Welche GTX260

BeachBoy08

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Community, ich brauche mal wieder eure Hilfe. :D

Also ich habe die Aufgabe für einen Freund einen Intel / Nvidia PC zusamenzustellen (er hat davon absolut keinen Plan), ich bin soweit fertig mit der Zusammenstellung, mir fehlt bloß noch eine passende Graka.

Harwaremäßig sieht es bis jetzt so aus:


  • CPU: Intel Core 2 Dou E8400
  • CPU Kühler: EKL Alpenföhn Blue Edition
  • Board: Asus P5Q Pro
  • Ram: 4 GB Chaintech Apogee GT DDR2 1066
  • HDD: Samsung HD642JJ (640 GB)
  • NT: Corsair VX450W (450W)
  • Brenner: LG GSA-H55N
  • Gehäuse A+ El Diablo
  • Vista Home Premium 64 Bit
Bis jetzt bin ich bei einem Preis von 746,33 (alle Preise von K&M Electronics), da fehlt aber noch die Grafikkarte.
Der PC soll maximal 1000-1050€ kosten, also bleiben mir maximal noch 303€ für die Grafikkarte.

Bei K&M bekomme ich für 300€ folgende Modelle (hab nur OC Modelle genommen):


Die Auswahl ist zwar nicht wirklich groß, aber ich hätte gern eure Meinung zu den Karten hier.
Ich persönlich wüsste nämlich nicht, welche ich nehmen sollte. :D
 
Ich sags kurz: Nimm die Billigste und OC selber ... :daumen:

Achte aber darauf, dass du eine 216er GTX erwischt.

MfG, boss3D
 
^bin ich dumm oder führen ned alle links zum arbeitspeicher???
Ja da hast du Recht.
Ich frage mich gerade wie das zu Stande kommt. :what:
Ich könnte schwören ich hätte den Link der Grakas benutzt...

EDIT: Hab herausgefunden woran es liegt: Bei K&M verändert sich der Link zu den Produkten nicht.
Du kannst also vorher beim Ram gewesen sein und hast danach bei der Graka trotzdem den gleichen Link drin...

Ich sags kurz: Nimm die Billigste und OC selber ... :daumen:

Achte aber darauf, dass du eine 216er GTX erwischt.

MfG, boss3D
Hast wohl Recht.
Bei K&M sind die 216er GTX260 aber sau teuer, ich schau mich mal im Preisvergleich um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hätte ja eine 4870 1Gb emphielt aber ne GTX 260 ist auch gut....oder guck nochmal ob du nicht irgendwoher noch eine GTX 280 auftreiben kannst...?
Weil wenn dein Freund sich nicht auskennt das denke ich wird er auch nicht oft und nicht gerne aufrüsten außerdem hätte ich eher eine Quadcore genommen, weil die Zukunftsicherer sind. Z.B Cod World at War profitiert auch vn allen 4 Kerne ( Bilder dazu hier im Forum Cod 5 Thread )
Also überleg nochmal !"
MfG Tom
 
Ich würde noch die nächsten Wochen abwarten und schauen was der Deneb leistet ;)
Er ist Intel Fanboy.
Ich glaube so leicht kann ich ihn nicht vom Deneb überzeugen. ;)

@ Tom3004:
Ich schau nochmal was ich daran verbessern kann, ich schau auch noch mal ob ich die Sachen bei HoH oder irgendwo anders nicht günstiger bekomm.
Ich bring die Tage vllt. auch nochmal einen zweiten Sys Vorschlag mit Quad Core, die Bestellung der Teile hat ja noch bis ANfang Dezember zeit.
 
Er ist Intel Fanboy.
Ich glaube so leicht kann ich ihn nicht vom Deneb überzeugen. ;)


Das ist natürlich ziemlich schlecht, wenn man wegen so etwas (Herstellerreligion:ugly:) nicht flexibel ist ;)

Einer meiner Freunde ist so ein krasser AMD-Fanboy, dass er Anfang des Jahres doch tatsächlich für 180€ einen X2 4800+ mit 2,4GHz (eigentlich ein Opteron, weiß den Namen aber gerade nicht) für den Sockel 939 gekauft hat, währen ich mir für 180€ einen E8400 gekauft habe, welcher fast doppelt so schnell ist :ugly: :D


PS: Ich gehe mal auch davon aus, dass für deinen Kumple auch nur eine Nvidia in Frage kommt, oder? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab noch schnell bei VV Computer 2 Configs zusammengebastelt:

Einmal mit dem E8400 und einmal mit dem Q8200 (siehe Anhang).
Bei beiden Rechnern muss man noch ca. 105€ für das A+ EL Diablo dazurechnen, das gibt es bei VV Computer nicht.

Als Grafikkarte hab ich jetzt die Leadtek Winfast GTX260+ genommen, die hat 216 Shader ist aber nicht oceed (mach ich dann doch selbst)

[vv] Artikel Details: PCIe 896MB GTX 260 Leadtek WinFast 260+
 
Ich hab ihm ja auch schon gesagt, dass er mit einer HD4870 besser bedient ist, er will es sich noch mal überlegen und sich noch ein paar Benches anschauen...

EDIT: die Karte hat doch gestern noch 260€ oder so gekostet :what:
 
So ich bins mal wieder:
Ich konnte meinen Freund jetzt endlich davon überzeugen eine HD4870 zu nehmen. :D
Nachdem er den Preis der GTX260 gesehen hat war das relativ einfach. :ugly:
Mittlerweile hat er sich auch auf einen Prozessor festgelegt, nämlich den Q8200.
Kofiguration befindet sich im Anhang.

Wie ich feststellen musste ist der Harwarepreis in den vergangenen Tagen aber extrem angestiegen. :what: Deshalb konnte ich den Preisrahmen von 1.050€ auch nicht ganz halten, aber 1.070€ (mit Gehäuse) sollten auch noch in Ordnung gehen.
Hoffentlich fallen die Preise nochmal...:schief:
 
Hallo Leute,

ich würd erstmal nen anderen Shop nehmen, zb. Alternate. Und wenn's noch billiger sein soll dann Hardwareschotte. Da war vor kurzen ne 280er für 330€ von ASUS.


mfg
Bautzner Senf
 
Alternate ?! :ugly:
Da kauf ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Und außerdem: Bei Alternate kann ich für den PC locker 1150-1200€ einplanen und das Budget hat mein Freund einfach nicht...
 
Probier mal Mindfactory.de, da haste, wenn du nach 00:00 Uhr bestellst keine Versandkosten (heißt midnightshopping). Hab da in letzter Zeit immer bestellt, sind bei ganzen PC's mit die günstigsten, hatte meinen Montag bestellt, Montag nach'm Mittag überwiesen (direktüberweiung heißt das bei MF) und am Dienstag war der DHL-Mann bei mir vor der Tür...:hail: Einfach geil!

MfG Korse
 
Bei Mindfactory musst du nie Versandkosten bezahlen. ;)
Ich bestell da auch öfters.
Mal schauen, vllt. stell ich die ganze Sache nochmal bei Mindfactory zusammen...

EDIT: Bei Mindfactory bezahl ich für das ganze Zeug 999,97€ (inkl. Gehäuse), dann weiß ich ja jetzt wo ich bestelle. :D
Einen Screenshot konnte ich leider nicht machen, die Liste war zu lang...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück