Welche Grafikkarte

Gurdi, da muss ich dich leider enttäuschen!
Mein AOC ist schon ein freesync-Monitor, ich habe lediglich durch das flashen die sync-Rate nach unten erweitert.
Mit der Erweiterung nach unten fallen die frame-Drops in dem bisher mäßig optimierten PUBG nicht mehr so krass ins Gewicht.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

Beste Grüße,
Nenharma

Womit hast du den Monitor geflasht?
 
PUBG hat er vergessen:
Bild: pubgs6o1d.png - abload.de

Und wenn es hart auf hart ankommt bei neuen engines:
https://abload.de/img/aots99pc0vj0p.png

Pascal liegt da 70% zurück, :D

Ja ganz bestimmt! Und weil deine Karte so toll ist, mach uns bitte einen gefallen, setz dich jetzt sofort wieder davor und benche bis der Arzt kommt. Das du nicht verstehen willst das deine Screenshots nix aussagen ausser das was du gern dir selbst einreden willst. Also hoppi hoppi zu deinem PC und mach dich Glücklich. Ich werde jetzt meine Nvidia anzünden weil die ist so schlecht kann kaum noch ruckelfrei Windows bedienen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessiert doch keinen, ob man 83 oder 82fps hat. Dass man in 4K aber 64 statt 38 fps hat - das ist viel spannender. Da ist die GTX1080 30% schneller als die Vega64. Läuft super perfekt diese Vega :lol:

Und wenn es hart auf hart ankommt bei neuen engines:
https://abload.de/img/aots99pc0vj0p.png

Pascal liegt da 70% zurück, :D
22 statt 17 fps ist natürlich der Burner! :lol:

Kein Wunder, dass für dich Vega perfekt läuft, wenn dir 22 fps ausreichen :lol:
 
@vinacis: mal ehrlich, deine Beiträge gehen mal überhaupt nicht. klatscht hier Ratsuchenden deine cherry-picked benchmarks vor, die nicht mal ansatzweise wichtige Angaben wie Spiel, Auflösung, min fps enthalten und lässt das als allgemeingültig stehen, in der Hoffnung, dass der TE möglichst mit auf den AMD-Warte-Zug aufspringt. dir sind doch die TEs egal, dir gehts nur darum dein AMD an möglichst viele Leute zu bekommen.
 
Ja aber was soll ich denn genießen? Darauf versuche ich ja gerade eine Antwort zu bekommen :ka:

Ach mensch du verstehst auch wirklich gar nichts oder^^ seine Screens die er schickt wurden so schnell berechnet das hier eben nicht steht das dies alles bei jeder Auflösung und egal welche CPU selbst mit nen Intel Atom und Vega kombi schlägst du nen I7 mit 1080Ti in jedem Test was du willst. Und wenn nicht, dann kommt er wieder mit der Screenshot Schere :D
 
Hier junge:
RX Vega 56 - 58fps
GTX1070 - 26fps (lol gg)
https://abload.de/img/aotsdropz8l7y.png

Ich weiß es schmerzt, aber ich kann leider nichts dafür. Avg-balken sagen halt nicht alles.

Benches gegen eine 1070 kann man sich schon fast sparen als tweaker.
Selbst eine Max. OC 1070 schafft nicht die Leistung einer Low Energy 56er.

Der Thread hier bringt dem Fragesteller außerdem sowieso nichts mehr.....
 
Womit hast du den Monitor geflasht?

Mit nem Treiber und einer Firmware, aber wie gesagt, ich habe nur die freesync-Range nach unten erweitert.

Das ganze ist etwas trickie, da man unter Win10 die automatischen Treiberupdates ausstellen muss.
Ich könnte zu Hause schauen wie ich das damals genau gemacht habe.
 
Hier junge:
RX Vega 56 - 58fps
GTX1070 - 26fps (lol gg)
https://abload.de/img/aotsdropz8l7y.png

Ich weiß es schmerzt, aber ich kann leider nichts dafür. Avg-balken sagen halt nicht alles.

ja, es schmerzt tatsächlich wieder mal. aber weniger dein Standbild, als vielmehr leider dein nicht vorhandenes "Niveau". und das ist echt nett gesagt. eigentlich wären Ausdrücke wie Hausierer oder gar Scharlatan treffender, aber wir sind ja nett.
in welcher Minute, Sekunde haste denn das aufgenommen? welches Spiel oder welcher benchmark soll denn das sein? hat denn das Standbild auch nen Link, zu nem richtigen Video vielleicht sogar (irgendwoher wirst es ja haben)? oder geht das nicht?

@vinacis: so geht das:
geht hier ab Minute 3:50 mit den benchmarks los. man beachte auch gerne die frametimes, insbesondere die hervorstechenden Ausreißer nach unten.
hier gehts lustiger Weise auch ab MInute 3:50 mit den benches los. es ist auch Vega 56 OC mit dabei und leider keine 1070 OC. aber auch ne 1070 wird mit OC mehr reißen.

und jetzt zum Vergleich nochmal Vinacis Methode, cherry-picked Standbild:
2017-09-07 14_02_11-Radeon RX Vega 56 vs GTX 1070 Review! The Best Vega In The Line-Up_ - YouTub.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sind denn alle so aufgedreht? Ich bin nicht hier um euch eure grüne Karten wegzunehmen, keine Sorge, die Lederjacke bringt euch selbst dazu eure Karten zu *wechseln*, am besten mit einem neuen Krüppelfeature.

Ich sags mal so:
Nvidia's Karten sind wie Frauen. Strahlen kurzzeitig hell und gehen schnell unter.
AMD's Karten sind wie Männer. Je reifer, desto besser und geschmackvoller.
Ja gerade in der Chip brache wo Du im schnitt aller 2jahre 50% mehr leistung bekommst,ist es wichtig einen Gpu zu kaufen Der reifen kann. :lol: Warum macht AMD damit keine Werbung?!
 
Hab ich ja wieder ins Wespennest gestochen :D
Erinnert mich an R9 290 vs GTX780 oder GTX970 vs r9 390. Alles repeat Zeitschleife.

Das einzige in was du gestochen hast ist in dein Trollstatus. Du kannst echt null wiederlegen nur schwachsinn schreiben. Du Argumentierst mit soviel Müll das es einem schon wehtut wenn man sich das durchliest. Du wirst einfach ein Troll bleiben und da kann man leider nichts daran ändern.

Was willst du eigentlich? Wenn du Streicheleinheiten willst oder wenn du JA JA JA lesen willst, dann such dir doch ein AMD Forum raus. Aber in einem neutralen Forum wo auch die User hier dir aufzeigen wollen, dass deine Vega doch nicht der König der Welt ist vertragst du anscheinend nicht. Fakt ist wäre die Vega 54 für 399€ zu haben und wäre Vega 64 für 550€ zu haben, dann würde ich sagen wow echt eine gute Alternative für den kleinen Beutel aber bei den Preisen, bei dem Aufwand den man hier betreiben muss (Kühlerwechsel wenn man nicht unbedingt mit 2200 rpm Lüfter um die Ohren hauen möchte). Mit dem anpassen an der Spannung damit man eben keine megaleistung verbraucht ist die Karte derzeit einfach wirklich nur was für wahre Fans. Selbst wenn die Vega64 10% schneller wäre als eine GTX1080 wo wir dann bitte von 2-3 FPS sprechen und ob ich jetzt 70 Fps mit Nvidia erreiche oder 73FPS mit Vega beides ist flüssig. Ist die AMD Karte viel zu teuer und nicht für heutigen Silent Standard ausgelegt. Daher für Kenner die wissen was Sie tun und diese Karte unbebingt wollen weil Sie tüfteln wollen alles okay. Für den 08/15 Karl der eine Karte kaufen mag, damit Zocken möchte es ruhiger, leiser haben möchte und dabei sogar noch günstiger bekommt ist für mich ganz klar Nvidia zu bevorzugen.

Fakt ist:

Vega64 kostet derzeit günstigster Anbieter 649€
Vega56 kostet derzeit günstiger Anbieter 509€

Also nix mit deienem Preisleistungs bla bla bla bla denn um den Preis bekomme ich eine sehr gute und schnellere GTX Karte derzeit. Und da mir das Spiel Firestrike nicht so gut gefällt weil ich da nix machen kann kaufe ich meine Karte immer zum "Hier und JETZT" weil ich "JETZT" Leistung möchte und das liefern sie zwar beide aber nicht zum Schnäppchen und schon gar ned wenn ich bessere oder sagen wir mal so gleichwertigere Karten ohne Aufwand bekomme und dabei sogar günstiger.
 
Zurück