welche TV Karte?

heinzbecker1000

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
ich bin unschlüßig wegen der TV-Karte. Am besten würde mir die Digital Devices Duoflex S2V4A.


Allerdings sind mir rund 200 Euro nur für die Karte ohne irg.ein CI modul etwas viel.


Wie ist das mit den CI modulen hab in letzter Zeit öfters über CI+ gelesen, weiss jemand darüber genaueres, welche Karte würdet Ihr empfehlen?
Soll für Windows Media Center (in Win 10 Adaption) sein, Live TV, Timeshift.
Braucht man die Pro/Advanced Versionen von TV-Karten die bestimmte Codecs abspielen können??
 
Braucht man heutzutage wirklich noch TV Karten?

Timeshift, sendungsaufnahmen etc kann heute wesentlich systemstabiler und mit weniger Verbrauch jeder sat receiver..... Meistens auch in besserer Bildqualität, denn bei TV PC Karten ist die Weiterentwicklung ganz einfach aufgrund der nicht existenten Nachfrage stehen geblieben.

Kann also bei dem Thema, als jemand der jahrelang selber das Windows Media enter mit TV Karte verwendet hat, nur abraten... Aber muss jeder selber wissen.
 
Ich habe für Aufnahmen (Wenn der Fernseher keinen Slot mehr frei hat) einen USB-Sat Empfänger im Rechner .

CI(+) braucht man nur für Pay-TV , sprich Sky . HD+ bringt ohnehin keinen Vorteil , das Bild sieht praktisch Identisch aus und man kann die wenigen Detailunterschiede mit der Lupe suchen ...

Ansonsten hängen die Funktionen die man zur Verfügung hat (Timeshift und Aufnahme z.B.) NICHT vom Empfänger , sondern von der Software ab , welche man verwendet . Das Media-Center ist dabei eine eher bescheidene Wahl .... es gibt genug Kostenlose/Kostengünstige Software welche jeden Receiver blass aussehen läßt , da braucht man nicht den eingeschränkten Windoof mist ....
 
Ich hatte auch jahrelang WMC benutzt und muß sagen, es hatte mir von allen Software Lösungen am besten gefallen, Grafik, Einfachheit, EPG, Aufnahmen, egal ob Live TV, Time shift, Aufnahme Programmierung hatte stets zuverläßig und gut geklappt. deshalb wollte ich bei WMC bleiben. ich finde auch, gerade in bezug auf Aufnahme, Biblitheken etc kann ein normaler Receiver einem media PC nicht das wasser reichen. außer man bezahlt vielleicht doppelt soviel für den Receiver als für einen vergleichbaren rechner…

welche karte soll denn jetzt rein. die karte die bisher bei meinen rechnern immer gut lief waren welche von TT Technotrend. aber da läuft nicht mehr viel bei denen.

die Digital everywhere floppydtv ist mir in einem rechner mal verreckt, weil der chip zu heiss wwurde , ist mir mit einer anderen karte auch mal passiert, nur die billige, einfache TT 1600s Budget läuft ohne ende und Probleme … sowas hätte ich gerne nochmal, gute bildquali, evtl. etwas zukuntfssicher, bis 4K und die codec frage (welche muss/sollte die karte unterstützen)?

Welchen WMC ersatz empfiehlst du/ihr und warum?
 
Zurück