Wie bekommt man Sponsoren?

Ideal wäre es wenn man schon ein paar brauchbare Sachen auf die Beine gestellt hat und diese als Referenz vorweisen könnte. Auch würde ein schlüssiges Konzept mit Fahrplan weiter helfen. Die Firmen wollen ja wenn sie denn jemanden unter die Arme greifen, auch von einem breitem Publikum wahrgenommen werden und nicht dem häuslichem Bastelkeller. Wie Stephan schon erwähnt ist es bei den Firmen ja auch so das die bombardiert werden mit Anfragen. Ein Schritt in die richtige Richtung könnte auch sein, sich hier zu bewerben wenn wieder Lesertests ausglobt werden. Da könntest du dann zeigen zu was du fähig bist.
 
Dass hersteller nichts zu verschenken haben war mir eigentlich klar, ich wollte halt nur wissen ob es theoretisch möglich wäre ein Teilsponsoring zu bekommen.Was kaktus gesagt hat trifft natürlich voll und ganz zu. Wäre ich ein hersteller würde ich die sSonsoringanfragen zwar lesen aber nur denen beachtung schenken die ein Plan für den Casecon/mod vorweisen können. Etwas vorweisen zu können ist zwar toll was aber nicht heißt ,dass man es nicht auch könnte ohne schon einmal einen Casecon gemacht zu haben. Dann würde man natürlich gucken in welchen Foren der Sponsoringanfrager seinen Casecon/mod vorstellen möchte in Form eines tagebuches und ob Werbebanner erlaubt sind. Damit würde dieses Forum schon einmal durchfallen. dann muss man noch die Kosten berechnen. Wenn man Grafikkarten herstellt ( natürlich ohne Chips) dann müsste man vielleicht für ne grafikkarte die man sponsern will dem gesponserten 50-100€ schneken. Dass würde sich natürlich nicht lohnen. bei Wasserkühlungen glaube ich aber dass die Preise füre den gesponserten vielleicht bei 20 € Eigenkosten legen also würde sich hier ein sponsoring lohnen.

Ich entschuldige mich bei den Lesern für die Rechtschreibung dieses Textes.
 
Mit dem Sponsoring ist es wie im Berufsleben, der Anfänger bekäme weniger wie ein Vollprofi. Wasserkühlung ist verhältnismäßig teuer, wie kommst du darauf die für 20 Taler zu bekommen? Wieso braucht man Werbebanner, eine Erwähnung im Tagebuch mit vielleicht einem Link reicht völlig.
Ich entschuldige mich bei den Lesern für die Rechtschreibung dieses Textes.
Das sollte dann definitiv nicht sein, weder im Tagebuch noch in einer schriflichen Anfrage bei den Herstellern bzw Händlern.
 
@Dr.med.den.Rasen

1. Eine akkurate Rechtschreibung ist Pflicht. Ohne diese brauchst du es gar nicht erst zu versuchen.
2. Ohne Nachweis über dein Können, bekommst du gar nichts.
3. Wen, dann bekommst du Kleinteile, niemals was wirklich teures. Und letzteres erst später, wenn du einiges gemacht hast. Und dann auch nur auf Leihbasis.
4. Eine Teilzahlung deinerseits ist unsinnig. Das macht niemand.

Die bleibt nur folgender Weg. Präsentiere etwas, zeig das du was kannst. Erst dann kannst u versuchen hier und da einen Sponsor zu finden. Vorher ist das Ganze völlig Hoffnungslos. Da bekommst du nicht mal ein Satz Schrauben für 2€.
 
Wenn du dir keinen extrem teuren PC leisten kannst, dann lass es verdammt. Man kann sich nicht alles über jemanden finanzieren lassen. So dreist zu sein hier im Forum direkt zu Fragen wie man an Sponsoren kommt finde ich echt schwach und sowas zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von Kompetenz und Intelligenz. Du solltest selbst kreativ sein und überlegen wie du an ein Sponsoring ran kommst.
Du musste erstmal eine Idee haben, welche ein Sponsoring rechtfertigen würde und den Anfang leistet. Sonst wäre es wie, wenn du eine Firma anschreibst und fragst ob sie dir nicht Geld geben damit du dir einen schönen Pc kaufen kannst, den du dir eigentlich nicht leisten kannst.
 
Dass es nicht unbedingt zu einem produktivem Ergebnis kommen würde, diese Frage zu stellen war mir durchaus bewusst. Dass es aber solche Themenabschweifungen gab ,die Intelligenz anderer Forenbenutzer anzweifeln halte ich für äußerst fragwürdig. Ich möchte hier zwar kein Flame-War anzetteln, allerdings würde ich es für ratsam halten ,wenn du SaKuL dich mäßigen würdest. Aus Würdigung der Forenregeln werde ich euch meinen Kommentar zu SaKuL`s Vorurteilen vorenthalten. Außerdem konnte ich es mir durchaus leisten meinen Wunsch-Pc zubauen. Da mittlerweile fast meine ganze Hardware angekommen war, machte ich mir Gedanken über ein Sponsoring und erstellte diese, aus meinen Überlegungen entstandene Themenfrage, hier in dieses Forum.Ich dachte mir dabei ,dass ich eventuell konstruktive Kritik erhalten würde. Allerdings habe ich mich dabei wohl in mancherlei Hinsicht getäuscht.Es hätte mich mit Stolz erfüllt von Asus oder einer anderen namhaften Aktiengesellschaft gesponsert zu werden. Deshalb werde ich jetzt ohne Sponsoren mein Casecon in 2 wochen starten.Außerdem wäre es freundlich ,wenn du SaKuL, mich selbst über meine finanzielle Lage urteilen ließest.
 
Es hindert hier dich doch niemand daran dein Glück bei den Händlern oder Herstellern zu versuchen, nur würden die gerne im Vorfeld sehen was du machen willst und ob die sich damit ins rechte Licht rücken lassen. Es ist nun mal so das jemand der schon was gemacht hat und die Ergebnisse vorweisen kann eher die Chance hat was zu bekommen, wenn die überhaupt drauf anspringen. Darum schrieb ich ja das wenn man noch nix gemacht hat, es besser wäre einen vernünftigen Plan vorzulegen. Gehe zu XY wird dir niemand sagen können, wenigstens nicht mit einer Zusage die dir geneigt wäre.
 
Der Thread kann geschlossen werden.Ees ist ja schon alles gesagt worden ,Ich muss jetzt erstmal das Case versuchen in sketchup zu zeichnen.
 
Ich werde es mir sicher nicht erlauben über die finanzielle Lage anderer hier im Forum zu urteilen. Ich kann nicht verstehen warum du dich jetzt so hochtrabend hier aufregen musst.
 
Ich hatte mich nicht aufgregt. ich wollte nur zeigen dass auch ich ordentliches Deutsch schreiben kann. Also an der rechtschreibung haperts eigentlich nicht wenn ich mich konzentriere. Aber am pc schreib ich fast alles klein was großgecshrieben werden müsste.Außer ich konzentriere mich.
 
Zurück