• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Hardware passend für Nvidia RTX 2070 und Ryzen 7 3700x?

m4rv1nw

Kabelverknoter(in)
Welche Hardware passend für Nvidia RTX 2070 und Ryzen 7 3700x?

Moin Moin,
Ich habe mich entschlossen mir einen neuen PC zusammenzubasteln. Der Bausatz soll auf jeden Fall eine starke GPU, sowie einen sehr guten CPU erhalten, da ich Videoproduzent bin und eine hohe Leistung benötige. (After Effects, Vegas, Photoshop, usw.)

Als GPU habe ich mich nach langem Suchen und Überlegen für die Nvidia RTX 2070 entschieden. Allerdings viel mir die Entscheidung sehr schwer, da ich das "RTX-Feature" eigentlich im Moment nicht brauche. Denn wenn ich mal was zocke, sind es hauptsächlich Games wie CS:GO auf 4:3 Format mit Low Settings.

Als starken Konkurrenten zur RTX 2070 hatte ich die AMD RX 5700XT in Betracht gezogen, gegen welche ich mich jedoch entschieden hab, da von Usern immer wieder die lauten Lüfter und die schlechte Kühlung bemängelt wurden.
Was sagt ihr dazu? RTX 2070 oder RX 5700 XT? :

Naja, jetzt aber nun zu meinen eigentlichen Fragen (Preis-Leistung wäre mir dabei sehr wichtig):
->Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
->Welcher Lüfter kann meinen CPU relativ leise und effizient kühlen?
->Welchen RAM, gerne 32GB schnellen DDR4 RAM, da dieser für meine Arbeit auch eine große Rolle spielt, kann man empfehlen?
->Da mein momentanes Case wahrscheinlich zu klein ist, bräuchte ich also auch noch ein passendes Gehäuse, wobei das relativ schlicht vom Aussehen sein darf, da mein Rechner immer unter meinem Tisch steht. :D
->Und abschließend, was für ein Netzteil brauche ich, um das ganze Gerät befeuern zu können?

Vielen Dank schonmal an alle Antworten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich euch!

Beste Grüße,
Marvin
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Welche Hardware passend für Nvidia RTX 2070 und Ryzen 7 3700x?

Ja, hatte mich beim ersten Mal vertan. Viele Dank für deine Tipps :)
 
AW: Welche Hardware passend für Nvidia RTX 2070 und Ryzen 7 3700x?

Es gibt einen Bearbeiten-Button. Mehrfachposts sind genau so wenig gewünscht wie das doppelte Erstellen des selben Themas (das ist gemeint mit "2. Threads").

Ansonsten hab ich alles in deinem anderen Thread gesagt...
 
Zurück