Whatsapp-Update: Bald endlich auf mehreren Geräten nutzbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp-Update: Bald endlich auf mehreren Geräten nutzbar

Bisher können Nutzer von Whatsapp sich immer nur an einem einzigen Gerät anmelden. Das ist nervig, wenn man beispielsweise am Desktop einen längeren Text schreiben möchte. Das Unternehmen gab jetzt aber bekannt, die Funktion demnächst einzuführen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp-Update: Bald endlich auf mehreren Geräten nutzbar
 
Bald endlich auf mehreren Geräten nutzbar

na klar, genau darauf hat die welt gewartet!

.... nicht.

zudem: hä?
schonmal was von WhatsAppWeb oder WhatsAppDesktop gehört?

aah jetzt - ohne "online-telefon". wow. :rollen:
 
Na endlich!

Darauf habe ich schon lange gewartet, dann kann es auch auf dem Tablet laufen.
Ich nutze schon lange Telegram. Das läuft schon so lange, wie ich es kenne, auf meinem PC, dem Tablet und dem Smartphone. Software von Mr. Mount Sugar kommt mir nicht freiwillig auf meine Hardware.
 
Das ist nervig, wenn man beispielsweise am Desktop einen längeren Text schreiben möchte.
Ja, das ist auch ein riesiges Problem...
Kann man da nicht mal sowas wie elektronische Post erfinden?
Wer kennt das nicht: Eine Unterhaltung bei WhatsApp ufert aus, und der rechte Daumen knackt schon bedenklich. Also weg mit dem Smartphone und ab an den Computer.
Ja, wer kennt das nicht...damn.
Gäbe es doch nur irgendwelche Geräte, die einerseits handlich und vor allem mobil sind, aber zugleich auch die Kommunikation in Echtzeit ermöglichen würden. Eventuell sogar per Sprache? Krasser shice, ich weiß :ka:

Ich wünsche da besagtem start-up echt viel Erfolg, aber bedenken habe ich ja ein wenig wegen meinen persönlichen Daten, wenn ich ehrlich bin. :confused:
Ich weiß, das klingt paranoid, sorry ;)
[/IRONIE(wenndasmalausreicht]

"Dinge, die die Welt nicht braucht" mMn. :schief:
Ich renne jedenfalls äußert selten mit meinem Desktop PC/Tablet/Laptop und gleichzeitig ohne mein Smartphone durch die Gegend.

PS: Kennt noch irgendwer ICQ? :ugly:
 
"Dinge, die die Welt nicht braucht" mMn. :schief:
Ich renne jedenfalls äußert selten mit meinem Desktop PC/Tablet/Laptop und gleichzeitig ohne mein Smartphone durch die Gegend.

Sehe ich völlig anders. Oft nutze ich das Tablet und muß das Phone erst holen oder ich telephoniere am Phone und möchte etwas in Whatsapp nachschlagen. In beiden Fällen wäre es gut, wenn es auch auf dem Tablet verfügbar wäre.

PS: Kennt noch irgendwer ICQ? :ugly:

Klar, die haben eben nicht die Zeichen der Zeit erkannt, sonst wären sie wohl an der Stelle von Whatsapp.
 
Kennt noch irgendwer ICQ? :ugly:
ICQ, unvergessen. Eine der schicksalhaftesten /wenn nicht gar DIE schicksalhafteste/ Begegnung(en) meines Lebens begann dort. Online-Nutzersuche ftw sach ich nur. ^^

Klar, die haben eben nicht die Zeichen der Zeit erkannt, sonst wären sie wohl an der Stelle von Whatsapp.

gibts sogar noch, wer hätte das gedacht. ^^

edit: huch, was bringt denn die Vorschau da zum Vorschein? Russen? War das schon immer so? url ist jedenfalls nach wie vor icq.com :what:
 
edit: huch, was bringt denn die Vorschau da zum Vorschein? Russen? War das schon immer so? url ist jedenfalls nach wie vor icq.com :what:

Ich zitiere Wikipedia:
ICQ (Homophon für englisch I seek you ‚Ich suche dich‘) ist ein Instant-Messaging-Dienst, der ab 1998 dem US-amerikanischen Unternehmen AOL gehörte und im April 2010 an die russische Mail.Ru Group verkauft wurde.

War zu erwarten, der Name ist immer noch wertvoll, sodass irgend ein anderes Unternehmen seinen Messenger damit vermarkten kann. Mich würde interessieren, ob die uralten ICQ Nummern noch funktionieren.

EDIT:
sieht eigentlich sehr gut aus. Sotwas ähnliches vor 12-13 Jahren und Whatsapp wäre niemals groß geworden. Aber gut, das hätte man vorher wissen müssen, genau wie die Lottozahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, bauche es zwar nicht oft an 2 Geräten aber hin und wieder wenn ich mein Tablet oder Notebook nutze und mein Phone im anderem Zimmer bimmelt, ist es schon Luxus es auf einem weiteren Gerät zu haben um nicht zum Telefon tiegern zu müssen.
 
Ich kenn meine sogar auswendig, da ich sie seit eh und je als 8-stellige PIN fürs Handy/SIM verwende :ugly:
Aber bei nem russischen Verein würde ich es nicht freiwillig testen wollen :hmm:
Was für nen Unterschied macht das jetzt, ob es eine russische oder amerikanische Firma ist, die dir deine Daten klauen will?
 
vielleicht weils die amis wohl eher aus finanziellem interesse machen als die russen. "denen" kann man momentan jedenfalls mal keinen meter übern weg trauen finde ich...
 
lol

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück