Welche grafikkarte für evtl. PhysX

RyuUUU

PC-Selbstbauer(in)
Welche grafikkarte für evtl. PhysX

hey ho


Ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine 2. Grafikkarte zusätzlich zu meiner R9 270X OC zu holen. Bin mir aber nicht sicher welche.

Wichtig wäre sie ist Leise und kostet max. nur 50-60€ ich weiß ziemlich wenig und eigentlich brauch ich das auch garnicht.

habe da an sowas in richtig GT640 gedacht oder habt ihr da noch andere ideen ?


Rest des Systems:

FX6300 @6x4,0ghz
8gb DDR3 1333mhz von Kingston
MSI 970A-G46
PowerColor Radeon R9 270XOC 1160mhz/1500mhz
Netzteil ist ein Thermaltake Hamburg 530W


/edit schon vorhandene Karten sind :
MSI GT610
Gigabyte GT520
GeFoce 7950gt
GeForce 7900gt
GeForce 9600GT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche grafikkarte für evtl. PhysX

AMD UND NVIDIA

probier es mal mit der GT 520 aus


edit : Statt eine neue Geforce zu kaufen würde ich die 270X verkaufen und eine ganze Nvidia kaufen . Die Spielerreien hatte ich auch mal :-)
 
AW: Welche grafikkarte für evtl. PhysX

Wühl mal die Videos durch, die "Raff" erstellt hat.
Er hat vor nicht all zu langer Zeit ,dazu mehrere Grafikkarten miteinander getestet, auf die Eignung zur optimalen Physikunterstützung.
Soweit ich mich erinnere, war es am besten, wenn die Physikkarte nahe an die Performence der Hauptkarte heranreicht, sonst gibt's mehr Hänger, also es bremst mehr, als ohne Physikkarte.
Die Hauptkarte war entweder eine 780Ti, oder eine Titan.
Das beste Ergebnis brachte die HD79xx als Physikunterstützung.
 
AW: Welche grafikkarte für evtl. PhysX

wat? ne radeon als physikunterstützung? o.O
Der letzte Satz sollte eigentlich anders ausfallen, doch nun steht er halt so falsch da, folglich auch unlogisch.

Na ja, die olle Birne speichert nicht immer alles so, wie ich es gerne hätte.

Deshalb nun ein Auszug.
Tatsächlich wurde mit einer Titan als Hauptkarte, eine 9800GT als Physikkarte verwendet, was in einem Freeze endete und eine GTX630, bzw. GTX640 von Raff empfohlen.
Das ganze wurde dann in der PCGH-Printausgabe 04/2014 eingehender betrachtet
..
Der Titan wurde dort jeweils eine 8800GT, eine GT430, eine GTX460, eine GT630 und eine GT640 zur Seite gestellt.
Je nach Physikeinstellung in Mittel, oder Hoch, eignen sich die Probanden eigentlich nur ab einer 460GTX, bzw. je nach Game auch ab einer GT430 zu Entlastung der Hauptkarte.

Raff's Aussage, Zitat: "Warnung: Ist die Hauptkarte um mehrere Faktoren schneller als die Physikeinheit, dann verbraucht Ihr PC am Ende nicht nur mehr Strom, sondern arbeitet auch noch langsamer als vorher."
Geforce Grafikkarten bis einschließlich einer GTX580, können noch erfolgreich mit den 8er, 9er, und 200er Karten als Physikbeschleuniger verwendet werden.
Alles was danach kommt, also die 600er, 700er und Titan können nicht ausreichend bedient werden!

Wenn die Hauptkarte eine HD7970 ist, sind die offensichtlich brauchbaren Kandidaten annähernd die gleichen.
Es sollte wohl ein Versuch wert sein die GT610 mal auszuprobieren, bevor doch noch eine ab GT 430 zum kleinen Preis erworben werden muß.

Beachte aber, das auch ein passender Physik-Mod für deine Grafikkartenkombination verfügbar ist, je nach ausgewählten Physikkartenmodell und Hauptkartenmodell.
Dazu siehe bei "Gordon 1979" hier im Forum vorbei.
 
Zurück