Welche Grafikkarte für nen alten i5 3550-PC ?

AW: Welche Grafikkarte für nen alten i5 3550-PC ?

markus1612@

Mit schwächeren GPU´s wie RX570 fällt es nicht so auf. Das ist keine "high-fps" karte bzw. die GPU ist ziemlich lahm, deswegen merkt man es nicht so stark.
Mit einer HD6970 würde man nichts merken, nur mal so als Beispiel.

Heißt selbst wenn deine Argumentation stimmen würde wäre es kein Argument gegen eine AMD in diesem Fall weil keiner auf die Idee käme dem TE eine 5700XT für den PC zu empfehlen. Eine gebrauchte R9 280 oder so könnte man is Auge fassen wenn man noch ein neues Netzteil anschafft. Aber Hauptsache mal wieder gegen AMD argumentiert an einer Stelle wo es gar nicht passt. Hast du keine anderen Hobbys? GPUs kann es nicht sein bei deiner eineseizigen Argumentation.
 
AW: Welche Grafikkarte für nen alten i5 3550-PC ?

Also in dem kleinen Gehäuse, mit Netzteil ohne 6/8 Pin Stecker ist deine Auswahl ziemlich begrenzt...

AMD fällt da tatächlich wohl raus, aber nicht aus oben erwähnten, bescheuerten Gründen, sondern weil es in dem Format einfach nichts gibt, auf den ersten Blick.

Also Nvidia, low profile, ohne externe Stromversorgung, halbwegs aktuelle Pascal Chips:

PCIe mit Chiphersteller: NVIDIA, Architektur: NVIDIA Pascal, Stromversorgung extern: ohne, Besonderheiten: Mini-ITX-Format (bis 185mm)/low profile Design Preisvergleich Geizhals Deutschland

Eine 1050Ti wäre wohl das höchste der Gefühle, würde ich behaupten :gruebel:
 
AW: Welche Grafikkarte für nen alten i5 3550-PC ?

Ich hänge mich mal mit ran an die Frage ....habe gestern für 80€ einen PC gekauft und will nun aus zweien einen machen. Der Kauf-PC hat folgende Ausstattung:

Intel i5-3550
Asus P8Z77-M
2x4gb Hynix 1333 MHZ CL9 DDR3
HD6450
Netzteil 420Watt bronze80+ No Name

Mein bisheriger Gaming PC hat folgende Ausstattung:

AMD Phenom II X4 965BE
Gigabyte GA880-GM-UD2H
4x4GB Corsair XMS3 1333Mhz DDR3
MSI GTX 670 2GB
Netzteil: 420W Markenware bronze 80+
Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
Gehäuse: Aerocool QS -200

Ich würde das Asus Board und den I5-3550 in das Aerocool Gehäuse mit der GTX670 und dem Corsair 16GB DDR3 RAM bauen das Netzteil bleibt und den EKL Matterhorn Pure baue ich auf Intel Klammern um dann sollte das passen.

Nun meine Frage passt die Kombi GTX 670 und I5-3550 ?
 
AW: Welche Grafikkarte für nen alten i5 3550-PC ?

Ist beides Anno 2012, also gleich (stein)alt und sollte von der Leistung her zusammenpassen :what:
 
AW: Welche Grafikkarte für nen alten i5 3550-PC ?

Ok danke für die Antwort ....oder würde eine 4GB GTX 1050Ti etc ... da nochwas bringen ...

Was packt der I5-3550 denn noch für eine GPU ....auch gern vom Gebrauchtmarkt ?
 
AW: Welche Grafikkarte für nen alten i5 3550-PC ?

Was heißt "packen"...?

Du könntest da auch eine RTX 2080ti einbauen. In dem Falle würde eben nur die CPU das System ausbremsen, und nicht beides. :ka:

In meinem System mit Core i5 3470 habe ich dieses Jahr auf eine 8 GB RX580 aufgerüstet, vorher Radeon HD7870 2 Gb...

Große Frage: Wie hoch ist dein Budget und was stellst du für Ansprüche? :gruebel:

Mir reicht meine RX580 z.B. erstmal locker, da nur FHD Monitor.
 
AW: Welche Grafikkarte für nen alten i5 3550-PC ?

Ich habe auch nur einen FullHD Monitor mein Budget für einen Gebrauchtkauf wäre bis max 150€

Folgende Games spiele ich : Far Cry 3 , Euro Truck Simulator 2, Landwirtschaftssimulator 17,
 
AW: Welche Grafikkarte für nen alten i5 3550-PC ?

Also gebraucht bekommt man ne RX 580, RX590 , Vega 56 oder GTX 1070 im Bereich bis 150€.

Alle mit 8 GB btw. Also durchaus noch ein paar Jahre zu gebrauchen für FHD :daumen:
In der Bucht gibts sogar ne GTX 1080 für aktuell 65€, aber da wird sicher noch viel mehr für geboten :lol:
 
AW: Welche Grafikkarte für nen alten i5 3550-PC ?

Ok danke für die Antwort ....oder würde eine 4GB GTX 1050Ti etc ... da nochwas bringen ...

Was packt der I5-3550 denn noch für eine GPU ....auch gern vom Gebrauchtmarkt ?

Wenn Interesse besteht, könntest du von mir einen i5 3570K haben, der mit 4.5 GHz lief, der wäre für dein Z77 Board eigentlich prädestiniert. Den 3550 kannst du trotz Z77-Brett nur bedingt übertakten. Bei mir lief der zuletzt mit der Titan X, zuvor mit einer AMD R9 390X.
Bei der Titan X ist der i5 natürlich dauernd im CPU-Limit gewesen, jetzt mit dem Ryzen kann die GPU dann demnächst voll zeigen, was in ihr steckt.

Die GTX 670 und 680 waren keine schlechten Karten, heute limitieren aber die 2 GB VRAM in vielen Spielen. Ich würde daher von deinen beiden Systemen keine Grafikkarte übernehmen, sondern in deinem Fall auf ne RX 590 mit 8 GB gehen, ich denke zum Ivy-Bridge i5 passt die noch ganz gut. Und die RX 590 hat annehmbare Preise :daumen:
 
Zurück