• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dem Pc? ca. 500€ pc

ItzJuce

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe PCGH-community,
ich möchte mir bald einen 500€ Pc zulegen und wollte euch fragen, was ihr von diesen Pc haltet:
Ryzen 5 3600 (für 110€ von einem Freund)
Gtx 1070 (ca. 200€) oder rx 5500xt (170€)
Asrock b450M Pro-VDH Max (65€) oder ein Gigabyte b550 ds3h (80€)
2x8gb ddr4 g.skill aegis (50€)
Be quiet system power 9 600Watt (50€)
gehäuse Empfehlung?

ich möchte mit dem Pc viele esports Titel spielen wie zum Beispiel csc:Go oder Valorant und paar tripple A Spiele spielen wie Assasins creed origins.
ich habe noch 2x240gb ssd und eine 500gb HDD hier rumliegen jnd möchte diese dann benutzen. Bei den Esport Titel hätte ich gerne 100+FPS und bei tripple A Spiele 60+ bei hohen settings eventuell auch bei 2k wenn möglich.
ich habe noch ein 1080p 144hz Monitor und ein 1080p 60hz Monitor, den ich vielleicht auf ein 2k Monitor upgraden werde für Fotobearbeitung. Ansonsten wäre es gut, wenn der Pc nicht zu laut wird, aber nur wenn das Budget reicht. Mein Budget liegt bei etwa 550€. Ich möchte den Pc erst in 2-3 Monaten kaufen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus
MFG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Servus,

der Preis für die CPU ist sehr gut, dazu würde noch ein besserer CPU-Kühler wie z.B. der Brocken ECO Advanced oder Pure Rock 2 passen.

Beim Mainboard würde ich nach Möglichkeit ein B550 kaufen, dass Gigabyte B550M DS3H ist da die untere Grenze, wenn es vom Budget her geht, würde ich das MSI B550-A Pro kaufen.
Wenn du sparen möchtest, tut es grundsätzlich aber auch das MSI B450M Pro-VDH Max.

Da die G.Skill Aegis hier und da Probleme machen sollen, bzw. den angegebenen Takt nicht erreichen, würde ich die kaum teureren Patriot Viper 4 oder Corsair Vengeance LPX nehmen.

Deine vorhandenen Speichermedien kannst du natürlich weiter nutzen, und im Fall der Fälle später erweitern.
Die Spiele sollten aber in jedem Fall auch auf eine SSD!

Bei der Grafikkarte kommt es drauf an, eine GTX1070 für ~ 200,- Euro ist grundsätzlich gut, alternativ ginge eine etwas schwächere neue GTX1660 Super *klick*.

Ein Netzteil mit 500 Watt reicht völlig, wenn es möglichst günstig sein soll passt das System Power 9, ansonsten würde ich zum Pure Power 11 greifen.

Beim Gehäuse finde ich das Sharkoon M25-V gut und günstig.

Mit "2K" meinst du vermutlich einen WQHD-Monitor (2560x1440), oder?
Die Bezeichnung "2K" gibt es eigentlich nicht...

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Lordac für deine schnelle Antwort,
ich würde dann das günstigere Mainboard nehmen also das b450er und ein günstigeres Netzteil also ein System Power 9 500 Watt Netzteil aber dafür dann die Patriot Viper 4 und ein CPU Lüfter. So wäre dann der Preis immer noch bei meinem Budget. Hättest du vielleicht noch eine andere Empfehlung fürs Gehäuse, dass an der Seite ein Fenster hat?
Mit "2K" meinst du vermutlich einen WQHD-Monitor, oder?
Die Bezeichnung "2K" gibt es eigentlich nicht...
Ja, ich meinte mit 2K WQHD. Ich hatte den Begriff WQHD vergessen und hab deshalb stattdessen 2k benutzt.

Mfg
 
Zurück