Suche flachen UWQHD Monitor

inSide_Studios

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Ich würde ungern >500 ausgeben, aber bei triftigen Gründen ginge auch mehr aber definitiv unter 1000.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja und nein ich bin mir nicht unsicher.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RTX 4070ti in Kürze

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Primär Gaming, arbeite aber auch ab und an mit Bildern etc, daher wären gute Farben nicht unwichtig.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
UWQHD (auch gerne 3840 x 1600 )
mattes Display
100hz+ (lieber Region 144)
ausreichend schnelle Reaktionszeit für auch mal Shooter
Gute Farben und Leuchtstärke (HDR wäre super aber vermutlich außerhalb des Preisrahmens?)
bitte ein FLACHES Panel..die scheinen leider selten zu sein
Gsync ist sicherlich auch wünschenswert wenn möglich
kleiner als 40 Zoll und größer als 30 (vorzugsweise 21:9 aber kein absolutes Muss)

Vielleicht habt ihr ja was im Hinterkopf..habe grob schonmal gegoogelt..aber allein die Suche nach flachen Displays in dem Format ist leider schwierig =/

Ich bedanke mich schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habt ihr ja was im Hinterkopf..habe grob schonmal gegoogelt..aber allein die Suche nach flachen Displays in dem Format ist leider schwierig =/

Wenn Du das kurz in Geizhals filterst bleiben 10 Monitore unter 500 und 15 Monitore unter 1000 Euro übrig.
Das ist nicht sonderlich schwierig.


Du könntest damit schon eine Vorauswahl treffen.

In der Regel kann man das, was man nicht filtern kann auch nicht kaufen. Deshalb ist so eine Preis-Such-Maschine die erste Anlaufstelle.


Für 750 hat MM letzte Woche einen 42" LG OLED verkauft. Macht höchstwahrscheinlich alles besser als die 15 Monitore hier. Aus meinem Hinterkopf, nur zum Überdenken der Alternativen.
 
Ah - Bei Geizhals gibt es die Filterfunktion..hatte diverse Shopseiten schon durchgeguckt und da gab es in der Regel nur "curved" als Suchbedingung.

Vielen Dank schonmal!

Edit: dann bleibt in der engeren Auswahl wohl schonmal

und


Ersterer hat G-Sync und wohl etwas besseres HDR..dafür 300 Euro teurer..hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: dann bleibt in der engeren Auswahl wohl schonmal
und

Ich habe den als Ersatz für meinen LG 34UM95-P, 34" gekauft. Mir ging's dabei auch darum, bestmögliche Farbtreue und Farbraum Abdeckung zu bekommen, da ich oft Bilder bearbeite. Mit dem Gigabyte bin ich fast zufrieden, da er Bild-technisch nicht an den LG rankommt und keine Hardware-Kalibrierung bietet. Der Preis von 400€ kompensiert jedoch die wenigen Nachteile. Ich habe M34WQ mit dem Spyder 4 Elite kalibriert. Zum Zocken eignet er sich auf jeden Fall.

PS. Ist bei mir an eine RTX3080 angeschlossen und hat G-Sync.
 
Ersterer hat G-Sync und wohl etwas besseres HDR..dafür 300 Euro teurer..hmm

Nur zur Sicherheit. Fast alle modernen Monitore können Freesync. Das nennt sich dann G-Sync-Kompatibel im Nvidia-Sprech. Das kann man sich "zertifizieren" lassen, ist aber nichts weiter als Freesync.
RICHTIGES G-Sync, da musste noch ne Schippe Kohle drauflegen. Wahrscheinlich wird also auch der "preiswerte" Monitor ganz normal G-Sync-Kompatibel melden, wenn Du ihn an eine Nvidia klemmst.
 
Edit: dann bleibt in der engeren Auswahl wohl schonmal

und


Ersterer hat G-Sync und wohl etwas besseres HDR..dafür 300 Euro teurer..hmm
Warum sollte der besseres HDR haben?
Das ist beides HDR400, also Mist.
Ich würde keine 300€ mehr für den MSI ausgeben.
 
Zurück