Wasser für Ryzen2700X und RTX2080 Asus DUAL OC

AW: Wasser für Ryzen2700X und RTX2080 Asus DUAL OC

Ich habe mittlerweile Angst hier im Forum eine externe Lösung anzubieten, da dies automatisch zum Streit führt. ;)
Wieso sollte ich keine externe Kühllösung weiter empfehlen können? Nur weil sich zwei Pappnasen sich zur Aufgabe gestellt haben alle Themen oder Beiträge damit zu beschimpfen wo externe Kühllösungen vorgeschlagen oder erwähnt werden?! Die stehen bei mir ehe schon auf der Lister meiner ganzen Pappnasen... :D
 
AW: Wasser für Ryzen2700X und RTX2080 Asus DUAL OC

Schon mal drüber nachgedacht das ganze extern zu bauen, anstatt ins Gehäuse zu quetschen?

Kurz habe ich darüber nachgedacht, aber ich finde es zum einem einfach echt ne hässliche Lösung mit dem MORA. Nicht nur meine Frau will so was nicht im WoZi stehen haben, auch ich nicht. Um den Wechsel mache ich mir auch keine Sorgen. CPU wird nerven wenn die demnächst schon wieder dran ist, falls ich nicht so lange warten kann zu basteln. Aber insgesammt habe ich bei dem System nicht vor Aufzurüsten. Maximal kommt noch mal RAM dazu nach der CPU. Die GPU begleitet mich sicher 2-4 Jährchen und der 3600X sicher auch. Danach gibts ein neues System und dann bleibt eh nur Pumpe, AGB, Radiatoren und evtl. CPU Kühler. Das System wird dann wieder auf Luft umgestellt und als Komplettrechner verkauft + Neu Zusammenstellung ausgesucht. Natürlich wieder hier im Forum mit allen zusammen ^^.

Du kannst die CPU direkt mit GPU ohne Umweg über den Radi verbinden. Temperatur technisch macht es nahezu keinen Unterschied.

Wenn das keinen Unterschied macht, ist der Loop tatsächlich einfacher zu realisieren. Auch wenn durch den Invertierten Aufbau, die GPU Öffnungen IN/OUT nach oben zeigen.

@IICARUS: Ich denke ich werde es einfach auf mich zukommen lassen ^^. Das Entlüften macht mir eher am meisten Sorge. Aber das wird schon irgendwie. Wenn nicht seid ihr ja hier zur Beratung ^^.
 
AW: Wasser für Ryzen2700X und RTX2080 Asus DUAL OC

Das geht schon intern, extern ist halt eine weitere alternative die man in Betracht ziehen könnte.

Als ich umbauen wollte war mein Gehäuse nicht dazu geeignet und ich bekam auch den Vorschlag das ganze extern zu regeln. Ich empfand nichts dagegen nur wollte ich auch alles intern verbaut haben. So habe ich es später dann mit einem geeignetem neuen Gehäuse auch umgesetzt. Dann war mir gut noch nicht gut genug und habe noch einen externen Radiator dazu genommen.

Ohne den externen Radiator würde ich meine Wasserkühlung auch betreiben können, mit bekomme ich es sogar lautlos was mir persönlich sehr wichtig ist. Natürlich ist es immer Geschmackssache und da gibt es normal auch nichts zu diskutieren. Wenn du alles intern haben möchtest ist es deine Entscheidung. Dennoch finde ich es gut wenn auch externe Kühllösungen mit erwähnt werden dann kann man sich ggf. auch dazu Gedanken machen.
 
AW: Wasser für Ryzen2700X und RTX2080 Asus DUAL OC

Klar darf man es erwähnen, hat doch keiner was dagegen denke ich. Und wenn doch frage ich mich warum ^^. Mir gefällt es halt nicht. Sonst würde ich da schon darüber nachdenken.
 
AW: Wasser für Ryzen2700X und RTX2080 Asus DUAL OC

Ist auch nichts gegen einzuwenden.

Mit meinen 420+240 Radiatoren die intern verbaut sind kann ich jetzt wo es nicht so warm ist etwa 35°C mit nur 800 U/min halten. Ich könnte sogar noch langsamer laufen lassen und dann würde ich die Lüfter fast auch nicht mehr hören. Ist halt immer ein Kompromiss zwischen Wassertemperatur und der Drehzahl der Lüfter.
 
AW: Wasser für Ryzen2700X und RTX2080 Asus DUAL OC

Ich hatte ursprünglich einen 360er + 280er Radi in meinem alten Gehäuse. Das war leider zu wenig für meinen 8700K@5GHz. Deshalb kamen ein neues Gehäuse, ein weiterer 360er Radi und MoRa dazu. Nun bin ich wunschlos glücklich. :D
 
Zurück