Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

AW: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Sehr schöner Beitrag

Ich war noch nie Fan von der Ultra einstellung, für mich war der Unterschied immer zu wenig. Ich bin froh wenn das Spiel mit Hoch (Sehr Hoch) bei 60fps läuft. Und dass errieche ich sogar noch mit einer GTX560TI und einem Q9650 fast ohne Probleme auch bei Aktuellen spielen.
 
AW: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Ich finde die Regler mussen immer nach ganz ganz Rechts stehen, :D weil weniger ist einfach nicht schön anzuschauen, und wofür hat man sonst 2 grakas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eigentlich auch immer nur mit maximalen Einstellungen. Das kommt daher dass ich denke, dass nur dies genau das Bild erzeugt, dass sich die Programmierer gedacht haben. Spiele mit Story will ich nur so spielen, um ein möglichst authentisches Gefühl dabei zu erleben. Wie sonst soll man die von den Programmierern gewollte Stimmung einfangen?
 
AW: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Mehstaub hat schon recht. Bei 120Hz aufwärts wirklt das Bild tatsächlich schärfer/ruhiger. Das sieht man in den meisten Spielen auch. Solange es das aber nicht mit einem vernünftigen Panel mit mindestens 1440p nativer Auflösung gibt, kommt mir das nicht auf den Schreibtisch. Aus genau diesem Grund steht bei mir im Wohnzimmer auch noch ein 32" FullHD TV mit 2,5 Metern Sitzabstand. Darüber hinaus wirds zu pixelig. Wenn ich mir den Samsung UE55F6740 von meinem Nachbarn anschaue, bekomme ich jedes mal einen Anfall und möchte brechen gehen.

Hehe musst mal bei mir vorbeischauen 42 Zoll auf 80 cm :D
 
AW: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Gute Spiele zeichnen sich nicht durch Grafik (Technik) aus das beste Pc Spiel der Welt wird immer mit Gameplay gegen das mit besserer Grafik gewinnen egal in welchem Genre zu welcher Zeit, in welchen Universum und Dimension. Die Details aus technischer Sicht sind eher zu vernachlässigen als das Gameplay, von daher ist es wayne ob High oder Ultra gerade heutzutage xD.
 
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Besonders bei Rollenspielen ist die Grafik wichtig. Ist sie nicht überzeugend, fühlt man sich nur schwer in das Geschehen rein.
 
AW: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Mein Laptop packt Watch_Dogs gerade so auf niedrigsten Einstellungen, mein PC fast auf Ultra und anfangs hab ich nicht mal nen sooo großen Unterschied gesehen. Grafik wird überbewertet. Ich mag zwar das Gefühl von 60+ fps bei besten Einstellungen, aber High geht doch auch noch gerade so ;)
 
AW: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Besonders bei Rollenspielen ist die Grafik wichtig. Ist sie nicht überzeugend, fühlt man sich nur schwer in das Geschehen rein.

Das kommt darauf an was du unter Grafik verstehst, die meisten verstehen darunter Technik das ist aber nicht das gleiche. Bei Grafik stimme ich dir zu aber nicht das Rollenspiele gezwungenermaßen die krassesten Effekt haben müssen. Die Spiele von Blizzard zb. haben alle eine gute Grafik oder die Bioshock Teile.
 
AW: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Gute Spiele zeichnen sich nicht durch Grafik (Technik) aus das beste Pc Spiel der Welt wird immer mit Gameplay gegen das mit besserer Grafik gewinnen egal in welchem Genre zu welcher Zeit, in welchen Universum und Dimension. Die Details aus technischer Sicht sind eher zu vernachlässigen als das Gameplay, von daher ist es wayne ob High oder Ultra gerade heutzutage xD.

Singleplayer --> fast Jederzeit
Multiplayer --> nicht IMMER ;)

Als Beispiel ist hier z.B: BF3 zu nennen.
Mit verringerter "Gitter-Qualität" wird das Spotten der Gegner in der Ferne unmöglich.

Ebenso kann man mit MSAA/SSAA oder SMAA (per Tool) etwas weiter entfernte Gegner z.B. in BF3/BF4 besser erkennen.


Ein pauschales "Grafikqualität ist egal" kann man also nicht sagen.
 
AW: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Naja meiner meinung nach ist z.b. Bei Crysis 3 und Hitman ein rießen Unterschied zu erkennen. Bei den anderen jedoch nicht. Kommt also aufs Spiel drauf an
 
AW: Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Bei Hitman unbedingt darauf achten, dass dort eine komplett andere Lichtstimmung herrscht, weil die Zeit im Spiel weitergelaufen ist. Mit den Grafikdetails hat das nichts zutun ;)
 
Zurück