Wegen Mining-Boom: Mindfactory nimmt fast alle Radeons und einige Geforces aus dem Programm

hi,ich lese immer mining hier und mining dort.Was ist das denn eigentlich für ein schmarn.Was ist das.
Kann das auch jeder machen.Zuerst dachte ich man benutzt es um es teurer mit der espeziellen Wärung weiter um sich dann ein andere Produkt nach Wahl ergattern zu können.Das erscheint mir aber blödsinn,wer sollte das denn machen.Dann dachte ich damit berechnet man etwas spezielles.Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.Was ist es denn dann.

Und wie lange geht der schmarn denn schon.Hoffe das das irgendwann mal ein ende hatte.Weil was mache ich wenn mal eine meiner Grafikkarten das zeitliche segnet.Vor diesem Tag habe ich angst.Wenn ich schon höre das auch im unteren Bereich kaum noch was zu kaufen gibt.Ich ahne etwas schlimmes.
 
Das ganze Preisgefüge der Hardware hat sich mit dem massiv gesunkenen Dollarkurs komplett verschoben.
Beste Beispiele sind doch auch die CPU's. Ich hab 2014 für meinen i5 4670k 160€ bezahlt - was kostet der i5 7600k? 250€?
Auch die neuen Macbook mit der Touchbar kosten in D deutlich mehr als in den USA.
 
Wie bitte? Ivh hab mich gerade mal informiert was es damit auf sich hat und bin erschüttert!
Da dieser Fix ja lediglich beim Mining nötig ist und dieser von AMD selbst erarbeitet und bereitgestellt wird,
arbeitet AMD ja sogar offiziell auf erneute knappe Verfügbarkeit und Schweinepreise im Einzelhandel weltweit, hin!
Aus Sicht eines PC Gamers ist das ein klares Zeichen, dass die eigentliche Zielgruppe für Gaming-Grafikkarten
aus dem Fokus des Herstellers geraten ist.

Wenn der Rubel stark genug rollt, weichen auch nach und nach die Prinzipien..
Einerseits ein trauriges Schauspiel, welches den Sympathiewert AMDs unter Spielern deutlich reduzieren dürfte,
sich jedoch auf die Mining-Gemeinde gegenteilig, also positiv, auswirkt.
Andererseits kann ich AMD aber auch ein stück weit verstehen, denn nach langen harten Jahren der Demut und Fehlschläge,
kann man nun endlich mal alles verkaufen, was das Fließband hergibt.

Für mein Begreifen wird Vega wahrscheinlich sowieso nach kürzester Zeit das gleiche Schicksal blühen wie der RX 4/5-70/80.
Allerdings wäre es möglich dass sich dass Phänomen von diesen auf Vega verlagert, wodurch zumindest die Mittelklasse wieder
zu vernünftigeren Preisen zu haben wäre, während die Highend-ler schon wieder auf Vega "warten" müssten.
 
Ja aus sicht von AMD ist der mining boom wilkommen weil er geld bringt.
AMD hat nur angst das das ein image schaden nehmen könnte, deswegen die ankündigung spezieller hardware für miner.

Die wichtigkeit der grafikkarte hat aber auch abgenommen, mit einer 960 gtx oder einer Amd 290 ist man nach wie vor gut dabei und deswegen verasuchen die hersteller die leute auf 4k zu drängen damit es reichlich gründe gibt sehr viel geld auszugeben.

Es wird sicherlich extra mining computer geben aber bis dahin müssen gamer grakas herhalten leider
 
Da kommt man ja fast ins Straucheln falls man eine Vega ergattert.
Seltenheitswert für Spieler Zuhause fürs Hobby nutzen oder pragmatisch denken und einen Haufen Geld einsacken?

So oder so, verspreche ich dem Forum das ihr zumindest einen Test der Asus Rog Strix Vega64 bekommen werdet.

Sobald es Mal eine Vega nach Deutschland schafft ist eine davon zu mir unterwegs und dann könnt ihr euch über meinen Test hermachen ;)

Asus sagte mir aber bereits das es nicht im August machbar ist :(

Mfg drebbin
 
Also so langsam ist es nicht mehr witzig. Die Preise gehen immer weiter hoch und das Ende ist nicht in sicht.
Und ich glaube nicht das Hardware die extra für Meiner rauskommen wird, da abhilfe schaft.
Denn wenn sie nicht mehr meint,sondern ihr nur der Bildschirmanschluss fehlt und sie dadruch etwas günstiger ist,
ist es kein Kaufargument für den Meiner. Denn sie ist auch im späteren Wiederverkauf nur für Meiner interessant und nicht mehr für Spieler,
was wiederum auch die Anzahl der Käufer veringert.

Hoffentlich gehen die Kurse bald nach unten oder der Mark wird gesätigt.
 
AMD freut ich gerade richtig darüber. Endlich kommt viel Geld in die Tschen und die GPUs werden ihnen aus den Händen gerissen. Zudem geht die CPU Sparte auch sehr gut voran. Allerdings sieht es schlecht aus für Gamer, die sich günstug ein System zusmmenbauen wollten. Da gibt es fast nichts mehr auf dem Markt.
 
