Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Also bleibts wohl dabei AA, HBAO+, pot. höhere Auflösung am Pc, der ganz normale Kram wie es schon immer beim Pc war.

Und? Sieht doch trotzdem so gut, wie aus dem 2012er gameplay aus. Das und nicht mehr wollte man doch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

was mir bei all den geizeigten Videos immer noch Angst macht, ist die Fahrzeug Steuerung!!!!

Mich würde nix mehr enttäuschen als der Fakt, dass es kein Bock macht rum zu fahren... hat mich bei sleeping dogs schon extrem genervt! ich denke da kommt nix an GTA rann :wow:

Die Steuerung bei Sleeping Dogs war beschissen, ja. Aber einer hat gesagt, es macht Spaß in Watch Dogs rumzufahren. Sollen ja auch Leute von Driver mitgewirkt haben....Sorgen mach ich mir da absolut keine. Bin absolut bereit für die PC Version mit maximalen, scharfen und sauberen Details :).
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

gut das ich 2 stk hab, juckt mich eh nicht :D und den vorteil sieht man deutlich in jedem spiel, das bild ist schärfer und die grafik ist besser. hatte vorher gk 104 dann gk 110 gibt da echt nen unterschied in bf 3 z.b high - very high finde ich lustig :D

Mit 4-Way SLI sieht das Bild bestimmt noch ne Ecke schärfer aus, garantiert!
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Und auch GamesGlobal kommt zu der Erkenntnis,dass die PC Version besser aussieht:
Einiger Optimierungsbedarf besteht bei der PC-Fassung. Die Ladezeiten fallen zwar kürzer aus und Pop-Ups sowie Texturnachlader sind, genauso wie auf der PS4, eine Ausnahmeerscheinung. Das Streaming der Spielwelt ist allerdings noch alles andere als flüssig. Das könnte jedoch daran liegen, dass Ubisoft die Testsysteme mit den recht hohen Grafikeinstellungen überlastet hat. Deren Hardware soll laut den Entwicklern nämlich nur leicht über den Minimalanforderungen des Spiels gelegen haben. Sollte dies den Tatsachen entsprechen, muss man sich über die grafische Qualität der PC-Version keine großen Sorgen machen. Mit einigen Nvidia-exklusiven Grafikfeatures soll diese übrigens auf entsprechenden Systemen noch ein bisschen besser ausfallen. Unschön ist allerdings das häufige und teils sehr starke Kantenflimmern der PC-Fassung, von dem wir genauso wie bei den Rucklern hoffen, dass Ubisoft sie bis zum Launch noch in den Griff kriegt.

Von den genannten Problemfeldern abgesehen, wirkt die PC-Version optisch klasse und lässt die PS4-Variante in vielerlei Hinsicht ziemlich alt aussehen. Welcher Monster-PC Watch Dogs in der höchsten Auflösung von 4096 × 2304 Pixeln flüssig darstellen soll, konnten uns die Entwickler übrigens nicht verraten.

Quelle: Watch Dogs - Seite 4: PS4-Technik, Nachbesserung bei PC nötig, Ausblick - Preview | GamersGlobal
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

gut das ich 2 stk hab, juckt mich eh nicht :D und den vorteil sieht man deutlich in jedem spiel, das bild ist schärfer und die grafik ist besser. hatte vorher gk 104 dann gk 110 gibt da echt nen unterschied in bf 3 z.b high - very high finde ich lustig :D
Du musst dir den Blödsinn nur immer und immer wieder schön reden, vieleicht ist es dann irgendwann wirklich wahr.
Ich muss ja jedesmal lachen wenn ich lese wie du dir dein Setup versuchst schön zu reden. :D
Nach deiner Logik ist ein Spiel mit 2 Gpus schöner als mit einer. Sprich wenn einer 3 oder 4 Gpus hat ist es dann noch schöner? Also wie gesagt sehr belustigend deine Posts.
BTT.: Spiel sieht gut aus. Freu mich drauf :-)
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Und auch GamesGlobal kommt zu der Erkenntnis,dass die PC Version besser aussieht:


Quelle: Watch Dogs - Seite 4: PS4-Technik, Nachbesserung bei PC nötig, Ausblick - Preview | GamersGlobal

Das die Pc Version besser aussehen kann bezweifelt niemand, aber bisher konnte keiner spezifizieren inwiefern genau außerhalb des altbekannten, was keinen Riesen Unteschied ausmacht, siehe AC4 wo ähnliche Aussagen von Journalisten getroffen wurden. Side-By-Side Vergleiche zu Release abwarten, ich erwarte die gleichen minimalen Unterschiede wie bei AC4.

Zudem sieht die Ps4 Version alles andere als schlecht aus: http://a.pomf.se/bmerwy.webm
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Naja, ich erinnere mal an dieses Video bei Tag welches den ganzen Shitstorm von wegen Grafikdowngrade erst ausgelöst hat. Ich glaube schon das der Grafikunterschied zwischen PC und PS4 nicht ganz unerheblich ausfallen wird. Spannend bleibt eher welche Hardware man wirklich für die PC Version auffahren muss.
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Und auch GamesGlobal kommt zu der Erkenntnis,dass die PC Version besser aussieht:


Quelle: Watch Dogs - Seite 4: PS4-Technik, Nachbesserung bei PC nötig, Ausblick - Preview | GamersGlobal

Dann wusste PCGH wohl nicht, das sie im Vergleich auf lahmen Krücken gezockt hatten, die das Game so nicht wie angedacht packen konnten. Darauf dann so gut wie allein schlussfolgerten, dass das Game auf den PC kaum einen Unterschied macht. :D
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Ich verstehe nicht, warum die PC Version so unbedingt besser aussehen muss als die PS4 Version. Solange sie nicht schlechter und insgesamt gut aussieht und vernünftig läuft ist doch alles in bester Ordnung.

Ich erwarte genau das :P andere erwarten aber offensichtlich das Welten zwischen Pc und Current-Gen liegen, was nicht der Fall ist.

Das nicht, aber meinst du mit Current-Gen PS3/XBox360 oder PS4/XBoxOne ?
Denn das bei Watch Dogs auch auf PS3 und XBox360 Rücksicht genommen werden musste könnte(!) die technische Qualität negativ beeinflusst haben.

Als Vergleich könnte man ja die bisher gezeigten Videos von "The Division" hernehmen. Das erscheint nur für PC und die neuen Konsolen und sieht deutlich fortschrittlicher aus. Ob diese Qualität am Ende auch so bleibt, ist natürlich noch offen.

bye
Spinal
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Ich verstehe nicht, warum die PC Version so unbedingt besser aussehen muss als die PS4 Version. Solange sie nicht schlechter und insgesamt gut aussieht und vernünftig läuft ist doch alles in bester Ordnung.



Das nicht, aber meinst du mit Current-Gen PS3/XBox360 oder PS4/XBoxOne ?
Denn das bei Watch Dogs auch auf PS3 und XBox360 Rücksicht genommen werden musste könnte(!) die technische Qualität negativ beeinflusst haben.

Als Vergleich könnte man ja die bisher gezeigten Videos von "The Division" hernehmen. Das erscheint nur für PC und die neuen Konsolen und sieht deutlich fortschrittlicher aus. Ob diese Qualität am Ende auch so bleibt, ist natürlich noch offen.

bye
Spinal

Da Ps4 und X1 erschienen sind, sind sie Current-Gen. Das Watch Dogs technisch klar von den alten Konsolen zurückgehalten wird ist klar man siehe Infamous oder alle Multiplatt Titel die da kommen und nichtmehr auf alte Pc´s und Konsolen Rücksicht nehmen.
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Ich verstehe nicht, warum die PC Version so unbedingt besser aussehen muss als die PS4 Version. Solange sie nicht schlechter und insgesamt gut aussieht und vernünftig läuft ist doch alles in bester Ordnung.



Das nicht, aber meinst du mit Current-Gen PS3/XBox360 oder PS4/XBoxOne ?
Denn das bei Watch Dogs auch auf PS3 und XBox360 Rücksicht genommen werden musste könnte(!) die technische Qualität negativ beeinflusst haben.

