Watch Dogs FPS mit R9 380X?

Also die 380X taktet (sollte) mit 1030 Mhz takten (1340 Mhz sind in der Tat zu viel). Obwohl das etwa einer Verdoppelung des Taktes ist, kann ich sicher nicht von doppelter FPS ausgehen.
Die Frage, die mir sich stellt, warum taktet die GraKa nicht "ordnungsgemäß".
Die Treiber hab ich von 17.2.1 auf 17.4.1 aktualisiert, dass bringt ca. 2 FPS, ergo bei max Detail 17 statt 15 FPS.
 
@ Hobbybastler1997: Framelimiter hab ich eigentlich permanent aus, zock unlimited mit 144 Hz. Beim Wattman muss ich mich noch einarbeiten, sollte ich aber morgen abend "wissen"

Danke erstmal und schönen Abend
 
Ich würde dir ja gern nen Screenshot zeigen damit du weißt was ich meine, aber Gta hat scheinbar mein System zerschossen
EDIT: Nach einem Entfernen des Saftes geht wieder alles hier einmal was du einstellen solltest:
Wattman.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir schaut WattMan so aus (Spielbezogen)
WattMan.JPG

Behindern sich WattMan und Afterburner eigentlich gegenseitig? Beim WattMan ist mir das mit den Lüftern nicht genau genug geregelt bzw. unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immernoch genauso, dass war ja die ganze Zeit auf +100 eingestellt. WattMan hat übrigens auch die "maximalen" 515 Mhz angezeigt, welche der Afterburner auch auf den Bildschirm geworfen hat.
Ich werd vllt. mal nen Leserbrief an die PCGH schreiben, vllt. nehmen die sich des Themas an, da das Problem ja nur bei Watch Dogs auftritt. Bisher. Ich teste auch mal die Mafia 3 Demo, da siehts von den FPS bei niedrig vs. hoch ähnlich aus.
Bringt es etwas den Thread ins GraKa-Unterforum oder generell Technik-Forum zu verschieben oder dort neu aufzumachen. Eventuell schauen da mehr User drüber...??!!??
Wobei, wenn ich "Probleme Watch Dogs" google, dann kommt nix in der Form.
 
An Hobbybastler1997 und teachmeluv nochmal Besten Dank für Eure Anregungen.
Dass Problem ist allerdings ziemlich simpel, komme mir grade ziemlich verarscht und vor allem dämlich vor.
Dass die Karte mit 515 Mhz taktet, hat den einfachen Grund, dass im Afterburner auch 515 Mhz eingestellt waren (warum auch immer)!!??!!
Ich hab jetzt manuell die 1030 Mhz eingestellt und Watch Dogs läuft mit Einschränkungen bei der Umgebungsverdeckung und AA auf Ultra mit 50 FpS.
Nochmals danke an Euch und Frohe Ostern

silent storm
 
Das ist richtig, ich wüsste nich warum ich das runterstellen sollte. Eventuell hacke gewesen. Egal, is gelöst un gut. Wie bereits geschrieben,danke für den Gedankenaustausch ,Frohe Ostern un zugemacht den Thread und am Besten löschen, ob der Peinlichkeit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann passieren, ich habe mich jetzt ca. eine Woche gewundert, warum ich in Battlefield immer nur 60 FPS habe, eben habe ich festgestellt das VSYNC aktiv war und mich etwas verarscht gefühlt. Framelimiter überprüft Einstellungen runter geschraubt hat alles nichts geholfen :D
 
Zurück