Welchen Arbeitsspeicher aufrüsten ?

deniz444

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo :)),

ich habe folgende Komponenten verbaut :

HV4klEC.png


Link : https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-4000-DIMM-CL19-Dual-Kit_1280163.html

Ich möchte mein Arbeitsspeicher aufrüsten, mindestens 32 GB oder 64 gb. Ich weiß nicht worauf ich alles achten muss, 4000, cl 19 etc.

Der Ram Speicher ist noch ziemlich teuer, gibt es neuere Versionen die besser und vielleicht zum gleichen Preis angeboten wird ?

Könnt ihr mir einen Riegel (am besten mit Link zum Shop) empfehlen welcher da reinpasst ? 32 oder 64 gb

Dankeschööön :))
 
Du hast also schon 32GB und willst jetzt auf 64GB oder 96GB aufrüsten?
Warum weißt du nicht wie viel du brauchst?

Bessere RAM zu empfehlen bringt nichts, alle RAM laufen mit dem kleinsten Nenner, also nur so schnell wie der schwächste RAM.
Du kannst auch andere RAM kaufen, sie sollten jedoch die selben Latenzen, Takt und Volt haben.
 
Du hast also schon 32GB und willst jetzt auf 64GB oder 96GB aufrüsten?
Warum weißt du nicht wie viel du brauchst?

Bessere RAM zu empfehlen bringt nichts, alle RAM laufen mit dem kleinsten Nenner, also nur so schnell wie der schwächste RAM.
Du kannst auch andere RAM kaufen, sie sollten jedoch die selben Latenzen, Takt und Volt haben.

Moin, danke für die schnelle Antwort.

Ehm, ich dachte mir , ich zahl 120 € mehr und sorge gleich etwas vor. 64 GB würden mir reichen aber mit 96 GB Ram kann ich auch leben :)).

Diesen habe ich verbaut = https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-4000-DIMM-CL19-Dual-Kit_1280163.html

Kann ich diesen zusätzlich einbauen um auf 96 gb ram zu kommen ? =

 
Vorsorgen wofür? Gaming wahrscheinlich nicht?

Nein, für Gaming reicht der Speicher aus. Für andere Sachen, bin gerade bei 96% Auslastung.

Mit 32 GB Erweiterung wäre ich schon gut dabei, aber etwas mehr würde nicht schaden oder meint ihr, dass es sich nicht lohnt da in 2-3 Jahren wieder bessere Riegel released worden sind?
 
Für andere Sachen, bin gerade bei 96% Auslastung.
Was für Sachen?

Wenn es auf die Menge ankommt ist die Geschwindigkeit des RAMs nebensächlich.
Kauf einfach die Menge RAM die du brauchst und fertig.

Auch der schnellste RAM bringt nichts, wenn er voll ist und Windows die Auslagerungsdatei verwendet...

Desweiteren stellt sich die Frage nach deiner CPU bzw. dessen IMC:
Schafft dieser überhaupt 4 Riegel mit 4000MT/s?
 
Zurück