Wechsel von AMD zu Nividia

Sei doch froh :)
Besser für dich und alle stillen Mitleser. Zudem, normal in diesem Forum hier :cool:


Klar bin ich froh das ihr eure Meinungen hir reinschreibt aber bin eben verwundert das die Meinungen da so weit auseinander gehen.

Ich denk ich werde die Treiber unter system einfach deinstalieren. Lass mir das aber noch durch den Kopf gehen
 
Klar bin ich froh das ihr eure Meinungen hir reinschreibt aber bin eben verwundert das die Meinungen da so weit auseinander gehen.

Ich denk ich werde die Treiber unter system einfach deinstalieren. Lass mir das aber noch durch den Kopf gehen

Und dabei hast du noch eine so harmlose Frage erwischt. Wart mal ab wenn du fragst welche Grafikkarte, Gehäuse oder Netzteil du kaufen sollst, da gehn dann die Meinungen erst auseinander, viel schlimmer noch als zwischen AMD und Intel. ;)

Ach die lieben Treiber, ich sollt ergänzend sagen, früher war nicht alles besser. Ich schaffs auf meinem (endlich voll lauffähigen) High-End Retro nichtmal, die NV-Treiber zu deinstallieren. Immer wenn ich es versuche, bricht mir das ganze Betriebssystem in Stücke auseinander und ich kanns neu installieren. Zum Glück ist es nur Win98, da kann man einfach drüber installieren. Die Voodoo2 funktioniert nur wenn ich eine nach der anderen einbaue und währenddessen SLI im Treiber aktiviere, und Gott behüte mich davor, nochmal zu versuchen den Raid-Treiber für die Via-Southbridge zu installieren. :ugly:
Ich sollt wohl endlich mal den Bericht fertig schreiben damit ihr auch was davon habt.
 
Klar bin ich froh das ihr eure Meinungen hir reinschreibt aber bin eben verwundert das die Meinungen da so weit auseinander gehen.

Ich denk ich werde die Treiber unter system einfach deinstalieren. Lass mir das aber noch durch den Kopf gehen

Naja, verschiedene Meinungen finde ich auch super. Nun kannst du überlegen was dir logisch erscheint und dann den entsprechendn Weg gehen! :-)

Wenn du eine Seite suchst wo es grundsätzlich nur die eine Wahrheit gibt, dann schau mal auf Hartgeld.com. ;-)

Aber bitte nicht wundern wenn du anschließend mit Aluhut, Notstromaggregat und diversen Packungen Notnahrung im Keller hockst! Loool
 
Ihr ewig mit diesem DDU. Das ist völlig unnötig! Treiber einfach über die Systemsteuerung löschen, dann alte Karte raus, neue rein und neuen Treiber installieren, fertig.

dito , hatte noch nie probleme mit dieser art. teste doch erst mal bevor du dir vorher unnötig den kopf zerbrichst.
 
Und ja, alte Treiber können richtig Freude machen. Ich habe sogar schon einen völlig instabilen Rechner mit TuneUp "gerettet". Der lief danach rund und sauber. Ich war selber total überrascht denn es war echt nur so ein Versuch und ich wollte den Rechner ohnehin neu aufsetzen weil er so zickig war. Das konnte ich mir dann sparen. Trotzdem warne ich vor zu viel "TuneUp" eindeutig denn ich habe mir damit auch schon die Funktion zur Erstellung eines Systemabbildes zerbröselt sowie die Energieoptionen massiv verwirrt!!! (Bis heute verstehe ich den Zusammenhang nicht, aber es war reproduzierbar)
Ich kenne genug andere Fälle wo Tools wie TuneUp das System instabil und langsam gemacht haben. Ich habe genug Systeme mit Windows-Bordmitteln und der Registry wieder flott gemacht. Mein Windowssystem läuft jetzt schon viele Jahre und hat viele Board- und GPU-Wechsel (AMD & nVidia) mitgemacht. Auch ist es schon durch viele SSDs (dank Klonen) gewandert, ohne neu installiert werden zu müssen. Auch wenn der winsxs-Ordner über die Jahre gewachsen ist und eine 120GB SSD am Ende zu klein war, läuft das System immer noch recht sauber. Letztes Jahr hatte ich mal einen größeren Fehler der in häufigen Abstürzen, Bluescreens und Freezes gemündet ist, aber ich habe ihn ohne Fremdtools (ausser 2 Analysetools für Bluescreens, welche aber nicht installiert werden müssen) in 2-3 Tagen Arbeit wieder zum problemlosen Laufen bekommen. Wenn man mal von diesem Fehler absieht, hatte das System sonst so gut wie keine Probleme die nicht von Spielen oder defekter/falsch eingestellter (zu wenig Spannung oä) Hardware her kam. (Klar hätte ich ihn auch neu installieren können, aber so bleibe ich im Training.)
 
Zurück