• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was bekomm ich fuer ca 500€

Hey,
Brauche einen Rechner fuer Uni-Stuff, normales Surfen, Pokern und Gamen ( LoL und wc3 )
Monitor ist full hd - bereits vorhanden.

Was koenntet ihr mir da zusammenstellen?
Lohnt sich die igpu einer cpu bzw langt diese aus um die spiele am max zu spielen?

Gruss

Wie oft kommt es noch :lol:, du müßtest ja schon ein Buch voller Vorschläge haben. Hier wäre mal was für ca 550 Taler, einsparen könnte man nur noch mit eine Dual Core
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Danke shcon mal für eure Hilfe.
Der Rechner in meiner SIgnatur ist meiner und ich suche für einen Freund, der mich darum gebeten hat mal etwas zusammenzustellen (bzw stellen zu lassen), wie Die der "Früchtekorb" schon richtig erkannt hat! :)

Also das vom DrBak gefällt mir schon recht gut, nur überlege ich die HDD rauszunehmen und eine SSD einzubauen.
(DrBak - ja mein Buch füllt sich, aber ich dachte mir, ihr helft so gern, da lasse ich es euch nicht langweilig werden! :D )

Denkt ihr man kann das alle sin nen Mini-Tower packen oder sollte es lieber ein Midi sein?
Lohnt sich ein USB 3-ANschluss in der Pc-Front? Immerhin verfügt das Board über nen internen USB3-Steckplatz. Ansonsten ist das AUssehen des Gehäuses nicht wirklich an besondere Vorlieben gknüpft, Quali sollte halt stimmen und der Preis auch! :)


Edit:
haha eben kam noch einer hinzu :D - gibt auch LAptops bis zu 500 Euro die sich für ähnlichen Betrieb eignen?
Nur dieser braucht ihn auch ab und zu für CAD-Berechnungen, also fürs STudium.
 
Ob du USB 3.0 in der Front brauchst mußt du entscheiden. Ich selber habe es zwar auch aber nutze lieber einen USB 3.0 Hub auf dem Schreibtisch
 
Die Graka ist also ausreichend stark das Netzteil nicht negativ aufgefallen und der i5 ist nehme ich keine schlechte Wahl :)
Was sind denn die großen unerschiede zw dem i5 von dr BAk und dem i3 2100, sind ja beides Sandy, nen ivy i3/i5 wäre ja preislich nicht viel teurer, wieso wird der nicht voreschlagen?

Dr., wieso die 1600er RAM, sind die Sandys nicht für 1333 ausgelegt?
 
Der i5 hat 4 Reale Kerne und ist in den entsprechenden Szenarien besser, ansonsten ist der i3 aber auch nicht von schlechten Eltern und ist etwa gleich gut bis besser als jedes AMD-Modell, je nach Szenario. Den Ivy i3 hab ich wegen der Verfügbarkeit nicht vorgeschlagen.
 
Die Graka ist also ausreichend stark das Netzteil nicht negativ aufgefallen und der i5 ist nehme ich keine schlechte Wahl :)
Was sind denn die großen unerschiede zw dem i5 von dr BAk und dem i3 2100, sind ja beides Sandy, nen ivy i3/i5 wäre ja preislich nicht viel teurer, wieso wird der nicht voreschlagen?

Dr., wieso die 1600er RAM, sind die Sandys nicht für 1333 ausgelegt?

Der RAM war noch von der ursprünglichen Konfig drin:lol:, klar kannst du dort den 1333 RAM einbauen. Den Dual Core hatte ich ja als Randnotiz erwähnt, ich erstmal versucht das Beste zusammen zu bekommen. Die kleinen Ivys sind ja erst im Anmarsch, wenn du darauf warten möchtest:D
 
Zurück