Whatsapp: UWP-App bekommt Dark Mode & braucht kein Smartphone mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: UWP-App bekommt Dark Mode & braucht kein Smartphone mehr

Facebook hat für die UWP-App von Whatsapp einen dunklen Anzeigenmodus und weitere Neuerungen im Gepäck. So lässt sich am PC künftig ohne Smartphone-Koppelung Whatsapp nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Whatsapp: UWP-App bekommt Dark Mode & braucht kein Smartphone mehr
 
Also ich muß ganz ehrlich sagen auch wenn viele auf "Darkmodes" schwören, weil es angeblich augenfreundlicher sein soll: ich kann mich nicht dran gewöhnen.:ka:
Habe es am PC im Browser auf diversen Seiten probiert und auch auf dem Handy.
Das ist für mich irgendwie anstrengender als auf hellen Hintergründen. Keine Ahnung wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechte Augen? :P
ich nutze den darkmode wo immer es geht. und den nachtmodus - über dessen wirkung ich damals ziemlich überrascht war. ^^
 
Also ich muß ganz ehrlich sagen auch wenn viele auf "Darkmodes" schwören, weil es angeblich augenfreundlicher sein soll: ich kann mich nicht dran gewöhnen.:ka:
Habe es am PC im Browser auf diversen Seiten probiert und auch auf dem Handy.
Das ist für mich irgendwie anstrengender als auf hellen Hintergründen. Keine Ahnung wieso.
Ich selbst nutze wenn möglich immer den Darkmode. Habe zwar nichts gegen Helligkeit, aber immer wieder stört diese - vor allem, wenn es direkt ins Gesicht geht.

Daher habe ich daheim mein schräges Fenster, welches direkt links neben mir ist, dauerhaft geschlossen (Rollladen unten). Von der Balkontür und zwei weiteren Fenstern kommt dann noch genügend Licht in den Raum. Ganz zur Not kann ich indirektes Licht anschalten wenn es doch mal zu dunkel wird.

Bei Programmen ist es dann ähnlich. Teilweise ist mir das weiß einfach zu hell, weshalb meine Augen weh tun. Das habe ich nicht mehr, seit dem ich eben den Darkmode nutze. Und ick freu mir, wenn es irgendwo hinzugefügt wird. Siehe hier das Forum von PCGH. Fehlt nur noch die offizielle Seite :)
 
Bin ich bei dir Ryza, ich kann da auch nix mit anfangen, ist mir auch zu anstrengend, kann man aber zum Glück umstellen.
Whats app auf dem PC, nein Danke für mich nicht, das bleibt wo es ist.
 
Whats app auf dem PC, nein Danke für mich nicht, das bleibt wo es ist.
Ich nutze das am PC wenn ich zu Hause bin und darüber längere Texte schreibe oder schnell ein Bild auf dem PC vom Handy haben will. Dann schicke ich das meistens meiner Frau. Und lade es am PC runter.
Weil die Bilder bei Facebook stärker runter komprimiert werden.
 
Also damals gab es zumindest noch Gewinnspiele, wenn man seine persönlichen Daten freiwillig zur Verfügung gestellt hat.
Einmal in der Fussgängerzone auf einem Volksfest eine Postkarte ausgefüllt, ergaben dann 10 Jahre Telefonterror, Postkasten und Emailpost etlicher Großkonzerne, ohne Möglichkeit, diese als SPAM auch wirklich auszusortieren und löschen zu können.
Heute kassieren große Konzerne wirklich alles ein.
Sogar den (sinnlosen) Gedanken an einen gratis Audi, der fließt auch sofort als Geldüberweisung aufs Konto von Meta, oder wird direkt dort vor den Eingang geparkt und der Schlüssel Vorne abgegeben.
:-/
Damals war halt alles (gefühlt) besser. ^^ ;-P

PS:
ach, wie war das eigentlich?
Jetzt will Google sogar Geld von jemandem haben, der seine privaten WhatsApp Daten in der Cloud online stellt?
"pöser Pursche"! ;-P
Fehlt nur noch ein allgemeines Abomodell für das Metauniverse, was die Leute in ihrer Sucht und Blindheit sicher auch noch mitmachen würden.
LOL
Also ich muß ganz ehrlich sagen auch wenn viele auf "Darkmodes" schwören, weil es angeblich augenfreundlicher sein soll: ich kann mich nicht dran gewöhnen.:ka:
Habe es am PC im Browser auf diversen Seiten probiert und auch auf dem Handy.
Das ist für mich irgendwie anstrengender als auf hellen Hintergründen. Keine Ahnung wieso.
Der Darkmode ist auch eher für die Nutzung in (absoluter) Dunkelheit gedacht.
Deshalb habe ich mein Windows Phone so geliebt.
Das strahlende Android ist echt kagge.
An einem normalen Arbeitsplatz bekommt man echt Augenkrebs, wenn ich da z.B. an die Seite von Computerbase denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück