Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

oliv0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

Huhu zusammen,

da ich momentan noch die Easybox 804 von Vodafone habe und ich mit dieser Box mein Telefon nicht ans laufen bekomme, wollte ich fragen welche FB ihr mir für das Fritzfon C4 empfehlen könntet.
Habe das Haustelefon bei uns im Flur und der Router steht im Arbeitszimmer. Habe gelesen mit dem Fritzfon C4 benötigt man keinen Telefonanschluss, da dieser sich über Wlan mit der Box verbindet.
Könnt ihr mir da eine FB für einem VDSL 50000 Vetrag empfehlen, die dafür geeignet ist?
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

Kannst hier mal schauen: avm.de
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

das Fon C4 nutzt ganz normal DECT, kein WLAN (siehe AVM.de)

Daher brauchst du eine FB mit einer DECT Basis...
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

also würde es mit einer 7430 funktionieren?
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

Meine Standardempfehlung ist eine 7362 SL, welche es gebraucht recht günstig gibt.
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

da die 7430 VDSL und DECT unterstützt, ja

Ich würde aber noch auf GigabitLAN und WLAN mit 5Ghz achten, meist kauft man den Router ja für länger...
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

Hast du viele aktive W-LAN-Geräte bei dir im Betrieb, lohnt es sich nach Dual-W-LAN Ausschau zu halten. Dieses Feature gibt es u.a. bei der 7490, 3490 oder 3390 gibt. Alles eine Frage des Preises ;)

Grüße
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

Müsste das c4 denn sich nicht einfach mit DECT zu verbinden sein?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

Huhu zusammen,

da ich momentan noch die Easybox 804 von Vodafone habe und ich mit dieser Box mein Telefon nicht ans laufen bekomme, wollte ich fragen welche FB ihr mir für das Fritzfon C4 empfehlen könntet.
Habe das Haustelefon bei uns im Flur und der Router steht im Arbeitszimmer. Habe gelesen mit dem Fritzfon C4 benötigt man keinen Telefonanschluss, da dieser sich über Wlan mit der Box verbindet.
Könnt ihr mir da eine FB für einem VDSL 50000 Vetrag empfehlen, die dafür geeignet ist?

Was möchtest du Ausgeben und Welche Anschlüsse Brauchst du ?

PS : Die FB ( nicht alle , ab 7412 meine ich ist das so , kann mich aber auch Irren :D )kann bis zu 6 DECT Geräte verwalten , sprich sie fungiert als Basis Station
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

habe halt folgendes Problem, da ich unser Haustelefon im Flur stehen haben möchte. Mit der Easybox und einem Splitter dazwischen funktioniert weder Telefon noch Internet. Habe dann bei einem Freund das Fritzfon gesehn und fand das relativ praktisch.
Das einzige was ich eigentlich brauch ist eine gute Wlan reichweite fürs Haus oder ich arbeite, falls nötig mit nem Repeater. Der Rest ist eigentlich total egal, hauptsache das telefonieren funktioniert wieder und ich bekomme meine vollen 50000, wie bisher.
Was haltet ihr denn von der 3390? Kostet 50 Euro gebraucht.
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

Ist OK. Habe selbst vor knapp 3 Jahren eine Fritzbox 3370 gebraucht gekauft. Sie läuft bis heute noch wunderbar. Hat nur keine DECT-Basis. Die Fritzfones, welche übers W-LAN laufen, sind aus meiner Erfahrung her okay und geben sich auch mal mit nicht 100%iger Empfangsstärke zufrieden.

Hast du derzeit schon einen VOIP-Anschluss gebucht?

Übrigens, siehe: FRITZ!Fon C4 | Technische Daten | AVM Deutschland Dort steht, wenn ich das richtig entnehmen, da es sich um ein reines DECT-Telefon handelt.
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

wenn diese keine DECT-Basis hat, kann ich sie ja vergessen.
nein, habe kein VOIP anschluss gebucht
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

bleibt ja eigentlich nur die 7430, die ist auch relativ kostengünstig im gegensatz zu den anderen, die kriegt man ja selbst gebraucht erst ab 140 euro..
sollte doch reichen, oder?
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

Mit der Easybox und einem Splitter dazwischen funktioniert weder Telefon noch Internet.

Vlt suchen wir mal nach der Ursache für dein Problem? oder willst du unbedingt ein neues Gerät?

Was hast du wie angeschlossen? Was geht nicht?

"Normaler" Anschluß:
1. Telefondose -> Easybox 804 -> Telefon und PC an die Easybox (KEIN Splitter)
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

Normaler Anschluss:
1. Telefondose -> Easybox 804 -> Telefon und PC an die Easybox <- Funktioniert natürlich alles
ABER!! Wir möchten das Telefon gern im Flur haben, und da steht die Easybox nicht! Ich habe zwar dort eine TAE Dose, aber mit einem Splitter zwischen TAE Dose/Flur und Telefon geht mein Internet nicht mehr
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

Ich wiederhole nochmal den Vorschlag FritzBox 7362 SL. Gibt jede Menge davon bei Ebay Kleinanzeigen für ca. 50Euro VB, teilweise billiger. Ich benutz das Ding mit DSL 50k und 4 DECT Telefonen problemlos.

Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß das du kein neues Telefon brauchst. Fast alle neueren Funktelefone funktionieren per DECT und lassen sich mit dem Router koppeln. Ich hab da ein altes Gigaset und ein 40Euro 3er Set Philips Telefone dran.
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

danke fips, hatte ich ganz vergessen. ich werde mir diese box wahrscheinlich zulegen, hört sich ja ganz gut an und ist wie gesagt relativ günstig.
wie sieht es denn mit der reichweite vom wlan aus?
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

danke fips, hatte ich ganz vergessen. ich werde mir diese box wahrscheinlich zulegen, hört sich ja ganz gut an und ist wie gesagt relativ günstig.
wie sieht es denn mit der reichweite vom wlan aus?


Kommt natürlich auf die baulichen Gegebenheiten an. Ich bin zufrieden, vielleicht findest du im Internet irgendwelche Vergleichswerte. Das ist übrigens eine Stinknormale Fritzbox 7360. Nur halt speziell für 1und1 angefertigt. Die gab es bei jeden Neuvertrag, deshalb ist das Internet voll mit den Dingern.
 
AW: Welche Fritzbox für VDSL 50.000 und Fritzfon C4

Wieso braucht er ein DECT Telefon mit eigener Basis? Er nimmt eine fritze die DECT unterstützt und somit braucht er nurnoch die handapparate die er über DECT an der fritze anmeldet.

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Zurück