Was sind die MustHave's in diesem Genre?

Supreme Commander - Forged Alliance ist ein Must-Have (Es wurde ja auch schon genannt). Auch Total Annihilation sollte man sich ansehen.
 
Ruse.. -es gibt kein anderes Spiel was ich immer mal gerne wiederspiele für zwischendurch, um den Abend vollzubekommen oder was auch immer ^^

Ich versteh den Hype um Starcraft auch gar nicht -.- -wo mir Ruse schon viel Professioneller erscheint,..reagiert ein Starcraft Fanboy mit Agressionnen und "alle Spielen Starcraft" :ugly: :lol: wenn man ihn versucht vom Gegenteil zu überzeugen.


Es ist immer mal was los auf den Servern,..und es gibt immernoch neue Spieler und alte bekannte ;)
 
rome total war fand ich immer ganz gut. für mich das beste der gesamten reihe. wurde mit den nachhfolgern einfach nicht richtig warm. rome2 lässt leider noch auf sich warten, wird vermutlich einschlagen wie eine bombe.
Dazu ist stronghold crusader extreme jetzt wieder für mich gerade wegen dem HD patch wieder interessant geworden. kein augenkrebs am 27er zöller mehr:) und natürlich CIV-serie. im prinzip alles "oldies" aber dennoch top.

nebenbei: starcraft fand ich persönlich jetzt auch eher unintressant, liegt aber eher am ungemütlichen setting mit irgendwelchen robotern usw.... bin wenn schon eher an römern und mittelaltern interessiert^^
 
Das Genre Strategie kann man sehr unterschiedlich definieren.

Es kommt stark auf den persönlichen Geschmack an. Für den "Casual Gamer" gab es hier ja schon viele gute Vorschläge.
Ich persönlich bin zum Besipiel ein Fan der Kombination aus Runden basiertem und Echtzeit Spiel (keine Ahnung ob es dafür einen besonderen Namen gibt :ugly:), wie zum Beispiel in der Total War Reihe.
Wenn man jedoch ein teilweise wirklich sehr anspruchsvolles Strategiespiel sucht kann man sich die HoI Reihe anschauen.
Bei dieser sollte man aber keinerlei grafisch aufwendig inszenierte "Action" zu erwarten.
 
Eher unbekannt, aber ne Perle: Earth 2150 +Lost Souls + the Moon Project....damals hatte das überall 90er Bewertungen. AoE 1 und 2 darf man auch nich vergessen. Warcraft 1 und Warcraft 3 samt Erweiterung.
 
Die 'Earth'-Reihe (mir ham se alle sehr gut gefallen, auch 2160), Age of Mythology + Addon, Warcraft 3 + Addon, Anno-Reihe, Battle For Wesnoth (kostenlos und unheimlich gut, auch online), und :hail:Battle Realms + Addon (gibt's für nen läppischen 10er auf GOG. Ich könnte diesem Spiel mit Worten nicht gerecht werden, also belasse ich es einfach bei einer ausdrücklichen Kaufempfehlung. Mit LAN- und Online-Modus und und und. Jeden Cent wert! Ganz ehrlich! KAUFEN!).
 
Dawn of War II
Für Multiplayer vor allem Retribution.

Seit Command and Conquer und World in conflict das Strategiespiel, das ich am längsten gespielt habe.
Die Einzelspielerkampagnen hat man schnell durch, der Multiplayermodus "Last stand" hat mich aber viele Monate gefesselt.
Und dem Warhammer4k-Franchise stehe ich sonst auch eher skeptisch bis belustigt gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt Ihr TA Spring (ist opensource)? Auch PA sieht intressant aus:

Download gibts hier: Spring RTS Engine

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück