Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

Für Ubisofts Watch Dogs wurden 110 Minuten Cinematic-Cutscenes ins Spiel integriert. Das bestätigte nun der Regisseur Kun Chang, der bereits bei Splinter Cell und Prince of Persia auf dem Regiestuhl gesessen hat. Währenddessen müssen Fans weiter auf den Release warten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

:D so krass wie in MGS4 Kann kein Spiel werden
vorallem nicht von Ubisoft ;) (nicht nur bezüglich der Geschichtenerzählung und der gigantischen Menge zwischensequenzen)....
damit sowas nicht nervt braucht es schon einen Hideoshi Kojima :daumen:
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

:D so krass wie in MGS4 Kann kein Spiel werden
vorallem nicht von Ubisoft ;) (nicht nur bezüglich der Geschichtenerzählung und der gigantischen Menge zwischensequenzen)....
damit sowas nicht nervt braucht es schon einen Hideoshi Kojima :daumen:

FF VII hat schon 1997 über 2 h Cutscenes auf die PSX gebracht :D
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

Nach MGS4 kann mich nichts mehr schocken. 110min Zwischensequenzen, pff die nehm ich im Schlaf mit.

Ich hätte aber ganz gerne mal einen Releasetermin für Watch Dogs.
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

So lange es nicht so ein aufgeplustertes, belangloses Gebrabbel wie in Metal Gear Solid 4 wird, dass man auch in einer Viertel Stunde unterbringen kann, ohne dass wichtige Informationen ausbleiben, dann ist mir das egal. :daumen: Man kann es nämlich auch übertreiben. War has changed blablalba :D
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

immer nörgeln^^ wenn ihr wenig story wollt dann ist COD das richtige da wir alles kurz gehalten MGS soll so bleiben wie es ist oder was anderes spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

So lange es nicht so ein aufgeplustertes, belangloses Gebrabbel wie in Metal Gear Solid 4 wird, dass man auch in einer Viertel Stunde unterbringen kann, ohne dass wichtige Informationen ausbleiben, dann ist mir das egal. :daumen: Man kann es nämlich auch übertreiben. War has changed blablalba :D

das ist einfach mal nötig wenn man das epos MGS aus 3 Teilen vorher wirklich auflösen will .... MGS4 war eine Omage an die Vorhergehenden..... bestes Game was ich Lange gezockt habe ;) ...

Gruß Wievieluhr
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

das ist einfach mal nötig wenn man das epos MGS aus 3 Teilen vorher wirklich auflösen will .... MGS4 war eine Omage an die Vorhergehenden..... bestes Game was ich Lange gezockt habe ;) ...

Ja eben. Beim vierten Teil wurde einfach sehr viel erklärt was man bis dato nicht wusste.
Wenn man natürlich den vierten Teil einfach mal so zockt ohne jegliche Ahnung, können die Videos sehr nervig sein. Mir hat´s gefallen.

Mehr als April bis Juni können wir nicht bieten. :devil:
Schade.^^
Aber gut, Mai/Juni ist für mich auch sehr praktisch. In der Heuschnupfen Zeit sitz ich des öfteren auch mal daheim rum.
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

Schade, dass immer noch so ellenlange Zwischensequenzen herhalten müssen um eine Story zu erzählen. The Last of Us hatte da schon gute Ansätze indem in den ruhigeren Momenten einige Teile der Geschichte (vor allem was Charakterentwicklung angeht) über Gespräche während des Spielens erzählt wurden. Ich bin zwar Fan von MGS und mag auch die ausgedehnten Sequenzen gerne, aber irgendwie wünsche ich mir mal ein Spiel das es schafft die Geschichte während des Spielens zu erzählen, aber ohne Audiologs. Half Life 2 hat das damals ganz gut gemacht, allerdings war die Story ja auch nicht allzu komplex.
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

Man könnte es ja machen wie bei bioshock infinite.....

aber ich sehe das Problem das das Gehirn in dem Moment Spielemodus an hat und nicht den >> Aufpassen jetzt kommt ne Krasse Storywendung<< Modus
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

Richtig, und deswegen muss der Spieler zwangsläufig ein Stück aus der Immersion gerissen werden damit die Story nicht vollkommen untergeht. Ganz extrem ist das immer bei RPGs, wo das eigentliche Gameplay regelmäßig durch recht statische Gespräche aufgebrochen und angehalten wird.
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

Ich denke nicht das 2h Zwischensequenzen für Watch Dogs viel ist, das Spiel hat einfach einen gewaltigen Umfang, da finde ich das angemessen.
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

2h klingen für mich doch jetzt sehr lange. Gibt selten Sequenzen die tatsächlich mal interessant sind. Ich bin kein Filmeschauer, da schlafe ich immer ein, naja solange man sie wegdrücken kann.
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

2h klingen für mich doch jetzt sehr lange. Gibt selten Sequenzen die tatsächlich mal interessant sind. Ich bin kein Filmeschauer, da schlafe ich immer ein, naja solange man sie wegdrücken kann.

sign :)
Solange die cutscenes nicht einfach grundlos ins gameplay geschmissen sind, ertrag ich das noch. aber sonst: deal with it :D




MFG
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

Für ein eher Actionlastiges Game durchaus außergewöhnlich. Zurzeit schlage ich mit FF 13 rum, laut Cutscene Channel sind es 200(länge fraglich) bei MSG4 87 (länge auch fraglich);)
Edit: hab einen Channel gefunden der beide Videos hat FF13 "nur" 8,5 Stunden, MSG4 über 9 kommt man bei MSG4 überhaupt noch zum spielen, die meisten Games die MSG4 ähneln, haben weniger Spielzeit:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

ich halte 87 minuten auch für falsch.
intro alleine is ja schon über 10 minuten dann jede missionsbesprechung ....

und alter ... die finale cutscene ... hätte ich mir beim ersten mal popkorn hinstellen können.

MGS4 war ein Game? was dachte is n BlurayFilm? PS3 exclusive halt ? :lol:
 
AW: Watch Dogs: Story wird mit 110 Minuten Zwischensequenzen erzählt

ich halte 87 minuten auch für falsch.
intro alleine is ja schon über 10 minuten dann jede missionsbesprechung ....
Nein nicht Minuten einfach einzelne Cutscenes sind es 87 Stück;)
ich habe die Zeit editiert die anscheinend 9 Stunden beträgt.
Ist jedoch nach Channel unterschiedlich einer hat nur 5 Stunden einer 8. Dieser wie gesagt 9 http://www.youtube.com/watch?v=TqayJfcb1PU
aber wieviel hier vorgerendert ist ist wohl noch ein größeres Fragezeichen.
und von den Channel hatte ich die Anzahl http://www.youtube.com/watch?v=oW-iGzPPiL4&list=PL349223562E7198A3
wobei ich auch hier merke das die Cutscenes nur bis zu Video 72 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück