• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Webcodes auf PC Games Hardware Online…

Webcodes auf PC Games Hardware Online…

  • … kenne und nutze ich.

    Stimmen: 298 27,1%
  • … kenne ich zwar, nutze sie aber nicht.

    Stimmen: 568 51,7%
  • … kenne ich nicht.

    Stimmen: 213 19,4%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 19 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.098
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Webcodes auf PC Games Hardware Online…

PCGH setzt im Heft als URL-Verkürzung oft vierstellige Codes ein, die in unserer Suchfunktion der Mainpage eingegeben werden können und direkt auf einen verklinkten Artikel führen. Kennt/nutzt ihr die?
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

[x] kenne ich zwar, nutze sie aber nicht

Denn ich bin jeden Tag mind 2 Stunden online und bin sowieso informiert... ;) - verpasse eignetlich keinen Artikel
Nach dem Urlaub aber z.B. ist die Funktion nicht schlecht...

Muss aber ehrlich zugeben sie noch nie benutzt zu haben :P
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

Da ich auch die Printversion lese, nutze ich sie gelegenlich auch.

Was man aber in der Printversion verbessern könnte, wäre eine Art Inhaltsverzeichnis der ganzen webcodes. Also alle nochmal auf der letzten Seite unterbringen mit einem Stichwort worum es sich handelt. Ist manchmal mühselig das ganze Heft durch zu blättern nur um diesen einen webcode zu suchen.

MfG Equilibrium
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

[x] Kenne und nutze sie

Da ich auch die Printversion lese, nutze ich sie gelegenlich auch.

Was man aber in der Printversion verbessern könnte, wäre eine Art Inhaltsverzeichnis der ganzen webcodes. Also alle nochmal auf der letzten Seite unterbringen mit einem Stichwort worum es sich handelt. Ist manchmal mühselig das ganze Heft durch zu blättern nur um diesen einen webcode zu suchen.

MfG Equilibrium
Stimme zu. Ich lese unterwegs und kann erst daheim an den Rechner ran und die Webcodes nutzen - wenn überhaupt.
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

[x] … kenne ich zwar, nutze sie aber nicht.

Da die webcodes meist zu Downloads oder weiterführenden Diskussionen im Forum sind, kenn ich das halt schon und brauch dafür keinen Webcode xD

Für andere aber sicher sinnvoll :daumen:
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

[x] kenne ich zwar, nutze sie aber nicht

find das ne gute idee eigentlich,aber so eine art inhaltsverzeichnis mit allen befindlichen und kurz info wäre echt ne klasse überlegung wert.
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

Bevor ich mir den code gemerkt und eingegeben habe, hab ich doch schon die normarle webadresse eingegeben.
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

Ich kene sie und nutze sie auch, falls sie gehen. Beim Webcode 2626 komme ich auf eine weisse Seite;)
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

[X] kenne ich zwar, nutze sie aber nicht.

MfG, boss3D
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

[X]kenne ich - aber ich les auch offline und merk mir meist das Programm. Sitze ich dann am Rechner, findet Yahoo meist schneller das Programm als ich die richtige Seite :ugly:

Für längere Links zu irgendwelchen Online-Artikeln oder nicht-ganz-so-einfach zu findende Programme sind sie aber sinnvoll, nur bedeutet das bei mir <4 Anwendungen/Jahr.
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

[x] … kenne und nutze ich.

Koennen einem viel Tippen ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

Ich benutze es zwar selten, aber es ist vor allem bei langen URLs sicherlich besser, als die gesamte Adresse abzudrucken.
Zudem ist es doch für PCGH doch der nebeneffekt erfreulich, daß sie dadurch die page hits ein wenig erhöhen (-> Werbeeinnahmen), ich gönn es ihnen ;)
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

[x] kenne ich zwar, nutze sie aber nicht

Ich informiere mich täglich mehrmals auf den unterschiedlichsten Seiten...
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

[x] kenne ich zwar, nutze sie aber nicht

Liegt aber einfach daran, daß mein Heft zuhause liegt, ich das Meiste aber auf der Arbeit lese.
 
AW: Webcodes auf PC Games Hardware Online…

[x] kenne ich, nutze sie aber eher selten.
Gruß utacat
 
Zurück