Als Vergleich könnte man ja die bisher gezeigten Videos von "The Division" hernehmen. Das erscheint nur für PC und die neuen Konsolen und sieht deutlich fortschrittlicher aus. Ob diese Qualität am Ende auch so bleibt, ist natürlich noch offen.

bye
Spinal

Ganz einfach,wenn ein Entwickler sagt,dass man für Ultra einen i7 4770+GTX 780 braucht,dann darf man als PC Spieler wohl erwarten,dass man dafür eine grafische Bombe bekommt die besser aussieht als die PS4 Version.
Wobei diese auch nicht schlecht aussieht,wenn man mal von dem Vorschau Video von PCGames aus März 2014 absieht.

Trotzdem versteh ich nicht,warum Gamestar und GamesGlobal sagen,dass es einen relativ großen Unterschied gibt und PCGames meint,dass der Unterschied minimal ist.
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Ich rede vom Chipsatz GK 104 Vs. GK 110 erst lesen, dann rein Interpretieren. Ich rede nicht von der Menge der Grafikkarten, die eh nur mehr FPS Schaufeln. Die man in Bildqualität umwandeln kann, also nochmal zum mitschreiben. Ich finde dar ich vorher 2 x GK 104 Alias GTX 680 SC im SLI hatte und das man dann bei High-Very High in BF 3 keinen Unterschied gesehen hat, aber als ich dann und jetzt kommt es ,,die GK 110 alias GTX 780 SC im SLI eingesetzt habe". Ist mir aufgefallen das es einen Unterschied bei Very High gibt. Nämlich das Bild / die Texturen Schärfer aussehen / auch das Feuer sieht anders aus, und mehr habe ich nicht Geschrieben!

Edit : Aber ich finde es lustig, das ihr wieder so Leute seid. Die zwischen den Zeilen Lesen könnt, mehr raus machen als es in Wirklichkeit ist. Man ihr musst echt Langeweile haben,
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Ganz einfach,wenn ein Entwickler sagt,dass man für Ultra einen i7 4770+GTX 780 braucht,dann darf man als PC Spieler wohl erwarten,dass man dafür eine grafische Bombe bekommt die besser aussieht als die PS4 Version.
Wobei diese auch nicht schlecht aussieht,wenn man mal von dem Vorschau Video von PCGames aus März 2014 absieht.

Trotzdem versteh ich nicht,warum Gamestar und GamesGlobal sagen,dass es einen relativ großen Unterschied gibt und PCGames meint,dass der Unterschied minimal ist.

Naja Ac4 hat grade bei der GPU die gleichen Anforderungen wenn du PhysX und alles auf max schaltest, der optische Unterschied zur Ps4 ist zwar da(was er auch sein sollte da das dafür benötigte System, rein theoretisch viel mehr leisten kann), aber ein großer Unterschied ist es nicht. Die Cpu würd ich nicht so ernst nehmen die werden da einfach nur halbwegs auf Mehrkerner optimiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Ich verstehe nicht, warum die PC Version so unbedingt besser aussehen muss als die PS4 Version.
Wenn man eine GTX 770 oder 780 im Rechner hat, die alleine fast so viel kostet wie eine ganze PS4, erwartet man sich halt eine ÜBER-Grafik. ;)
Leider geht die Rechnung nicht auf, wie man anhand von Infamous oder Killzone sieht.
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Ganz einfach,wenn ein Entwickler sagt,dass man für Ultra einen i7 4770+GTX 780 braucht,dann darf man als PC Spieler wohl erwarten,dass man dafür eine grafische Bombe bekommt die besser aussieht als die PS4 Version.
Wobei diese auch nicht schlecht aussieht,wenn man mal von dem Vorschau Video von PCGames aus März 2014 absieht.

Trotzdem versteh ich nicht,warum Gamestar und GamesGlobal sagen,dass es einen relativ großen Unterschied gibt und PCGames meint,dass der Unterschied minimal ist.

Mit den Hardwareanforderungen magst du recht haben, auf der anderen Seite erlebt man es immer wieder, es ist egal was der Entwickler sagt, gemeckert wird immer.
Der eine findet es unmöglich für das Spiel so krasse Hardware zu benötigen, gibt ja schließlich noch Windows 98 User mit Pentium 2. Der andere meckert, das seine High-Performance-Machine bei solch einem aktuellen Titel nicht ausgereizt wird.

Mal sehen was es mit Watch Dogs auf sich hat und was mit "Ultra" gemeint ist. Meine persönliche Vermutung ist, das man es mit einer Radeon 7970 sehr vernünftig in FullHD spielen kann, die Zusatzleistung einer GTX 780 und höher dann in AA-Modi oder vielleicht auch eine höherwertige Umgebungsverdeckung oder extremen Schatten investiert wird. Also Features die wirklich nur einen Enthusiasten interessieren.

Aber natürlich wird auch wieder gemeckert, der eine findet es unglaublich mit seiner nichtmal 2 Jahre alten High-End-Grafikkarte nicht alle Regler auf ULTRA-SUPER-MAX stellen kann. Würde man die Features nicht implementieren würden die 600+ Euro Grafikkartenbesitzer jammern, das trotz PS4 und XBoxOne ihre Investition nicht zum tragen kommt.

bye
Spinal
 
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Ich rede vom Chipsatz GK 104 Vs. GK 110 erst lesen, dann rein Interpretieren. Ich rede nicht von der Menge der Grafikkarten, die eh nur mehr FPS Schaufeln. Die man in Bildqualität umwandeln kann, also nochmal zum mitschreiben. Ich finde dar ich vorher 2 x GK 104 Alias GTX 680 SC im SLI hatte und das man dann bei High-Very High in BF 3 keinen Unterschied gesehen hat, aber als ich dann und jetzt kommt es ,,die GK 110 alias GTX 780 SC im SLI eingesetzt habe". Ist mir aufgefallen das es einen Unterschied bei Very High gibt. Nämlich das Bild / die Texturen Schärfer aussehen / auch das Feuer sieht anders aus, und mehr habe ich nicht Geschrieben!

Edit : Aber ich finde es lustig, das ihr wieder so Leute seid. Die zwischen den Zeilen Lesen könnt, mehr raus machen als es in Wirklichkeit ist. Man ihr musst echt Langeweile haben,


Nochmal für dich Hardwarespezi, es ist schlichtweg Blödsinn was du schreibst. Was soll denn bitte egal ob GK 104 oder Gk110 oder GK drölftausend einen Unterschied bringen im Spiel. Die Gpus haben unterschiedliche Spezifikationen was Shaderprozessoren ( Anzahl) etc. anbelang ( Was das ist kannst du ja googlen aber du als Hardwarespezi verstehst es sicher auch so :lol:
Und was du als bessere Bildqualität hinstellst ist einfach nur Einbildung. Wie bitte soll das auch möglich sein? Weil dem Spiel ist es schnurtzpiepegal welche Gpu verbaut ist . Der einzige Unterschied ist die Anzahl der Fps und ob man mit ner schnelleren Gpu mehr AA/AF etc.zuschalten kann. Mehr nicht. Auch wenn du es noch 10 mal schreibst ist es gequirlter Blödsinn. Aber was soll man von dir auch verlangen.
Wenn dann Würden mich mal vergleichsbilder mit den gleichen settings interessieren. Aber da du keine Beweise liefern kannst, hake ich deinen Post auch wieder unter Gremling`s Best ab . :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Neues Ingame-Video zeigt Spielmechanik plus neue Info-Häppchen

Wenn man eine GTX 770 oder 780 im Rechner hat, die alleine fast so viel kostet wie eine ganze PS4, erwartet man sich halt eine ÜBER-Grafik. ;)
Leider geht die Rechnung nicht auf, wie man anhand von Infamous oder Killzone sieht.

ÜBER vllt nicht, aber definitiv bessere Grafik(mit hier und da Bild-Beruhigern und Kantenglättern) mit mehr FPS. Da hat mich weder Infamous noch Killzone vom Gegenteil überzeugt.
 
Zurück