Warum sind alle Gamepads ausverkauft?

Ganjafield

Software-Overclocker(in)
Weiß jemand warum momentan alle PlayStation und XBox Gamepads ausverkauft sind? Auch der USB Dongle für das XBOX Gamepad zum verbinden mit dem PC ist nicht mehr erhältlich. Das ist wie vor einem Jahr mit Grafikkarten, nur kann man mit einem Gamepad ja eigentlich Nichts minen oder es anderweitig zu Geld machen.
Werden vielleicht in der chinesischen Stadt mit den krassen Coronaregeln die Dinger hergestellt?
 
Reicht ja wenn in einer chinesischen Stadt mit krassen Coronaregeln ein winziges Bauteil hergestellt wird, dass sich nicht ersetzen lässt durch irgend ein anderes chinesisches Billigbauteil.
 
Hatte 2020 schon Probleme an einen PS4 Gamepad zu kommen. Musste ganze 6 Monate warten. Ein gebrauchtes war sofort verfügbar, aber das wäre eine Stickdrift- Lotterie, darauf kann ich verzichten :D
 
XBox Gamepads ausverkauft
Im MediaMarkt Mariahilferstraße, Wien, gibts geschätzte 30 bis 50 Stück.
Hab ein paar freie Tage und war dort vor ein paar Tagen eine Weile zur Erholung,
weils dort immer so schön kalt klimatisiert ist.

Und auch bei meinem Hauslieferanten ums Eck ist es lagernd (im Hauptlager).

PS: Amazon auch....
 
Im MediaMarkt Mariahilferstraße, Wien, gibts geschätzte 30 bis 50 Stück.
Hab ein paar freie Tage und war dort vor ein paar Tagen eine Weile zur Erholung,
weils dort immer so schön kalt klimatisiert ist.

Und auch bei meinem Hauslieferanten ums Eck ist es lagernd (im Hauptlager).

PS: Amazon auch....
Bei euch gibt es auch oft Playstation 5 die stundenlang verfügbar sind. Das sagt für mich nicht viel aus. Kauf dir alle Gamepads und verkauf die bei ebay Deutschland ?
Bei uns sind alle Onlineshops ausverkauft. Bei Amazon bekommst du den Controller momentan für 130,- Eur
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dongle zum verbinden kann man allerdings nicht kaufen.
Muss man auch nicht zwingend haben, die neuen Controller lassen sich auch per Bluetooth verbinden. Ich kann mein XBox Controller per Dongle oder per Bluetooth was mein Mainboard auch mitbringt verbinden. Bluetooth gibt es auch per Stick zu kaufen, sollte das Mainboard sowas nicht mit beinhalten.

Ashampoo_Snap_Samstag, 30. Juli 2022_11h55m52s_001_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir damals auch ein Dongle gekauft, weil es mir auch nicht bekannt war und mein damaliges Mainboard auch kein Bluetooth mit dabei hatte. Hatte mich auch letztens gewundert, als ich rein zufällig festgestellt hatte, dass der Controller sich per Bluetooth verbunden hatte. :D

Die Verbindung mit dem Dongle spinnt in letzter Zeit bei mir, daher nutze ich momentan das Bluetooth dafür.
Mein neues Mainboard hat aber auch Bluetooth mit dabei, so musste ich mir dazu kein Stick kaufen.
 
Mich würde auch mal interessieren welche Verbindung davon die geringere Latenz, sowieso größere Reichweite und die beste Verbindungsqualität besitzt. PCGH könnte ja so einen Test mal machen. Aber das ist ein anderes Thema und nein ich habe jetzt nicht danach gegoogled ob es Sowas schon gibt. :D
 
Na ja, ich sitze direkt vor dem Rechner, daher merke ich da kein Unterschied. Im Allgemeinen denke ich wird der Dongle eine bessere Verbindung haben und wird sicherlich auch eine höhere Reichweite. Aber letztens haben wir auch vor dem Fernseher gespielt, was ca. 2 m von meinem Rechner entfernt ist und da hatten wir keine Probleme. Das Spiel lief über den Rechner auf dem Fernseher übertragen.
 
Zurück