Welche Grafikkarte? 3 zur Auswahl!

Nein, nur geschraubt. Ich habe nicht so viel Ahnung davon, sorry :(. Soll ich die Grafikkarte jetzt nicht nehmen ? Ich kann sie genauso gut auch meinem Bruder geben :D.
 
Ein 600W Netzteil ohne PCIe ... Sachen gibts :D

Wie gesagt kauf dir einen Xeon 1230v3, ein Z97 Board und ein neues NT. Zusammen mit der GTX 970 hast du eine sehr schöne Combo die noch ne Weile halten wird.

Wenn du deine alte Hardware verkaufst, hast du das Netzteil schon raus, CPU+Board+Kühler = 250€
 
Hey, ich kenne einige bei WoW die mit der GTX 970 zocken und keine Probleme haben und sogar auf Ultra flüssig spielen^^ was die CPU angeht frisst WoW eh nur 2 kerne und die anderen sind nur für die Wärmeverbreitung nötig. Kann mich nur den anderen anschließen die dir die 970 raten:)
Wie es bei denn anderen Games aussieht weiß ich nicht genau, wenn du nicht so auf Ultra abfährst sollten alle Games klappen;)
 
Nein, nur geschraubt. Ich habe nicht so viel Ahnung davon, sorry :(. Soll ich die Grafikkarte jetzt nicht nehmen ? Ich kann sie genauso gut auch meinem Bruder geben :D.
Nimm die GTX 970 und dazu das vorgeschlagene Bundle (CPU/RAM/Mobo) im Hardwareluxx (Anmeldung erforderlich). Damit wärste für die nächste Zeit recht gut bedient:daumen: Die Graka kannste ja jederzeit austauschen...

Bei günstigen/billigen Saftspendern stehen oft hohe Wattzahlen auf dem Karton, diese werden aber oft im Betrieb nicht gewährleistet. Daher eher in so etwas investieren:

und jap, ein 400W-Marken-NT wie das gepostete reicht für das gesamte System dicke:nicken:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das Netzteil dich die 970 anschließen lassen sollte - es ist garantiert totaler Müll, der deine schöne, neue und teure Hardware gefährdet. Schonmal auf Youtube die lustigen Videos geguckt, die zeigen was bei Billigschrottnetzteilen gerne mal passiert?

Der Info von Milestone würde ich aber widersprechen: wenn ich die letzten WoW-Technikchecks von PCGH richtig in Erinnerung habe, profitiert WoW tatsächlich von drei Kernen. Erst darüber lässt sich CPU-seitig (im Testszenario) kein relevanter Performancegewinn mehr feststellen.
 
Ich werde mir den Forum-Thread speichern und daraus meine Infos ziehen wenn ich das Geld für neuen Kram habe. Ich danke allen für die ausgiebige Hilfe!
 
Weil ja das Pure Power bei einem Budget-Rechner am falschen Ende gespart wäre :schief:
Natürlich kann man am Netzteil sparen solange man keinen totalen Crap kauft.
 
Selbst wenn das Netzteil dich die 970 anschließen lassen sollte - es ist garantiert totaler Müll, der deine schöne, neue und teure Hardware gefährdet. Schonmal auf Youtube die lustigen Videos geguckt, die zeigen was bei Billigschrottnetzteilen gerne mal passiert?

Der Info von Milestone würde ich aber widersprechen: wenn ich die letzten WoW-Technikchecks von PCGH richtig in Erinnerung habe, profitiert WoW tatsächlich von drei Kernen. Erst darüber lässt sich CPU-seitig (im Testszenario) kein relevanter Performancegewinn mehr feststellen.

Oh alles klar dann entschuldige ich mich für die fehl information, dachte es wäre immernoch 2 Kerne. Vielen dank für das Update, werde mir mal denn Beitrag anschauen sobald ich den gefunden habe:)
Gut das die Prozzis mehr als 3 Kerne haben^^
 
Korinthenkacker:P Das bessere ist des guten Feind! Verstehen würde ich es ja, wenn ich mit nem 100€-Trafo gekommen wäre...

Gruß

Was denkst du wohl was der TE macht wenn die einzige Option für ein brauchbares Netzteil 65€ kostet. Bisher wusste er wahrscheinlich nicht dass man so viel Geld für ein Netzteil ausgeben kann. Er wird garantiert bei seinem Chinakracher bleiben, "funktioniert doch alles".
Die Situation stellt sich so dar: Geschenkt ist für den TE buchstäblich noch zu teuer. 13€ gespart ohne nennenswerte Einbußen zu haben...ok, wahrscheinlich ist das für manche kein Geld.
 
Was denkst du wohl was der TE macht wenn die einzige Option für ein brauchbares Netzteil 65€ kostet. Bisher wusste er wahrscheinlich nicht dass man so viel Geld für ein Netzteil ausgeben kann. Er wird garantiert bei seinem Chinakracher bleiben, "funktioniert doch alles".
Die Situation stellt sich so dar: Geschenkt ist für den TE buchstäblich noch zu teuer. 13€ gespart ohne nennenswerte Einbußen zu haben...ok, wahrscheinlich ist das für manche kein Geld.
Die einzige Option ist es sicher nicht. Und wie ja die meisten wissen, teurer geht immer... Aber ich versteh deinen Standpunkt schon;) Überlegenswert wäre allerdings, ob nicht die längere Garantie (5 statt 3 Jahre) und der ruhigere Lüfter des Straight Power den kleinen Aufpreis zum Pure Power wert sind.

Gruß
 
Zurück