Welche Soundkarte passt zu welchem Headset?

cwtotal

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich überlege eine Soundblaster AE7 oder AE9 zu kaufen und haben ein BD MMX 300 Gen.2. Würde ich damit überhaupt einen Unterschied hören zwischen den AE7 und AE)? Vielleicht wäre das mal ein interessanter Test ala welche CPU passt zur GPU. Also welches Headset ergibt mit welcher Soundkarte überhaupt Sinn.
 
Ich sehe bei deiner Signatur das du einen Soundblaster ZxR nutzt.Gibts, damit irgendwelche probleme damit?Ich hab selber früher meine MMX 300 Gen.1(600Ohm) mit einem Soundblaster 7 genutzt.Und der Sound war einwandfrei bei Kopfhörernutzung.Bei Lautsprecherbetieb 2.0 Stereo(ohne Sound) bei hoher Laustärkeregelung,hat man schon ein leichtes rauschen wahrgenommen.Zu den aktuellsten Soka,s je nach Klasse gibt,s verschiedenen DAC-Klassen und Rauschklassen (DNR/SNR)sind nochmals verbessert wurden und geringfügige unterschiede zum High End Version.Die max Wiedergabeauflösung hat sich nochmals verbessert PCM: 32-bit / 384 kHz und die ab Soundblaster AE7 +DSD: DSD64.Die High End Version mit externen Interface/Audiokonsole hat nochmals einen besseren DAC(ESS SABRE-class 9038) +einige weiteren futres wie austauschbare Operationsverstärker beim Soka um Klangeigenschaften seinem geschmack anpassen.Und recht und links Kopfhörerausgang (Doppelverstärker)werden seppart gesteuert.Und die Audiocodecs(Dolby Digital Live / DTS)haben alle ab Sound BalsterX AE-5 Plus/Pure Edtion oder höhere Klasse.
Wenn du einen Soka mit Audio Controll Modul benötigt,dann nimmste den Soundblaster AE7.Ob man jetzt die High End variante sein muß?Ich denke selbst eine Sound BalsterX AE-5 Plus hat einen recht ordentlichen Sound und die
Soundblaster AE7 ist schon fast High End die mehr als ausreichend sind für Musik,Spiel und Co.Aber gibt,s genung Test zu dem Soka,s.Für was du dich entscheiden tust,mußte selber wissen...in dem sinne.Oder bestellst, das wo du denkst das das deine bedürfnisse erfüllt und machste erstmal einen Soundtest.Achte darauf das nichts rauscht oder surrt und einen klarern Sound hast.Vorallem bei höherer Laustärke können solche probleme aufrtetten in allgemeinen.Haste immer 2 Wochen Rückgabe recht ohne eine Angabe machen zu müßen.

grüße Brex


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder die Soundkarte unterstützt den Kopfhörer oder nicht. Klanglich gibt es zwar einige Unterschiede, da macht es aber eher Sinn die verschiedenen Soundkarten zu testen und zu vergleichen.
Im Gamingbereich ist die AE7 vielleicht "HighEnd" vom Preis her, qualitativ gibt es da jedoch ganz andere Kaliber in Form von Verstärkern oder Audiointerfaces, die für deine Ansprüche jedoch nicht infrage kommen ;)
Ich bezweifel aber auch stark das du eine AE7 nur für ein paar Kopfhörer benötigst.
 
Zurück