Welche Grafikkarte?

Was möchte er max. ausgeben? Welches NT? FX übertaktet? SSD verbaut? Welches OS?
mfG
 
OK.
Dir Frage, was will er ausgeben bleibt bestehen.
3 hier im Forum häufig gegenen Graka-Vorschläge: 1 R9 380 z.b. von Sapphire oder Asus. Die X-Version lohnt nicht wirklich.
2 Eine GTX 960 mit 4GB von z.B. MSI oder Gigabite. EVGA bildet von der Leistung, aber leider auch vom Preis die Spitze.
3 Die allseits beliebte R9 390. Vorzugsweise von Sapphire als Nitro+Backplate.
mfG

Edit: War zu langsam. Damit fällt Vorschlag 3 wohl weg.
 
Um einen spürbaren Mehrgewinn zu haben müsste man schon eine Stufe höher Richtung 390 / 970 gehen. Die 380x ist um die 20% schneller als die 270x, das lohnt sich mMn nicht für 230€. Ich würde auch erstmal abwarten bis das Spiel erschienen ist, eine Beta ist nur ein erstes Anhaltspunkt.
 
In der Preisklasse würde ich dir zu einer R9 380X raten, wie du als Beispiel angegeben hast aber eher dann die Nitro von Sapphire.
Ich denke schon dass es sich mit der Graka relativ gut spielen lässt aber es könnte gut sein, dass die CPU in dem System die Grafikkarte ausbremst (kenne mich nicht all zu gut mit AMD CPU´s aus).
 
Die 380x ist ein Vollausbau, die 380 nicht. Allerdings kann man eine 380 locker auf das Niveau einer 380X hochtakten. Ob der Mehrpreis für so etwas gerechtfertigt ist, muß jeder selbst entscheiden. Bitte keine VTX3D!!! Die Sapphire oder die Asus.
mfG
 
Ok.

Zu was sollte er lieber greifen, GTX 970 oder R9 390? Preislich gibt es da ja kaum Unterschiede....

Bei Palit bekommt man derzeit Rainbow Six Siege Gratis wenn man sich mind. eine GTX 970 kauft. Da er das Spiel sich ggf. eh kaufen will, wäre das ja eine Optimale Lösung...
Nur hat die GTX 970 "nur" 4 GB DDR5 Ram...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 970 hat nicht mal vollangebundene 4GB VRAM. "Nur" 3,5GB mit 224 bit+ 0.5GB mit 32bit.
Trotz höherem Stromverbrauch, ganz klar dir R9 390. Hier allerdings tatsächlich eine Sapphire Nitro+Backlplate.
mfG
 
Nein, aktuell nicht. Ich würde aber weiterhin auf den Release des Spiels warten, wir wissend nicht auf welchem Entwicklungsstand die Beta war und wie die fertige Releaseversion optimiert ist. Du musst auch bedenken, dass AMD keinen für Division optimierten Treiber zur Verfügung gestellt hat, das wird sich zum Release auch ändern. Diesen Monat soll die Open Beta starten, da würde ich auch nochmal reinschauen und dann nach Release die Benchmarks angucken.
 
Alles Klar! :)

Kann jemand etwas zu der CPU sagen? Kann man die Übertakten oder so oder wäre es sinvoller etwas schnelleres da zu verbauen? :)
 
Du kennst Google? Dann Google mal ;-)
Aber ne Grafikkartenwahl von einem Bonusspiel abhängig zu machen? Tststs
mfG
 
Zurück