Wasserkühlung funktioniert nicht

AW: Wasserkühlung funktioniert nicht

Wohl eher doa+rma :ugly:
Falls dem Threadersteller diese Abkürzungen nichts sagen sollten: Das Teil scheint defekt zu sein. Schick die Wasserkühlung zurück und lass dir entweder eine neue geben oder steig auf eine andere Kühllösung um.
Ich wäre ja immer noch für einen anständigen Luftkühler. Wenn du uns sagst welches Gehäuse du hast bekommst du Empfehlungen.
 
AW: Wasserkühlung funktioniert nicht

Wenn ihr wollt könnt ihr mir ja ein paar vorschläge für ne gute luftkühlung geben soll aber eine i7 7700k schön kühl halten (case: cooler master silencio RC-550-KKN1 Midi-Tower) (ich weiß nicht was eine optimale temperatur für meine cpu ist) aber ich schau mal ob ich die wakü noch zum laufen krieg
 
AW: Wasserkühlung funktioniert nicht

Alles unter 90°C sollte die Lebensdauer der CPU nicht signifikant beeinträchtigen wenn wir in solchen Zeiträumen denken. Belastbare Statistiken kann ich dazu leider keine liefern.
Was CPUs tötet ist eher zu hohe Spannung, nicht die Temperatur. Wenn du jetzt vor hast die CPU 5 Jahre lang 24/7 auf Volllast laufen zu lassen wären ein wenig niedrigere Temperaturen vielleicht angebracht.
 
AW: Wasserkühlung funktioniert nicht

es ist schon ein unterschied ob man eine custom wakü baut oder ne simple AIO...
 
AW: Wasserkühlung funktioniert nicht

Ich wollte nur wissen welche Luftkühlung du ersetzt hast.Normalerweise sind bequiet lüfter schon recht gut und leistungsstark,deshalb gehe ich jetzt mal davon aus das der airflow in dem gehäuse nicht das wahre ist und das deine cpu ein opfer der intelzahnpasta ist. Was du versuchen kannst ist deinen mittleren Laufwerkschacht ausbauen und dort noch einen 120er lüfter zu montieren.
Ein Bild vom Pc inneren kann auch helfen.
 
AW: Wasserkühlung funktioniert nicht

Ich wollte nur wissen welche Luftkühlung du ersetzt hast.Normalerweise sind bequiet lüfter schon recht gut und leistungsstark,deshalb gehe ich jetzt mal davon aus das der airflow in dem gehäuse nicht das wahre ist und das deine cpu ein opfer der intelzahnpasta ist. Was du versuchen kannst ist deinen mittleren Laufwerkschacht ausbauen und dort noch einen 120er lüfter zu montieren.
Ein Bild vom Pc inneren kann auch helfen.

Also das war be quiet Pure Rock Slim. Ja leider bin ich zu spät drauf gekommen dass der nicht stark genug ist. Selbst verständlich benutze ich keine Intelwärmeleitpaste sondern die Mx 4 4g
 
AW: Wasserkühlung funktioniert nicht

Intelzahnpasta bezieht sich auf die Wärmeleitpaste die UNTER dem Heatspreader deines CPUs verarbeitet ist.
Dein Alter kühler hat eine tdp von 150, deine CPU von 95 unübertaktet.
Heißt an dem lag es schon Mal nicht, das die Temperatur so hoch wahr.
 
AW: Wasserkühlung funktioniert nicht

Das klingt jetzt dumm aber der wasserkühler funktioniert wieder aus irgendeinem grund.
Das einzige was ich gemacht habe war den kühler 3 mal abzubauen und wieder einzubauen
Im leerlauf bin ich bei 30°C und unter volllast bei maximal 66
 
Zurück