Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

AW: Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

MS hat mit der S bewiesen das Sie wissen wie man eine anständige leise Konsole designt und das merkt man auch bei der X, die wirkt sehr durchdacht und das was man fürs Geld bekommt ist in meinen Augen absolut fair. Was den Jaguar betrifft scheint das die einzige Option gewesen zu sein den wenn ich mich recht erinnere sind Ryzen APUs erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar außerdem bin ich mir nicht sicher wie es da mit der Kompatibilität aussieht wenn man die CPU austauscht. Ob die Anpassungen die MS da an der CPU gemacht hat irgendwas bringen bezweifle ich aber vllt sinds dann doch ein paar FPS mehr im nächsten Battlefront für 60 Fps wirds bei Titeln von Ubischrott nicht reichen den die lasten ja schon einen 7700k komplett aus. Generell bin ich von der X schon positiv überrascht die Preise werden in Europa hoffentlich gleich schnell fallen wie bei der S den ab ca 400€ wird die Konsole auch interessant für mich.
 
AW: Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

Daher glaube ich, dass die nächste Generation keine krassen Leistungssprünge mehr machen wird. Es gibt wahrscheinlich einen fließenden Übergang von der Pro zur PS5 mit irgendwas um die 50 bis 70% mehr an Leistung. Aber high end navi gpu's halte ich für unwahrscheinlich; ZEN könnte schon eher sein, dann aber in einer deutlich abgspeckten apu variante...

50-70% glaub ich nicht.
Von PS4 zu PS4 Pro hatte man mehr als 100% Leistungssteigerung, bei X1 zu X1X war es schon mehr als 300%.
Von daher sollte man schon mehr erwarten als 50-70%.^^
 
AW: Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

@ Marluk:

Ich finde auch das Gebotene mehr als Fair für den Preis. Der Aufbau der Konsole ist wirklich gelungen! Sogar das Netzteil wird teilweise durch den Radiallüfter mitgekühlt :daumen:
Weiß jemand o0b man die HDD austauschen kann (ohne Garantieverlust)?

Hier der Teardown zur One X

#XboxOneX TearDown Xbox One X Disassembly Assembly Inside Xbox Project Scorpio Hardware - YouTube


@ Cook2211:

Mich hat die Belüftung der Pro leider auch völlig enttäuscht :( Verstehe auch nicht warum Sony die Lüfterkurve so unregelmäßig eingestellt hat. Wahrscheinlich wird sie aber nie optimiert via Firmwareupdate....
Sollte die One X wirklich so leise sein wie die One S wäre das für mich ein größeres Kaufargument als " true 4K".
 
AW: Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

Ja klar, GPU seitig über Faktor 4, Speicher so schnell wie der einer GTX 1070, alles auf kleinstem Raum verbaut, schön leise, und das für 500€, mehr ist nicht möglich, Microsoft hat dieses Mal das gebaut, was sie schon mit der ersten XBox One hätten tun sollen, eine Kiste zum Zocken ohne Schnick-Schnack, aber erneut kommen die Unkenrufe, echt lächerlich.

Bei der PS4 Pro kann man von einer gepimpten PS4 reden.
Unkenrufe sehen anders aus. Es ist und bleibt eine Xbox ONE, egal ob X, S, oder "nix". Und freilich ist die PS4 Pro auch nichts anderes als ne gepimpte 4. Hat auch niemand was anderes behauptet, nicht mal Sony.

Die neue Generation von Konsolen kommt frühestens in 2 Jahren.

Ja sicher, November 2013 hätte die One X auf den Markt kommen sollen. Rechne mal nach, was das Gerät vor 4 Jahren gekostet hätte - mit Entwicklungskosten und "Namen" bitte.

