253MHz. Bei mir läuft sie im Moment mit Core-Offset +201MHz (1315MHz mit Nenn-Boost 1454MHz), VRAM-Offset +375MHz (3880MHz) und konstantem realem Boost von 1530MHz. Am Anfang war ich eine ganze Weile bei Core +216MHz, war aber nur "fast" folding-stable. Den (Folding-)VRAM-Takt habe ich mit dem NVIDIA Inspector über den P2-State konfiguriert, ist wohl irgendwie noch ein Bug im Treiber oder Folding-Client. Hat auch noch ein paar mehr PPD gebracht.
@Stefan84
Den 344.48-Treiber habe ich installiert, scheint genauso schnell zu sein.
 
Also ich falte mit dem standardmäßigem OC von MSI und komme damit auf rund 240kPPD ;)
Das einzigste was ich geändert habe ist das ich die Lüftergeschwindigkeit manuell mit dem Afterburner auf 50% gesetzt habe. Die Karte faltet so mit sehr frischen 45°C vor sich hin.
 
Ja, wie früher schon erwähnt - mit der richtigen WU geht die brutal ab


GTX970.jpg
 
Naja ich kann mich ja eigentlich auch nicht beschweren ;)
der i7 hat gestern Abend eine a3-WU bekommen, da hat er mal locker 17 Stunden dran zu knuspern gehabt.

F@H.JPG
 
So, auch wenns ein Doppel-Post ist, aber das muss jetzt sein :schief:

Was mir bei meiner GTX 970 von MSI augefallen ist: solange sie eine Core17-WU faltet, ist von ihr so gut wie gar nichts zu hören (vom fixierten Propeller mal abgesehen).
Sobald sie aber eine Core15-WU zugewiesen bekommt hört man doch ein sehr deutliches Spulenfiepen heraus. Ist das noch jemandem aufgefallen oder ist das nur bei mir so?
 
So, auch wenns ein Doppel-Post ist, aber das muss jetzt sein :schief:

Was mir bei meiner GTX 970 von MSI augefallen ist: solange sie eine Core17-WU faltet, ist von ihr so gut wie gar nichts zu hören (vom fixierten Propeller mal abgesehen).
Sobald sie aber eine Core15-WU zugewiesen bekommt hört man doch ein sehr deutliches Spulenfiepen heraus. Ist das noch jemandem aufgefallen oder ist das nur bei mir so?

Wenn du dir Verbrauch etc. anschaust wirst du feststellen, dass die 15er die Karte wesentlich mehr fordern
Und das leider bei einer besch*** Ausbeute

Bei meiner heisst das zum Bleistift:
Core 17 TDP bei ca. 75%
Core 15 TDP nahezu 100%

Dadurch "jammern" sie dann auch
 
Das ist ja komisch, eine 9201er konnte nicht hochgeladen werden, also wurde sie an den Collection-Server gesendet...und dort gabs mehr Punkte?:huh: Statt ca. 33700 Punkte wurden es ca. 37000 Punkte:daumen:
 
Also meine bekommt seit ein paar Tagen nur noch Core_15-WU's zum arbeiten zugeteilt...
Aber die Temps bleiben bei angenehmen max. 50 Grad bei fixierter Drehzahl.
 
Zurück