Habe gerade einen Idioten aus Russland gesehen der sich einen Minigrechner für 8000 Dollar zusammmengebaut hat mit 8 1080ti die er sich in Deutschland bei Computeruniverse gekauft hat (Rechnung bei 1.30min). Er verdient damit 29.50 Dollar am Tag, was bedeutet, dass er 9 MOnate Brauchen wird um den Rechner abzubezahlen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Preisgefüge der Hardware hat sich mit dem massiv gesunkenen Dollarkurs komplett verschoben.
Beste Beispiele sind doch auch die CPU's. Ich hab 2014 für meinen i5 4670k 160€ bezahlt - was kostet der i5 7600k? 250€?
Auch die neuen Macbook mit der Touchbar kosten in D deutlich mehr als in den USA.
Ähm nein. Das ganze Gefüge hatte sich verschoben, als der Dollar wieder stärker wurde. Als der Dollar weniger wert war, gab es Hardware billiger.
 
Habe gerade einen Idioten aus Russland gesehen der sich einen Minigrechner für 8000 Dollar zusammmengebaut hat mit 8 1080ti die er sich in Deutschland bei Computeruniverse gekauft hat (Rechnung bei 1.30min). Er verdient damit 29.50 Dollar am Tag, was bedeutet, dass er 9 MOnate Brauchen wird um den Rechner abzubezahlen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist kein Idiot :-)

Ich erkläre mal wie das funktioniert:
Computeruniverse hat einen russischen Shop, der entsprechend unter Computeruniverse.ru zu erreichen ist und die Waren für Russland und einige andere Länder im Ostblock anbietet. Das ganze ohne Mehrwertsteuer, die Preise sind sonst 1:1 gleich wie bei uns. Versand liegt zwischen 30 und 55€ in etwa, je nach Gewicht/Größe.

Russland selbst hat einen Freibetrag beim Zoll in Höhe: 1000€ pro Person im Monat. Sollte mehr eingekauft werden, werden alle Verwandten und Freunde eingetragen die jeweils ein Paket erhalten.

Ergebniss: 8 Leute die jeweils eine 1080Ti bekommen (den Rest kriegt man da auch noch rein, was man an Teilen braucht, da sie sehr billig sind ausser die PSU).
Der Kollege macht mit der Kiste einen ordentlichen Gewinn.
Nach spätestens einem Jahr hat sich die Kiste rentiert und erwirtschaftet Gewinn. Sollte eine der Karten oder das Netzteil krachen gehen, hängt man halt nen Monat mehr dran im Endeffekt.
Danach hat der die Möglichkeit, weiter zu machen oder die Teile zu verkaufen die dem noch einige tausend auf dem Markt bringen und der Gebrauchtwarenmarkt ist da bissiger als hier - kleiner, regional eingeschränkt durch lange Wege und hohen Versand/Versanddauer und vor allem auch der Angst der Käufer.
Er hat einen Weg gefunden Geld zu machen mit relativ wenig Arbeit und ohne massives Wissen was man z.B. auf der Börse braucht um da handeln zu können. Wieso ist der ein Idiot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen finde ich es doch sehr erstaunlich was das russische Steuerrecht alles ermöglicht. Aber bei dem ganzen Wirtschaftssanktionen die Sie sich einhandeln, müssen Sie dem Volk wohl diese Freiheiten einräumen, da es sich sonst eine neue Regierung sucht.
Zum anderen handelt es sich bei 8 GeForce 1080 ti um eine nicht handelsübliche Menge für den Einzelhandel, für welchen sie bestimmt sind. Meiner Meinung nach sollte jedes Einzelhandelsunternehmen, welches nicht in handelsüblichen Mengen verkauft, eine richtig fette Abmahnung kriegen, für jedes einzelne mal. 3 Abmahnungen maximal danach Entzug der Handelslizenz, natürlich unbefristet.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@cryon1c
Wie du schon sagtest geht seine Rechnung nur auf, wenn nichts passiert und die Preise weiter so bleiben.
Meiner subjektiven Meinung nach ist es rausgeworfenes Geld. Denn ein Jahr ist eine lange Zeit für die Hardware in 24/7 betrieb.
 
@cryon1c
Wie du schon sagtest geht seine Rechnung nur auf, wenn nichts passiert und die Preise weiter so bleiben.
Meiner subjektiven Meinung nach ist es rausgeworfenes Geld. Denn ein Jahr ist eine lange Zeit für die Hardware in 24/7 betrieb.

Wie gesagt, wenns krachen geht und alle Coins ins bodenlose fallen (was nicht passieren wird, es sind zuviele und da steckt zu viel Geld und zu viel Interesse drin), kann man die Hardware verkaufen. Durch den recht niedrigen Einkaufspreis (ohne Mehrwertsteuer, die hier 19% und in Russland 18% beträgt) und die recht geringen Versandkosten (eine GPU wiegt ja maximal 2kg) sorgen dafür das man die Karte dort auf dem eh schon verschobenen Gebrauchtwarenmarkt recht gut wegkriegt, Idioten (wirkliche Idioten) gibt es da noch genug.
Für mich ist das ein interessantes Thema, sehr dynamisch, sehr hitzig :D
 
Hab ja 2 :
trotzdem find ich's ********
Denn genau wegen den Leuten steigt der Preis immer mehr.
 
Zurück