Welchen 21:9 UWQHD Monitor könnt ihr empfehlen?

thüro

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem einen LC-M34-UWQHD-144-C im Betrieb, beindem sind aber innerhalb kürzester Zeit die Eingänge defekt gegangen und ich hatte kein Bild mehr.
Hatte den bei NBB gekauft, Monitor wieder eingeschickt und nun die Antwort erhalten, dass dieser nicht mehr lieferbar ist, sondern nur der Nachfolger LC-M34-UWQHD-C-144-V2, der aber kein Freesync mehr hat.
Auf dieses Feature möchte ich ungern verzichten, da ich nicht weiß, welche GPU mal ins System einziehen wird.

Ich hatte mir jetzt als Alternative den Samsung Odyssey G5 C34G55 angesehen , der ist auch UWQHD bei 34 Zoll. Hab auch 2-3 Videos (u.a. rtings) angesehen, aber wollte mal fragen, ob jemand eigene Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt hat?

Kleine Anmerkung: Mir ist bewusst, dass mein System meilenweit davon entfernt ist, so einen Monitor adäquat zu befeuern, aber ein Update ist auch hier geplant. Und ein Monitor hält ja deutlich länger als eine GPU-Generation ?
Außerdem genieße ich beim Surfen und Office einfach die viel größere Bildfläche.

VG
 
Ich habe u.a. den Dell S3422DWG und bin mit diesem sehr zufrieden. Das Schwarz ist toll und ich habe weder Backlight bleeding, noch einen toten Pixel.

Hier noch ein Test dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück