Website-Laggs

Escain

Komplett-PC-Käufer(in)
Hy
Erstmal ist nicht vollständig geklärt, ob es sich überhaupt um ein Netzwerk-Problem handelt.
Aber wüsste nicht in welches Forum ich es sonst posten soll ..... eventuell könnt ihr mir ja aus der Patsche helfen; DANKE schon mal vorweg.

Folgendes Problem:
Vor ca. 5 Tagen hatte ich plötzlich Laggs bei den Websites; also beim Scrollen oder einfach beim Anwählen irgendeiner Option.
Geöffneten Anwendungen:
  • zwischen 3 und 8 Websites (vorher hatte ich oft mehr offen und es gab keine Laggs)
  • Outlook
  • Hintergrundprozesse nur die Notwendigsten
  • Autostart so gut wie alles im Schlafmodus/deaktiviert
Hab versucht das irgendwie zu lösen und auch alles Mögliche versucht.
Nachdem nichts Erfolg brachte, habe ich das System komplett neu installiert.

Die Laggs sind gekommen um zu bleiben ......

Laut Resoucenmonitor entstehen um die 60-100 Harte Fehler im Arbeitsspeicher beim Prozess firefox.exe.
Das soll aber, laut Dr. Google, nicht ungewöhnlich sein.
Windows Speicherdiagnose habe ich auch durchgeführt; keine Fehler.

Auch der, während der Laggs, durchgeführte Speedtest brachte nicht Aussagekräftiges mit sich.
Ping: 5-10ms
DL: >500Mb/s
UL: >50Mb/s

Mein System und Auslastung mit og. Anwendungen:
RTX 2080Ti (~20% bei ~45°C)
i9-9900K - 3,6GHz
32GB Ram (~30%)
M.2 SSD 1TB

Solltet Ihr weitere Infos zur Aufklärung benötigen; bitte schreiben.
Hoffe irgendwer hat ne Idee so in der Art: "Das liegts am neuesten Nvidia Update"; oä.

Naja; das war's.
Danke
 
Gab es vor 5 Tagen zufällig ein update für FF oder Windows?

Was passiert mit einem anderen browser?

Hast du an den settings für die Auslagerungsdatei rumgespielt? ^^
 
Also 30% RAM Auslastung erscheint mir persönlich tatsächlich etwas viel.

Bei mir kommen unter Win 10 Pro mit ähnlichen Prozessen gerade einmal 16% zusammen und ich habe noch die Aquasuite, HWInfo, den MSI Afterburner, zwei Browserfenster mit einigen Tabs offen...

Vielleicht läuft da etwas "unbemerkt" im Hintergrund. Welches Betriebssystem nutzt du denn und wie stellt sich der Internet-Traffic dar?
 
Ja; es gab ein Nvidia GPU-Update.
Nach Neuinstallation hab ich die Auslagerungsdatei hochgesetzt.
Davor hab ich sie nicht angegriffen.

OS = Win10
Wüsste nicht was da noch unbemerkt im Hintergrund laufen könnte; hab das System grad neu installiert und alle Prozesse die ich nicht brauche schlafengelegt.
Auslastung Netzverkehr schwankt um die 10KB-900KB, meist jedoch unter 100KB
 
Ja, wie gesagt; als es zu den Laggs kam war sie ja noch Systemverwaltet. Das hochsetzten auf 10000MB war nur ein Versuch ob es was bringt.
Und ja; die läuft ohnehin am Systemlaufwerk; am Ersatzlaufwerk habe ich es deaktiviert.

Bis auf die Website-Laggs läuft das System TipTop.

... und nochmal zum Arbeitsspeicher .... der läuft konstant auf ~28% (benötigt also 8,8GB)
 
Zurück