Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Ob du die Mehrleistung wirklich brauchst, hängt auch wieder von deinen Gewohnheiten ab. Aber warum nicht mitnehmen, wenn man die Möglichkeiten hat.
Wenn du die KH ausschließlich am PC benutzt, könntest du dir auch die 600 Ohm Version vom DT 990 aneignen. Der Impresario wird da keine Schwierigkeiten mit haben. Laut diverser Beiträge, sollen die Höhen etwas sanfter und der Bass etwas präziser sein. Trotzdem immer Bedenken, dass die 600 Ohm Version, trotzdem "nur" ein DT 990 ist. Es sollen keine großen Unterschiede sein, eher Nuancen.


Tendieren würde ich dann jetzt eigentlich mehr zum Impresario + Play!3 und Mikro, wo ich mich noch ein wenig belesen muss.
Wie ich eben auch in einem anderen Thread lesen konnte, gibt es ja notfalls auch noch die Razer Surround Software und selbst Win10 scheint ja jetzt mit dem Creators Update was mitgebracht zu haben.
Einzig Interessante nur noch , inwieweit sich die 600Ohm von den 250 Ohm abheben. Allerdings ist der Unterschied ja auch nur 12€...
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Dann ist es ja eigentlich klar. Da er sowieso nur am PC betrieben wird und auch nicht anderweitig eingesetzt werden soll, sind die 12€ ja nun kein wirklich großer Unterschied in der Gesamtinvestition.
Ich danke euch schon mal bis hierhin!
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Hab ne weile die Razer Software genutzt und damit auch zb PubG gespielt.
Es hört sich anders an, man bekommt das Gefühl, man säße in einem Raum und denkt, der Ton kommt von überall her. Macht mächtigen Eindruck. Spielerisch aber keinen Vorteil.
Ich konnte zwar immer noch sagen, von wo der Schuss kam, aber nicht mehr die Entfernung abschätzen.

Ohne dir razer Software hörte ich ebenfalls die Steps oder Schüsse und konnte zudem noch besser ansagen, wie weit diese sich befinden.
War schon vorteilhafter.

Kann aber auch sein, dass sich die Razer Software mit der Sound Emulation von PubG geschnitten hat. Die meisten Spiele nutzen bereits eine virtuelle surround simulation.


Bei den Mikrofonen würde ich eher. Zum. König Mic8 statt dem. Zalman zm1 greifen. Falls ein solches zum Einsatz kommen sollte.
Das König ist zuverlässiger und qualitativ etwas hochwertiger.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Danke für den Beitrag.
Beim Mikro bin ich jetzt eher Richtung Samson tendiert.
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Hey, ist ja jetzt schon ein paar Tage her, aber ich wollte mir jetzt endlich mal alles bestellen.

Meine Wahl jetzt:
-Beyerdynamics DT 990 Edition (600Ohm)
-Asus Impresario Lite

Beim Mikro bin ich mir gerade noch nicht schlüssig, ob das Samson Go Mic, oder das Samson Meteor (liegen ja preislich auch nicht all zu weit auseinander). Das Creative! Play 3 brauch ich da ja nicht mehr.
Hat von euch wer Erfahrungen mit den beiden Mics?

Über Rückmeldungen freue ich mich wie immer! :)
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Hast du dir überlegt, wie du die Mikrofone mundnah positionieren wirst?
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Also ich hätte es vor mir ca 30-40cm auf den Tisch gestellt, dachte das reicht?!
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Wenn du alle Nebengeräusche mit aufnehmen willst, dann reicht das, ja xD
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Kommt auf die Bauform und die Umgebung an.
Mein SCM-1 von Pronomic hängt auf 30cm Entfernung in 45° links von mir. Die Anschläge meiner MX Brown kommen bei niedriger Voice Activation noch durch. Hab aber auch eine eher leise Stimme. Mit der Voice Activation kann man das ansonsten sehr gut in den Griff bekommen.

Mit den Samsons habe ich da eher negative Erfahrungen gemacht. Das Go Mic erscheint mir jedenfalls sehr empfindlich für Nebengeräusche zu sein.
Das Meteor wird da denke ich kein Ausnahme machen.

Die beste Lösung ist normalerweise ein Ansteckmikro, das direkt vor dem Mund hängt.
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Sooo, nach einer gewissen Testzeit, wollte ich mich jetzt endgültig nochmal melden. Nach ein paar, doch nervenaufreibenden Zusammenstellungen, bin ich jetzt bei dieser gelandet:

Kopfhörer: Beyerdynamic DT990 Edition (600Ohm)
Mikrofon: T.bone SC400
Audio-Interface: Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen
Kopfhörerverstärker: ASUS Impresario Lite

Ich muss sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Das Mic in Kombination mit dem Interface, lässt sich laut genug verstärken und für meine Zwecke (brauche es nur für VoIP) ist es mehr als ausreichend. Habe es im ca. 45° Winkel links neben mir mit einem Gelenkarm und einem Abstand von ca 30cm angebracht. Ich kann auf diese Entfernung auch ein klares Klangbild und wenig - bis keine Umgebungsgeräusche bestätigen.
Da ich ja bis jetzt nur Headsets mein Eigen nennen durfte, war ich anfangs auch skeptisch gegenüber Stereo-Kopfhörern, aber der Sound hat mich von Anfang an beeindruckt. Der Impresario schafft es auch, die KH ordentlich zu verstärken, die einzige Sache, die ich an diesem ein wenig komisch finde, ist, dass man über den Lautstärkeregler am Verstärker den Windows Sound direkt runteregelt und nicht nur die Lautstärke vom KH, das hätte ich mir eigentlich ein wenig anders vorgestellt.
Aber so bin ich mit dem Setup sehr zu frieden.

An der Stelle möchte ich mich auf nochmal sehr bei @DerKabelbinder bedanken, er konnte in der Zeit wirklich viele, sehr nützliche Tipps, Empfehlungen und Anregungen geben und hat geholfen wo es nur ging, was ich auch nicht als selbstverständlich empfinde. Danke dafür!

Grüße

haftting :)
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

das mit lautstärkeregulierung ist komisch. eigentlich sollte das nicht der fall sein.

das focusrite funktioniert bei bekannten von mir und mein steinberg ur12 funktioniert auch mit "eigener" lautstärkeregelung
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Ja, das ist normal bei Impresario, der regelt die Windows Lautstärke und somit digital, nicht analog wie andere Verstärker/DACs.
 
AW: Wechsel Headset auf Kopfhörer + Mikro - Empfehlungen?!

Ja, das ist normal bei Impresario, der regelt die Windows Lautstärke und somit digital, nicht analog wie andere Verstärker/DACs.

Finde das halt nur immer ungünstig. Wenn man dann mal somit die Lautstärke regeln will, muss man immer wieder alles neu anpassen, aber da hätte ich mich wohl vorher ein wenig schlauer machen müssen ;)
 
Zurück