Das ist ein Argument, aber ich möchte nur eine Konsole und noch dabei die Leistungsstärkste & das bietet mir MS mit der OneX. Ich nutze ebenfalls Netflix (12€ Abo) & Prime habe ich auch am Start, plus noch ein BR-Player, aber ich möchte auch noch ein UHD-Abspielgerät & jaa, trotz Streamingportale order ich mir auch noch Filme.^^
Ich pers. finde das Angebot von MS spitze & es klingt vielleicht jetzt überheblich, aber ~500€ +/- ist für mich in der heutigen Zeit nicht mehr viel Schotter & ich bin gerne bereit, den Preis zu bezahlen....:-)

Ich kaufe mir die X auch. Dann habe ich beide und muss gar keine Kompromisse machen. Den Schotter dafür habe ich auch. Ich denke jedoch, dass die XONEX innerhalb der ersten 6 Monate um 10-20% im Preis fallen könnte. Die Slim hatte ich auch bereits nur 2 Monate nach Veröffentlichung für 70€ günstiger als die UVP bekommen. Von daher werde ich Sie mir nicht sofort zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

Ist die One X wie ein Notebook ohne Bildschirm und Tastatur?
Gibt doch schon so viele Gaming Notebooks... wozu braucht man noch eine Konsole?
 
AW: Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

Hä?
Meistens sind doch Gaming Notebooks schweine teuer.
Wieso willst du das mit einer Spielekonsole vergleichen? Und wer zockt schon großartig auf Notebooks?^^
 
AW: Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

Hä?
Meistens sind doch Gaming Notebooks schweine teuer.
Wieso willst du das mit einer Spielekonsole vergleichen? Und wer zockt schon großartig auf Notebooks?^^

Anscheinend sehr viele.
Gaming Notebooks gibts wie Sand am Meer.

Es geht bei so einer Konsole auch eher um den platzsparenden und leicht zu bedienenden Effekt.
Unter dem Fernseher und nur einschalten und los gehts.
 
AW: Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

Anscheinend sehr viele.
Gaming Notebooks gibts wie Sand am Meer.

Es geht bei so einer Konsole auch eher um den platzsparenden und leicht zu bedienenden Effekt.
Unter dem Fernseher und nur einschalten und los gehts.

Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet.
 
AW: Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

Vor rund 2 Jahren hatte ich ne Phase, wo ich sogar dafür zu faul war. Anstatt Fernseher und Konsole einzuschalten griff ich zum Tablet.
 
AW: Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

Mich hat die Belüftung der Pro leider auch völlig enttäuscht :( Verstehe auch nicht warum Sony die Lüfterkurve so unregelmäßig eingestellt hat. Wahrscheinlich wird sie aber nie optimiert via Firmwareupdate....
Sollte die One X wirklich so leise sein wie die One S wäre das für mich ein größeres Kaufargument als " true 4K".

Jop am Anfang war die Lautstärke bei mir echt in Ordnung, aber mittlerweile ist das echt hart, besonders wenn die Pro mal die Leistung abrufen muss.

Das war mit der Xbox One echt eine Wohltat in meinen Augen, da konnte man sich auch mal ein paar Stunden Netflix geben, ist bei mir mit der Pro überhaupt nicht möglich ohne die Lautstärke anzupassen.

Vor rund 2 Jahren hatte ich ne Phase, wo ich sogar dafür zu faul war. Anstatt Fernseher und Konsole einzuschalten griff ich zum Tablet.

Vor 2 Jahren ? Ich habe diese "Phase" immer noch und diese wird sich sobald nicht ändern. ;)

Mit einem Tablet kann man doch mittlerweile alles machen, und eine runde Tetris kann da mal schnell zu ein paar Stunden werden. :D
 
AW: Was die Xbox One X über die zunkünftige Entwicklung des Marktes sagen könnte

Vor 2 Jahren ? Ich habe diese "Phase" immer noch und diese wird sich sobald nicht ändern. ;)

Mit einem Tablet kann man doch mittlerweile alles machen, und eine runde Tetris kann da mal schnell zu ein paar Stunden werden. :D

Ich weiß nicht, ob Dir die Spiele N.O.V.A. 3, Modern Combat 5, Galaxy on Fire 2, bzw GOF 3, Radiation Island, Implosion, Ravensword 2, AG Drive, Forgotten Memories, etc. was sagen. Aber auf dem Tablet gibts mittlerweile schicken Krempel.

Zudem gibts ein sehr feines Remakes des Amiga Spiels Wings von Cinemaware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück