• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Sommer 2017)

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen?

  • Radeon Vega Frontier Edition

    Stimmen: 2 0,2%
  • Radeon RX 580

    Stimmen: 10 1,1%
  • Radeon RX 570

    Stimmen: 2 0,2%
  • Radeon RX 560

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radeon RX 550

    Stimmen: 1 0,1%
  • Radeon RX 480

    Stimmen: 97 10,6%
  • Radeon RX 470

    Stimmen: 19 2,1%
  • Radeon RX 460

    Stimmen: 2 0,2%
  • Radeon R9 Fury X

    Stimmen: 11 1,2%
  • Radeon R9 Fury

    Stimmen: 9 1,0%
  • Radeon R9 Nano

    Stimmen: 9 1,0%
  • Radeon R9 390X

    Stimmen: 16 1,7%
  • Radeon R9 390

    Stimmen: 31 3,4%
  • Radeon R9 380X

    Stimmen: 3 0,3%
  • Radeon R9 380 / 285

    Stimmen: 11 1,2%
  • Radeon R9 290X

    Stimmen: 21 2,3%
  • Radeon R9 290

    Stimmen: 38 4,1%
  • Radeon HD 7970 / GHz Edition / R9 280X

    Stimmen: 30 3,3%
  • Radeon HD 7950 / R9 280

    Stimmen: 17 1,8%
  • Radeon HD 78x0 / R9 270(X) / R7 370/265

    Stimmen: 16 1,7%
  • Andere HD 7000

    Stimmen: 1 0,1%
  • Radeon HD 6000/5000-Serie

    Stimmen: 11 1,2%
  • Dual-GPU (u. a. Pro Duo, 295X2, HD 7990)

    Stimmen: 2 0,2%
  • Andere oder ältere Radeon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Titan Xp

    Stimmen: 2 0,2%
  • Titan X (Pascal)

    Stimmen: 13 1,4%
  • Geforce GTX 1080 Ti

    Stimmen: 102 11,1%
  • Geforce GTX 1080

    Stimmen: 82 8,9%
  • Geforce GTX 1070

    Stimmen: 111 12,1%
  • Geforce GTX 1060

    Stimmen: 35 3,8%
  • Geforce GTX 1050 Ti

    Stimmen: 4 0,4%
  • Geforce GTX 1050

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geforce GTX Titan X

    Stimmen: 4 0,4%
  • Geforce GTX 980 Ti

    Stimmen: 60 6,5%
  • Geforce GTX 980

    Stimmen: 29 3,2%
  • Geforce GTX 970

    Stimmen: 41 4,5%
  • Geforce GTX 960

    Stimmen: 9 1,0%
  • Geforce GTX 780 Ti

    Stimmen: 6 0,7%
  • Geforce GTX 780

    Stimmen: 7 0,8%
  • Geforce GTX 770 / GTX 680

    Stimmen: 14 1,5%
  • Geforce GTX 760 / GTX 670 / GTX 660 Ti

    Stimmen: 12 1,3%
  • Geforce GTX 750 Ti / GTX 750

    Stimmen: 7 0,8%
  • Geforce GTX 660

    Stimmen: 3 0,3%
  • GTX-400/500-Reihe

    Stimmen: 4 0,4%
  • Dual-GPU (u. a. Titan Z, GTX 690, GTX 590)

    Stimmen: 1 0,1%
  • Andere oder ältere Geforce

    Stimmen: 4 0,4%
  • Intel-IGP, Angabe im Thread

    Stimmen: 5 0,5%
  • AMD-APU/IGP, Angabe im Thread

    Stimmen: 1 0,1%
  • AMD-Mobil-GPU, Angabe im Thread

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nvidia-Mobil-GPU, Angabe im Thread

    Stimmen: 2 0,2%
  • Ich fühle mich geistig überfordert (Anmerkung: sicher?)

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, angesichts der aktuellen Benennung von MXM-GPUs mit Desktop-Namen könnte ich da eigentlich sowohl 1080 als auch Nvidia-Mobil-GPU, Angabe im Thread ankreuzen.
 
Wie solln das gehn, rein Physisch kann man doch keine Mobile GPU in den Desktop einbauen - oder umgekehrt, oder benutzt du dafür den Vorschlaghammer ;-)
Es gibt dennoch Unterschiede, nur der Name suggeriert einem das es keinen gibt.
 
Gar nichts anklicken, und weiter den normalen Forenleben frönen.
Aber wenn du eine unkontrollierbare Zwangsstörung hast etwas anklicken zu müssen, würde ich die letzte Wahlmöglichkeit empfehlen ;)
 
Du verstehst also nicht um was es mir geht:\

Es ist ziemlich dumm, für Leute die nicht spielen keine Auswahlmöglichkeit zu erstellen, so werden viele einfach für irgend etwas abstimmen.
Es wäre eigentlich auch in deinem Interesse soetwas zu unterbinden!

Die letzte Auswahlmöglichkeit kann PCGH doch nicht ernst meinen...
 
Du verstehst also nicht um was es mir geht:\

Es ist ziemlich dumm, für Leute die nicht spielen keine Auswahlmöglichkeit zu erstellen, so werden viele einfach für irgend etwas abstimmen.
Es wäre eigentlich auch in deinem Interesse soetwas zu unterbinden!

Die letzte Auswahlmöglichkeit kann PCGH doch nicht ernst meinen...
Früher hatten sie da des öfteren "ich will einfach nur klicken", das wäre in deinem Fall wohl wirklich passender. :D
 
Klar habe ich verstanden was du meintest - ist ja nicht schwer, ich weiß nicht was so kompliziert an der Umfrage ist, wer spielt nutzt eine GPU die man auch in dieser Umfrage freiwillig eintragen kann wenn man es möchte, wenn man nicht spielt dem kann die Umfrage doch Jacke wie Hose sein und einfach nichts anklicken - darum auch der witzige Spruch "Aber wenn du eine unkontrollierbare Zwangsstörung hast etwas anklicken zu müssen", wer nicht oder besser gesagt mit seiner Hardware nie spielt ist hier eine Minderheit denn die Seite heißt "PC GAMES Hardware" - darum sind die Hardwaretests auch derartig Spielelastig, ich bezweifle ernsthaft das wie du es behauptest viele Nutzer gibt die einfach irgendwas anklicken obwohl sie nicht spielen, sieh dir zum Beispiel mal die "Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?" Umfrage an, nach deiner These müssten doch genauso viele abgestimmt haben wie hier, ob die letzte Wahlmöglichkeit so lautet oder "ich will einfach nur klicken" ist bedeutungslos denn diese Option ist Auswertungstechnisch sowieso nur Wertlos, ich glaube daher eher du verstehst die Umfrage nicht ganz:
ob ich keine Radeon habe ist eh egal, wollte nur die Auswertung sehen
Ohne Worte :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL
Es gibt keine Debatte die es nicht gibt O.O
Warum MUSST du abstimmen, ich sehe hier keinen zwang oder gesellschaftlichen druck.
Oder lebst du in einen Land wo an einem Wahltag ein Polizist vor deiner Tür steht, dich zum Wahllokal schleift und dich zwingt deine Stimme anzugeben.
Ich glaube jetzt wird es langsam lächerlich bei der Diskussion, diese Umfrage wurde von deiner Wahl verfälscht, wenn du eine Änderungen an den Umfragen haben willst melde dich bei den Redakteuren die die Umfragen erstellen, die hören sich gerne lustige vorschläge an
 
ΔΣΛ;8947433 schrieb:
Wie solln das gehn, rein Physisch kann man doch keine Mobile GPU in den Desktop einbauen - oder umgekehrt, oder benutzt du dafür den Vorschlaghammer ;-)
Es gibt dennoch Unterschiede, nur der Name suggeriert einem das es keinen gibt.
Es gibt generell keine speziellen Mobile-GPUs, sondern nur spezielle Mobile-Karten. Mir wäre auch nicht bekannt, dass es jemals eine exklusive Mobile-GPU gegeben hätte. Exklusive Editionen (also ein exklusiver Beschneidungszustand) gab es aber zu hauf.

Die Mobile-Karten und die Desktop-Karten trennt allerdings momentan tatsächlich leider hauptsächlich der fast 100%ige Preisaufschlag... :heul:
 
Es gibt generell keine speziellen Mobile-GPUs, sondern nur spezielle Mobile-Karten.
Nur gut das hier nach Karten gefragt wird und nicht nur nach GPUs ;-)
Es hat ja einen tieferen Sinn warum hier unterschieden wird, wie gesagt ... Vorschlaghammer :P
Wenn es mehr als eine Wahlmöglichkeit gibt, wählt man diejenige die am ehesten zur Hardware passt.
Auch wenn ich weiß das du folgendes kleinreden wirst, die Leistung ist nicht vollkommen ident:
Grafikkarten-Vergleich: Geforce GTX 1080 , Geforce GTX 1080 Notebook
Security Check - UserBenchmark
Ich MUSS nicht, aber ich WILL halt.
Ne ab da bin ich raus, jetzt dürfen andere versuchen es ihm zu erklären.
Einfach nur mehr ... :klatsch: :nene:
 
ΔΣΛ;8948384 schrieb:
Nur gut das hier nach Karten gefragt wird und nicht nur nach GPUs ;-)
Es hat ja einen tieferen Sinn warum hier unterschieden wird, wie gesagt ... Vorschlaghammer :P
Wenn es mehr als eine Wahlmöglichkeit gibt, wählt man diejenige die am ehesten zur Hardware passt.
Auch wenn ich weiß das du folgendes kleinreden wirst, die Leistung ist nicht vollkommen ident:
Grafikkarten-Vergleich: Geforce GTX 1080 , Geforce GTX 1080 Notebook
Security Check - UserBenchmark
(...)
Du hast das Wort GPU in den Mund genommen, nicht ich. :P
Und ja, ich habe ja auch die Antwortmöglichkeit gewählt, die eher zur Hardware passt. Bei "eine Intel-CPU" oder "ein 5930K" würdest du ja auch letzteren ankreuzen, wenn man nur eine Stimme abgeben soll.

Was die Performanceunterschiede zwischen 1080 Desktop und 1080 Notebook angeht, braucht niemand etwas kleinzureden. Die sind nämlich schon von Natur aus klein genug, da schließlich eins zu eins das gleiche wie die Performanceunterschiede zwischen zwei Custom-Modellen einer Graka, ergo irrelevant.

Bei der GTX 680m hätte ich übrigens noch keine GTX 670 4GiB angekreuzt, die haben noch mehr getrennt. (allerdings lag schon damals---leider---der größte Unterschied im Preis)
 
Es gibt generell keine speziellen Mobile-GPUs, sondern nur spezielle Mobile-Karten.
Naja, Polaris 11 könnte man schon als Mobile-GPU bezeichnen, laut AMD wurde diese GPU dafür entwickelt.


Du hast aber schon gelesen, nach was genau diese Umfrage fragt?
Ja, aber was soll dann der letzte Punkt?
Warum kann man für Leute die nur das Ergebnis sehen wollen keinen normalen Abstimmungspunkt machen?


Du hättest die Ergebnisse halt auch so zu Gesicht bekommen können...
Wie?
 
