• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was sagt ihr dazu?

Ja, evtl. schon. Da geb ich dir Recht. Jetzt ist er aber hier... Es sei denn ein Mod schiebt den mal in etwas eigenes. :)

MfG Mathes
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Da ist die Verwirrung;-) ich hätte gerne eine Meinung zu Beitrag #17 und dem da vorgestellten System.

MfG Mathes


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Schaut an sich gut aus - zu dem Netzteil kann ich nichts sagen, aber ich glaube ansonsten ist der Preis ganz fair. Ist die Frage, ob er auch wirklich funktioniert (gerade wegen dem geköpft sein)
 
Hmmmhhh...
Der Neuwert wird wohl für Pos. 1-10 irgendwo bei ca. 1600 €, vielleicht auch bei 1800 € liegen, haste ja bestimmt selbst schon genauer ausgerechnet.
Zubehör mal außen vor.
Der geköpften CPU würde ich jetzt mal nicht wirklich trauen wollen, PC-Fachmann schimpfen sich eine ganze Menge Leute, ohne demjenigen jetzt persönlich nahe treten zu wollen.

Sagen wirs mal so, das ganze Zeugs hat einen Materialwert von vielleicht echten 2000 € und du bekommst es für 1200 €.
Ist ein ganz guter Deal,
wenn das Ganze nicht älter als ca. ein-eineinhalb Jahre ist, verbunden mit dem Risiko, das Du wohl keine realen Garantieansprüche an irgendwen hättest, aber das hat man bei Ebay auch nur theoretisch...

Ich persönlich kratze lieber die Kohle zusammen, kaufe Neuware und mache die dann selber kaputt...:D

Nur meine Meinung, die Entscheidung letztlich wird dir keiner abnehmen.
 
Okay, danke für die Einschätzung. Rechnungen und Restgarantie ist wohl für alle Komponenten (außer für die Festplatten) vorhanden.
Die CPU ist geköpft...ein Begriff den ich gestern zum 1. mal gehört hatte. Hat dies ausschließlich den Hintergrund die Temperatur unter Last zu senken?

MfG Mathes
 
Meines Wissens ja,
habe so was noch nie gemacht, sehe auch nicht wirklich eine Sinnigkeit für den Otto-Normal-Gamer drinnen, sehe ich ausschließlich im extremen OC Bereich.
Es wird ja, vereinfacht gesagt, die Schutz- und Wärmeverteilungsplatte vom eigentlichen Prozessor mit einem Werkzeug abgenommen.
Da braucht es schon eine ruhige Hand und etwas Erfahrung dafür, damit keine Beschädigungen am eigentlichen Prozessor geschehen.
 
Brauchen würde ich es nicht. Die Garantie ist ja bei der CPU damit eh hinfällig oder?
Was ich mich halt aktuell frage ist, ob sich eine Investition in einen 4-Kerner noch lohnt. Egal ob gebraucht oder Neu...
Was meint ihr?

MfG Mathes
 
Garantie verlierst du, klar. Ich würde nicht köpfen, wenn du nicht stark in dem OC-Bereich drin bist.
Klar, bringt was (und macht Spaß :D), aber für den 0815-Nutzer ist es in meinen Augen zu viel Risiko und Aufwand gegenüber dem Mehrnutzen.

Gebraucht ja, neu nur bei geringem Budget. Ansonsten würde ich schon auf 6 Kerne gehen.
 
Köpfen bringt nur für wirkliche OC'er was, da kann viel schief gehen und man kann viel kaputt machen.

Mhm ja das Package ist sicher interessant und natürlich spielt man mit einem i7 Quad-Core gut mit heutzutage, aber dem wird halt früher die luft ausgehen als einem Hexa oder Octa Core (weil die Richtung hin zu MultiCore geht und aktuelle Spiele ab 2015 bereits ihren Nutzen daraus ziehen).

Und du wirst am Mainbord auch nicht aufrüsten können. (CPU wechseln)
 
Gut, dann wäre das Köpfen der CPU in diesem/meinem Fall eher unnütz. Mal schauen, ob ich den Rechner zu einem guten Kurs bekomme. Ansonsten tendiere ich wirklich zu einem neuen Ryzen System....

MfG Mathes
 
Gut, dann wäre das Köpfen der CPU in diesem/meinem Fall eher unnütz. Mal schauen, ob ich den Rechner zu einem guten Kurs bekomme. Ansonsten tendiere ich wirklich zu einem neuen Ryzen System....

MfG Mathes

Ich glaube, sollte es das neue Ryzen System werden, dann machst du am besten einen neuen Thread auf :D
Kannst in dem ja dann auf den hier verweisen^^
 
Zurück