Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

verstehe absolut nicht wie sich einige hier aufspielen und meinen valve bzw gabe hätten niemals episode 3 offiziell angekündigt.
das marketing der orange box beinhaltete doch ganz klare versprechen von DREI episode. vorallem hatte gabe in mehreren interviews erwähnt das es viele unfertige storystränge gibt welche man in episode 2 und 3 dann fertig spannen möchte.

außerdem sollten news seiten wenigstens mal fähig seind Episode 3 und Half life 3 zu unterscheiden. denn episode 3 wäre der abschluss der gesammten story von half life 2 und ein half life 3 wäre eigentlich ein "neuer" abschnitt.
es geht den leuten doch ganz klar um einen abschluss bezüglich alyx, eli, combine und borealis

Stimmt, das ist ja das nächste: Episode 3 wurde angekündigt, aber es wurde NIE gesagt das es nicht mehr kommt. Es wurde immer nur der Frage ausgewichen, wie immer. Da EP3 aber für jeden OFFENSICHTLICH eingestellt wurde fühlt man sich halt von Valve verarscht. So einfach ist das. Nach all der Zeit, sagt mir der gesunde Menschenverstand, würde keine Spielefirma der Welt, und natürlich gerade nicht Valve, noch ein Spiel veröffentlichen dass auf der Source Engine basiert. Aber auch hier wieder Funkstille.
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Sie haben versprochen, dass nach HL2 jedes Jahr in Episodenform was neues kommt, inkl. (!) Ep. 3 und das dann HL3 darstellt. Lautstark und lauthals. Aus den Mündern von Gabe Newell und Doug Lombardi.;)

Episode 3 ist meiner Meinung nach Pflicht, da sie sonst ein unfertiges Produkt verkauft haben. Valve hat keine Ausrede, Leute mit nem Cliffhanger hängen zu lassen und sollte entsprechend hart ran genommen werden.
Kundenfeindlichen, geldgeilen Unternehmen sollte man die Rote Karte zeigen. Schon schlimm genug, dass man heutzutage nicht mal mehr bei Spielen aus dem Einzelhandel um drecks Steam drum rum kommt.

PS: Jeder meint momentan ein Online-Kartenspiel raus bringen zu müssen, oder?
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

HL2 hat mich damals so begeistert, dass ich Steam seitan die Treue gehalten habe. Ich war durch die Source Engine und CS Source und der ganzen kreativen Community einfach nur begeistert. Dadurch habe ich alles was von Valve kam immer mit großer Aufmerksamkeit und Wohlwollen verfolgt, auch als Sie mit DOTA2 meinten Sie müssten Gamerströmungen alla League of Legends einfangen..

Half Life /2 war einfach Episch und genau der Grund warum Steam so ein Erfolg wurde. Wie ich sind viele User bisher aber hauptsächlich an der Stange geblieben weil Sie, TROTZ OFFENSICHTLICHEN ENTWICKLUNGEN GEGEN SIE SELBST, die Hoffnung nie aufgaben, dass Valve endlich das fortführt wofür es bakannt war, nächmlich innovative, geniale Spiele Produzieren.

Ich habe ein verfi**tes Sparschwein angelegt, damit ich wenn hl3 rauskommt es in vollster Qualität spielen kann(hardware). Ich sage seit Ewigkeiten zu jedem Zweifler: warte du nur bis es kommt, dann wirst du es einsehen das es das geilste Spiel aller Zeiten ist usw...
Und wie ich sind offensichtlich viele andere genauso emotional von diesem Thema angetan und VLAVE WEIß DAS, dass viele Leute nur deshalb Wohlwollen für Sie übrig haben und über z.B. EXTREM überteuerte Skins wegschauen! Gabe Newell hat über all die Jahre hinweg auch immer wieder Hoffnungen geschürt!

Und wenn es nun tatsächlich so ist wie viele befürchten, dann ist eine Flut von negativen reviews aber sowas von angebracht! Hat man denn eine andere Möglichkeit als Benutzer dieser Plattform in der die meisten Kids ihr ganzes Taschengeld und ihre wertvolle Zeit reinstecken, seiner Teilhabe Gewicht zu geben?

Ich befürchte tatsächlich, dass Valve/ Steam nur noch eine verkrüppelte gierige Datenkrake ist die hauptsächlich Marktforschung betreibt um Ihre Nutzer auszunutzen..und Artifact *kotz*..wie ein Parasit...meine Hingabe zu einem längst vergangenen Höhepunkt nicht wert...

in Jedem Fall ein großes Shoutout zu Marc Laidlaw
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

"This game is poopoo nonsense. I wasted half of my life three times on this game." :lol:

Dass Spiele abgewertet werden, an die die Bewertung überhaupt nicht gerichtet ist?

An welches Spiel soll sich der Shitstorm denn sonst richten? Dota ist das Flaggschiff von Valve und dieses neue Drecks-Kartenspiel, was das Fass zum überlaufen gebracht hat, stammt von Dota ab.
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Wie heftig hier einfach mal manche User anderen in den Rücken fallen...
...weder hat DOTA II durch das Review-Bombing irgendwas zu befürchten, noch ist hat wer ernsthaft gedacht, dass bei der Veranstaltung HL2EP3/HL3 angekündigt würde in diesem Kontext irgendein Argument.
Gerade letzteres ist ja Teil des Problems von den HalfLife-Fans---eine Ankündigung wird mittlerweile in der Community quasi geschlossen und kategorisch ausgeschlossen, aber ohne, dass sich Valve je dazu geäußert hätte; was generell ein ziemlich starkes Stück ist, denn schließlich hat Valve die Reserven, um dreißig HalfLifes zu entwickeln...
Also: Protest muss sich Gehör verschaffen und die Protestierenden haben einen Weg gefunden, der keine relevanten Nebenwirkungen hat. Gut! Und der Protest ist so oder so unterstützenswert. Noch besser!
Grüße,

ein GOG-Only-User (werde daher wohl nie ein HalfLife selber kaufen und spielen können; trotzdem würde ich, im Gegensatz zu anderen hier, den Steamlern ihren Spaß mit HL2EP3/HL3 gönnen)
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Wow. Lauter Gamer Kiddys am Ranten
Echt peinlich für die ganzen ernstzunehmenden Gamer, dass solche Kiddys so was abziehen.
Dadurch wird die Gamer Community in ein schlechtes Licht gerückt.
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Wow. Lauter Gamer Kiddys am Ranten
Echt peinlich für die ganzen ernstzunehmenden Gamer, dass solche Kiddys so was abziehen.
Dadurch wird die Gamer Community in ein schlechtes Licht gerückt.
Peinlich sind solche Postings wie das, was du gerade verfasst hast. User wollen etwas erreichen und du (und andere) fallen ihnen in den Rücken. Ein Unding! :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

naja wenn es ein HL3 bzw EP3 geben wird bin ich auch auf das WIE gespannt.
Wie war das mit der Orange Box?
Kann man das toppen und wenn ja womit?
(HL2-SP3 sondern auch Left 4 Dead 3, TF3, Portal 3, Day of Defeat 3 & CS 3 [?] :ugly: )
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Der ganze shitstorm bringt rein gar nichts, wenn die leute dann später in ingameshops kaufen wie die blöden.

Wenn ich mir Overwatch auf Twitch ansehe. Viele Streamer pumpen da mal eben 100€ oder mehr in beschissene Lootboxen. Bei hearthstone das gleiche.
Nach dem Motto: Gebt den Leuten die Möglichkeit Geld auszugeben und sie werden es tun, ganz egal wie schlecht oder nutzlos die Gegenleistung ist.

Ist wohl auch eine Form von Angeberei im Sinne von "Seht her, wie viel Geld ich für sinnlosen Mist ausgeben kann". Solange das funktioniert, werden die Entwickler auch weiterhin dieses Geschäftsmodell ausnutzen.
Und es WIRD IMMER funktionieren, ganz egal wie sich die Leute drüber aufregen. Nicht die Entwickler sind daran Schuld, sondern einzig und alleine die Spieler und deren bestreben, besser sein zu müssen, als andere.

Es ist ja nicht nur bei Spielen so, sondern bei allen Dingen im Leben. Dickes Auto, großes Haus, teure Kleidung, teurer PC usw. Die meisten Menschen haben das Bedürfnis, sich über Materielle werte zu definieren und sich somit über andere zu stellen. Ich bin besser als du, ich habe mehr erreicht, ich kann mir mehr Leisten usw. Spiele mit Ingameshops befriedigen genau dieses Bedürfnis und fördern es auch noch durch ihr Spieldesign. Es ist schon ziemlich pervers, aber solange es funktioniert kann ich den Entwicklern keine Vorwürfe machen. Die Menschen sind einfach dumm und leicht zu manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

problematisch ist ja auch das engine gerüst. valve hat sich seit 2004 auf source engine mehr oder weniger ausgeruht. einen dx11 renderer gibt es ja sowieso nur mit dota welches ja schon "source 2" sein soll. allerdings auch hauptsächlich source ist mit ein paar neuen renderpfaden. das problem das valve auch einfach kein neues spiel liefert, hat seinen urpsrung wohl auch bei der engine. angeblich arbeiten sie ja an source 2 und rubikon soll ja ihre physikstütze sein so wie ein netter vulkan gebrauch. dota 2 vulkan läuft allerdings einfach mehr schlecht als recht. denke das man durchaus mal mit einem singleplayer titel von valve rechnen kann, allerdings wird das denke ich noch ein wenig dauern bis man source 2 auf einem niveau hat das eben zeitgemäß ist.

jedoch sollte es endlich mal eine stellungnahme geben. wie weit ist source 2? wird ein spiel im half life universum auf basis der source 2 entwickelt? ist hl 3 tot?

allerdings sieht es nach außen einfach so aus als würde man sich auf cs go und dota 2 ausruhen. dota 2 sind lediglich balance changes so wie neue tolle skins...und cs go läuft so vor sich hin.

danke für ein neues kartenspiel...
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Ich kann diese Fans schon verstehen.Ich bin auch ein Fan.Zwar nicht von Half live.Aber dennoch.Ich warte auf serious sam 4.Es kommen keine Bilder,keine neuen Videos.Die Fans haben ein wenig geld ins neue Spiel investiert.Und nun,immer das gleiche.Imemr hingehalten.Sie schweigen.
Meine Vermutung ,sagen nur was damit keiner der Fans fragt wo denn ihr Geld hingekommen ist.Warscheinlich haben sie das Geld in ein andere Spiel investiert.Und am ende kommt Serious sam 4 auch nicht raus.
Da beschwert sich keiner.Nur bei diesem hier wird es gemacht.
Das ganze passiert aber bei vielen spielen.
Auch könnte ich mich bei mehreren Spielen beschwerden.Auf der verpackung steht koop.Und was ist es dann am ende ,nur Online und nicht Lokal.
Ich finde das ganze ne bodenlose frechheit.Ich will nur einmal Geld in das Spiel stecken.Ich lasse mich nicht melcken wie ne Ziege.

Der Ganze markt finde ich sollte umgekrempelt werden.Ich kann verstehen das die wo das SPiel machen Geld dran verdienen wollen.Aber manchen kann man echt nur Geld gierigkeit vorwerfen.Wie schön das nicht alle Leute das ganze Pr gelaber schlucken,sondern auch mal aktiv werden.
Ich mache auch was,ich unterstüze nur bestimmte Entwickler ,die mein Geld auch verdient haben.Mehr kann ich nicht machen.
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Ist alles noch möglich, wenn man bedenkt, das man auf eine Ankündigung eines Shenmue 3 oder ein Beyond, Good & Evil 2 noch länger gewartet hat, als jetzt auf ein Half Life 3. Lässt man die beiden HL Einzelepisoden weg, sind es doch bloß knapp 13 Jahre. :ugly:
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Wow. Lauter Gamer Kiddys am Ranten
Echt peinlich für die ganzen ernstzunehmenden Gamer, dass solche Kiddys so was abziehen.
Dadurch wird die Gamer Community in ein schlechtes Licht gerückt.


Jemanden ernstzunehmen, der so etwas schreibt - vor allem in diesem Stil - fällt mir persönlich weit schwerer als Leute, die gegen Valves Politik protestieren, zu respektieren. Denn obwohl es sicher auch unter den Verfassern dieser neuen "Review"-Welle Leute gibt, die sich unvorteilhaft artikulieren, so ist das Anliegen selbst doch sehr legitim. Ein Dota-Kartenspiel mutet eben einfach wie Geldmacherei an, da ist es verständlich, wenn die Fans des "alten Valve" sich auflehnen. Und selbst wenn es letztendlich wenig bewegen wird (Valve macht zu viel Geld mit Steam, um sich noch in irgendeiner Weise als von der Community abhängig zu betrachten), sind solche Aktionen Zeichen eines mindestens im Ansatz vorhandenen demokratischen Grundverständnisses.

Insofern wäre ich mal vorsichtig, man könnte sich mit solchen Beiträgen selbst in ein schlechtes Licht rücken - allein durch Einsatz des unverhohlen arroganten Untertons ^_^
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Schon interessant, dass die Leute da noch hinterher sind. Ein Release würde wohl alle Rekorde brechen, Valve hat das sicher im Hinterkopf, aber die Maschine Steam generiert eh so viel Kohle, warum noch groß anstrengen, außer für Mist wie Artifact. Mich persönlich interessiert HL lange nicht mehr, ich war einer der wenigen die den zweiten Teil insgesamt schwach fanden, mit der dünnen KI, den ewigen und sinnlosen Fahrzeug Sequenzen. Bis auf Ravenholm hat bei mir nichts einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Insofern wäre ich mal vorsichtig, man könnte sich mit solchen Beiträgen selbst in ein schlechtes Licht rücken - allein durch Einsatz des unverhohlen arroganten Untertons ^_^

NIemanden interessiert eine Moralapostel, wenn man so offensiv rangeht, will man auch zeigen, dass man was besseres ist als die Spinner, die in den Reviews eine Bühne für sich sehen.
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Wie hier alle wieder rummeckern. Aber dann bei den anderen Publishern jammern, wenn sie jährlich minderwertige Sequels zu ihren Cashgrab Marken rausbringen.

.......................................


Ich bin da mittlerweile sehr konsequent und lasse die x-ten BFs und CoDs im Regal liegen, spart ne Menge Geld. :D

Da kaufe ich lieber kleine Perlen bei GoG, da bekomme ich wenigstens was für mein Geld. ;)
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

:ugly::lol: Dagegen juristisch vorgehen?? Also jeden der eine negativ Review raushaut gleich mal verklagen? :ugly: Oh mann, der Vorschlag des Tages.

Es geht nicht um negative Reviews per se, sondern um negative (und damit geschäftsschädigende) Reviews, die mit dem bewerteten Produkt NICHTS zu tun haben! Und ja, da gebe es juristische Möglichkeiten. Wer sich zu nicht erscheinenden Produkten negativ äußern möchte, der kann das in Foren oder sonst wo machen, aber nicht unter Artikeln, die dann abgewertet werden, obwohl sie nichts damit zu tun haben. Bewertungen (nicht nur im Spielebereich) wurden eingeführt, damit sich potenzielle Kunden ein Bild von dem zu bewertenden Produkt machen können und genau das wird mit solchen "Ich bin wegen etwas ganz anderem so beleidigt"-Bewertungen ad absurdum geführt!
Also kannst Du ja gerne lachen, ich finde es zum Kotzen wenn Bewertungen nicht dafür verwendet werden, wofür sie gedacht sind. Da würde ich dann auch Steam begrüßen, wenn die solche offensichtlich nicht dem eigentlichen Produkt entsprechenden Bewertungen einfach löschen würden.
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Wie albern, aber wenn es am Ende dazu führt, dass HL3 erscheint soll es mir recht sein. Ich glaube aber nicht so richtig daran!
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Viele der ganzen Nörgler haben Half-Life, Half-Life² + Episode 1 und 2 bestimmt noch nicht einmal durchgespielt, möchte ich wetten. Aber trotzdem einen auf Dicke Hose machen...
 
AW: Wegen Half-Life 3: Stimmung auf Steam kippt, Flut an negativen Reviews für Dota 2

Wie albern, aber wenn es am Ende dazu führt, dass HL3 erscheint soll es mir recht sein. Ich glaube aber nicht so richtig daran!

Geht mir auch so.

HL3 oder Episode 3 soll erscheinen und basta. Vergiss Technik und Grafik, es geht mir um das weiterführen der Story.
 
Zurück