Bei "eine Intel-CPU" oder "ein 5930K" würdest du ja auch letzteren ankreuzen, wenn man nur eine Stimme abgeben soll.
:nene:
Wenn es einen 5930K für Notebooks bzw Mobile Geräte gäbe, und ich ein Notebook hätte, würde ich logischerweise die Mobile Option wählen - auch wenn sie eine verallgemeinerte einzelne Option für alle Modell wäre, das ist hier jedoch eine Desktop geprägte bzw Spezialisierte Seite, wenn das hier Beispielsweise notebookcheck.com wäre würde es umgekehrt laufen, die Mobile Thematik auf PCGH wird im ganzen betrachtet eher nur gestreift und die Mobilen Spieler sind hier auch deutlichen in der Unterzahl.
Warum hat PCGH wohl der Mobilen Hardware eine "einzelne" Option gegeben, weil sie wissen wollen wie viele Mobile Hardware haben, ob es mehr oder weniger werden.
Der Zusatz "Angabe im Thread" wurde nicht aus Spaß angefügt, die wenigen die Mobile Hardware zum Spielen nutzen sollen es in den Beiträgen kundtun, das reicht völlig.

Was die Performanceunterschiede zwischen 1080 Desktop und 1080 Notebook angeht, braucht niemand etwas kleinzureden.
Tust du aber dennoch :schief:
Schon alleine dass der maximale Stromverbrauch im Vergleich zur Desktop beschnitten ist, macht der Leistungsunterschied in den Links nur noch verständlicher.
Irrelevant ist hier schon mal garantiert nichts, sonst würde man diese unterschied nicht machen.

Hast du deine Mobile GTX1080 schon in einen Desktop PC eingebaut :D
 
ΔΣΛ;8948884 schrieb:
:nene:
Wenn es einen 5930K für Notebooks bzw Mobile Geräte gäbe, und ich ein Notebook hätte, würde ich logischerweise die Mobile Option wählen - auch wenn sie eine verallgemeinerte einzelne Option für alle Modell wäre, das ist hier jedoch eine Desktop geprägte bzw Spezialisierte Seite, wenn das hier Beispielsweise notebookcheck.com wäre würde es umgekehrt laufen, die Mobile Thematik auf PCGH wird im ganzen betrachtet eher nur gestreift und die Mobilen Spieler sind hier auch deutlichen in der Unterzahl.
Warum hat PCGH wohl der Mobilen Hardware eine "einzelne" Option gegeben, weil sie wissen wollen wie viele Mobile Hardware haben, ob es mehr oder weniger werden.
Der Zusatz "Angabe im Thread" wurde nicht aus Spaß angefügt, die wenigen die Mobile Hardware zum Spielen nutzen sollen es in den Beiträgen kundtun, das reicht völlig.
(...)
Man kann das eben auch als eine Option im Stile von "andere oder ältere Geforce" interpretieren, als eine Backdropoption eben.
Über die Motivation hinter der Umfrage seitens PCGH können wir nur spekulieren. So oder so ist das über einen Kamm scheren einer 630m und einer 980m in meinen Augen nicht sinnvoll, da hätte man sich (egal, welche Motivation hinter steht) etwas besseres ausdenken können.
ΔΣΛ;8948884 schrieb:
(...)Tust du aber dennoch :schief:(...)
Lies nochmal drüber. Kleinreden heißt doch wohl auch für dein Verständnis etwas real existentes abzuschwächen, oder? Wenn ich zum Beispiel sagen würde "1070 Desktop und 1070 Notebook nutzen doch die gleiche GPU oder 1060 3GiB und 1060 6GiB nutzen die gleiche GPU", dann wäre das ein klares kleinreden. Ist so etwas das hier der Fall? Nein. :schief:
(wobei ich aber natürlich zugeben muss, dass du mit deinem Leistung ist nicht vollkommen ident natürlich recht hast, das habe ich aber nicht aufgegriffen, denn das ist halt eine ziemlich triviale Aussage. Denn die Aussage würde selbst auf zwei beliebig aus dem Regal gezogene 1080 Founders Edition zutreffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück