Wie bekommen wir die Disney+ App auf unsere Panasonic Fernseher?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend!


Wir wollten eigentlich dieses Wochenende Disney+ buchen. Aber wir wissen nicht wie wir die App auf unsere Panasonic Fernseher bekommen.
Die Fernseher sind diese hier: fsw504-serie
Einer steht im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer.
Per Google haben wir nur die Information rausbekommen, dass neuere Panasonic 4K Modelle die App installiert haben.
Prime Video, Netflix und DAZN waren schon vorinstalliert.
Kann man auch per Browser auf dem Fernseher aus dem Google Playstore die Disney+ App installieren?
Der wollte da Anmeldedaten haben.
Die Fernseher sind vom Betriebssystem auf dem neuesten Stand.
Unser Sohn hat in seinem Zimmer einen älteren Samsung Smart TV. Da scheint die App auch noch nicht drauf zu sein.

Danke euch schon mal vorweg! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App-Stores der Fernsehhersteller sind oftmals nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand. Im Zweifel einen Fire TV Stick besorgen. Gibts im nächsten Media Markt oder direkt bei Amazon ja schon recht günstig.

Per Browser kannst Du es natürlich auch versuchen. Nur sind die Browser auf den Fernsehern meist genau so hinter dem Mond wie die App-Stores.
 
Danke!
Die App-Stores der Fernsehhersteller sind oftmals nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand. Im Zweifel einen Fire TV Stick besorgen. Gibts im nächsten Media Markt oder direkt bei Amazon ja schon recht günstig.
Ich verstehe nur nicht warum man dafür einen Stick braucht und es mit anderen Apps so geht.
Per Browser kannst Du es natürlich auch versuchen. Nur sind die Browser auf den Fernsehern meist genau so hinter dem Mond wie die App-Stores.
Die Navigation mit Fernbedienung ist eine Katastrophe.
 
Ich habe einen Philips-TV und Netflix / Prime gehen damit schon ganz ok. Aber letztendlich hängt trotzdem der Fire TV Stick dran. Damit habe ich einfach mehr Auswahl an Apps und ich weiß, dass alles per Knopfdruck funktioniert und Apps nicht plötzlich nicht mehr starten wie bei meiner letzten Glotze.

Ich weiß, dass Dir das (bei älteren) Sticks auch passieren kann, dass Apps nicht mehr laufen. Nur habe ich dann eine Investition von 20-40 Euro, damit alles wieder läuft und brauche keinen neuen TV, der ja eigentlich noch gut ist und seinen Job (außer Smart-TV) noch ganz gut macht.
 
@keinnick : Kann man dann auf einen TV Stick von allen Fernsehern aus dem WLAN Heimnetz zugreifen?
Oder braucht man für jeden Fernseher einen separaten Stick?
Das wäre dann natürlich teuer und irgendwie doof. :ugly:
 
Nee, Du brauchst schon für jeden TV einen Stick. Der ersetzt ja quasi den App-Store des TV. Da wir hier nur 2 Personen sind und meist gemeinsam was gucken fällt das bei uns nicht so ins Gewicht. Mit Familie und Kinderzimmer etc. ist das natürlich was anderes. :ugly:
 
Natürlich brauchst du da für jeden TV einen Stick.
Zu dem eigentlichen Problem: Entweder die App ist im Store des Fernsehers oder du kannst dich vielleicht noch über Screencast vom Smartphone aus "retten". Geht beides nicht bleibt nur der Stick (oder ein PC).
 
Ok. Dann bräuchten wir mindestens zwei Sticks.
Hätte nicht gedacht das der Spaß so teuer wird (neben den Abokosten). :-|

Danke für eure Hilfe!:daumen:
 
Wenn es ein Android TV ist musst du nur den Play Store öffnen um Disney+ zu installieren, da ist kein Sideload notwendig.
 
Die Apk für die App runterladen, per USB oder Netzwerk für das Android verfügbar machen und dann mit einem Dateibrowser am Shop vorbei installieren. Sideload ist der gebräuchliche Begriff dafür.
 
2 min Google sagen "Betriebssystem: my Home Screen 3.0", also nichts mit Android und damit natürlich auch nichts mit Playstore.
Ja ich war auch gerade noch am recherchieren in den technischen Daten usw.
Ok. Dann kommen wir nicht um die TV Sticks herum.
Aber der Samsung Fernseher von unseren Sohn wird Android haben.

Naja, dann kaufen wir zwei Sticks und fertig. Vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung Fernseher wird das OS von Samsung haben. Aber dafür sollte es Disney+ geben.
Ok ich dachte nur... weil die Smartphones von Samsung auch Android haben. ;)

Edit: Unser Sohn sagte gerade das auf seiner PS4 auch Disney+ ist.
Dann kann er sogar darüber streamen.

Also brauchen wir erstmal nur einen Stick. Weil wir eh nicht im Wohnzimmer und Schlafzimmer gleichzeitig Disney+ streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war auch gerade noch am recherchieren in den technischen Daten usw.
Ok. Dann kommen wir nicht um die TV Sticks herum.
Aber der Samsung Fernseher von unseren Sohn wird Android haben.

Naja, dann kaufen wir zwei Sticks und fertig. Vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:

Empfehle ich generell.
Ich könnte auch alle Apps direkt auf dem Fernseher installieren, habe aber trotzdem einen Apple-TV.
Der einfache Grund: Geschwindigkeit bzw. flüssige Bedienung.
 
Zurück