Whatsapp-Update: Jetzt doch keine Einschränkungen für AGB-Verweigerer - vorerst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp-Update: Jetzt doch keine Einschränkungen für AGB-Verweigerer - vorerst

Die Verantwortlichen beim Messenger-Dienst Whatsapp haben Einschränkungen für Nutzer zurückgenommen, die ab dem 15. Mai den neuen AGB nicht zustimmen wollen. Damit reagieren sie zumindest teilweise auf Proteste und Kritik seitens der eigenen Community.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp-Update: Jetzt doch keine Einschränkungen für AGB-Verweigerer - vorerst
 
Der Verbraucherschutz sollte mal seinen Namen Ehre machen und die AGBs besonders bei Spiele etc. unter die Lupe nehmen. Finde die schon nah an Kriminelles Erpressen. Nein wir Missbrauchen deine Daten nicht und geben sie auf keinen Fall weiter, es sei denn du stimmst zu ...
Nur man kann meistens überhaupt nicht ablehnen. Wenn in Zukunft sogar Fernsehgeräte einen Zwingen wollen sein Nutzungsverhalten zu verscherbeln geht hier einiges mehr als Schief..
Firmen die Infrastruktur anbieten die man heute Explizit braucht oder haben möchte darf man sowas nicht durchgehen lassen! Also lieber Verbraucher Schutz oder Verfassungsrichter.. Wo bleibt eurer Einwand, Einspruch etc. zu den angeblichen Grundrechten ?

PS: ich achte anderer Leutes ( Firmen) Copyright doch auch, also kann man das auch von jenen verlangen!
Meine Daten gehören mir und wer sie Missbraucht auch durch AGBS ist mir in Zukunft bzw. einmal Schadensersatzpflichtig !
 
War das nicht sowiso ausgesetzt bzw. geändert worden weil die AGB´s gegen die DSGVO verstoßen? Ich meine da war mal was?!?
 
Whats App kann von mir aus Tun und Lassen was sie wollen. Das tendiert mich gegen Null
Nachdem der Dienst an das Fratzenbuch verscherbelt wurde, ist er von meinem Phone sofort runtergeflogen, da ich eine akute Allergie gegen die Geschäftspraktiken dieses Ladens habe. So ist zumindest eines der 2 großen Übel nicht mehr vertreten.
 
Seit dem 12.3 geht whats app nicht mehr bei mir.. Ich hab auch Signal nur da is kaum einer dem entsprechend. Muss ich auf diese völlig veraltete und völlig vergessene system namens SMS umschwenken. Und was soll ich sagen.. ich bin völlig zu frieden.
Tatsächlich habe ich auch nur 2 Benachrichtigungen bei whats app welche man kurz sehen kann wenn man auf den Downloadbutton drückt.

Ich bin ja mehr der "Anrufer" Sinnloses hin und her schreiben und Zeit vertreiben konnte ich noch nie gut.
"Tach allerbeseteste liebste Freundin was geht, Lust auf treffen? Wann und wo? Zack!" Auflegen fertig^^
 
Das Problem ist halt, dass fast niemand die Alternativen nutzt. Habe ca. 20 Kontakte, mit denen ich regelmäßig, also schon spätestens jeden zweiten Tag, schreibe. Insgesamt vll so 50, aber dann seltener. Von denen hat einer (!) Signal, sonst niemand. Auch sonst keine anderen Dienste. Wissen tun die davon alle. Heißt, ich würde ca. 49 Kontakte verlieren. Das ist gar nicht machbar, außer, man will total vereinsamen. Und gerade in Corona Zeiten kann man sich ja eh kaum treffen bzw. treffen schon, aber was will man machen?
 
Short Message Service - kennste? Gibt glaub ich kaum noch Verträge, wo der was kostet...
 
Zurück