Warframe: Diablo trifft Mass Effect - MMO-Shooter im Anspiel-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warframe: Diablo trifft Mass Effect - MMO-Shooter im Anspiel-Video

Der düstere MMO-Shooter Warframe von Digital Extremes spielt sich wie Mass Effect 3 und setzt wie in Diablo 3 auf den Sammeltrieb der Spieler für die Langzeitmotivation. Warframe ist seit dem 21. März 2013 in der Open-Beta. Wir haben den MMO-Shooter angespielt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warframe: Diablo trifft Mass Effect - MMO-Shooter im Anspiel-Video
 
Mal wieder Pay2Win? Nein danke.
Hört sehr interessant an und vllt. werde ich es auch anspielen aber das wars schon.
 
Ein sehr guter Shooter der mit 2-3 Leuten viel Spaß macht und einen kleinen Sucht-Faktor beeinhaltet.
Das Free2Play Modell ist sehr fair gestaltet und man kann alles erreichen ohne Geld reinzustecken.
So viel ich weiss sind nur Charakterslots und Ausrüstungsslots für Waffen beschränkt...

Ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich und macht über Wochen hinweg Spaß ;)
 
Der Entwickler von Warframe, Digital Extremes, plant übrigens PC- und PS4-Spieler online zusammen spielen zu lassen. Der Vorschlag wurde jedenfalls unterbreitet und die Entscheidung liegt jetzt angeblich nur noch bei Sony.

Ich hoffe die stimmen zu. Das könnte durchaus lustig werden und eventuell sogar ein Vorbild für andere Multiplayer-Spiele sein. :daumen:
 
Ansich ist das Game richtig genial und viele Features sind einfach nur Top, aber auf dauer ist mir das Game zu langweilig und eintönig.
 
  • Like
Reaktionen: CiD
Der Entwickler von Warframe, Digital Extremes, plant übrigens PC- und PS4-Spieler online zusammen spielen zu lassen. Der Vorschlag wurde jedenfalls unterbreitet und die Entscheidung liegt jetzt angeblich nur noch bei Sony.

Ich hoffe die stimmen zu. Das könnte durchaus lustig werden und eventuell sogar ein Vorbild für andere Multiplayer-Spiele sein. :daumen:

Die Pc Spieler wären massiv im Vorteil.
Mit einem Pad kannst du nie so präzise Zielen wie mit einer Maus.

Warframe ist alles andere als Pay2Win ;)

Wir haben als Alternative zu BF3 Warframe getestet ... und hat uns mehrere Monate Spaß gemacht ;)

Ich werde es auf jedenfall mal testen. ^^
 
Der Entwickler von Warframe, Digital Extremes, plant übrigens PC- und PS4-Spieler online zusammen spielen zu lassen. Der Vorschlag wurde jedenfalls unterbreitet und die Entscheidung liegt jetzt angeblich nur noch bei Sony.

Ich hoffe die stimmen zu. Das könnte durchaus lustig werden und eventuell sogar ein Vorbild für andere Multiplayer-Spiele sein. :daumen:

Wurde dies nicht bereits bei Gears of War versucht und ging schrecklich daneben? Falls ich mich richtig entsinne :ugly:
Man wird mit einem Gamepad nie gleichschnell agieren können wie mit Maus und Tastatur, zumindest was Shooter betrifft. Es gibt durchaus Genres wo ich ein solches systemübergeifendes Zusammenspiel befürworten würde, wie z.B. Sport- oder Renngames.
 
Die Pc Spieler wären massiv im Vorteil.
Mit einem Pad kannst du nie so präzise Zielen wie mit einer Maus


Darum gibts auf den Konsolen ja aimhilfen. brauchst nicht präzise zielen aber triffst trotzdem. Die Trefferzonen sind ungleich grösser und das Spiel zielt für dich mit. Ich seh da eher die Konsoleros mit dem quasi eingebauten aimbot im Vorteil^^
 
Also das game hat so gut wie gar nix mit Diablo gemeinsam. Ausrüstung bekommst du nur alle heiligen Zeiten mal was neues. Es steigen alle deine Gegenstände in Stufen auf aber das auch nur so nebenbei und das bewirkt nur das du in höher leveligen Gebieten nicht so schnell stirbst.
Es droppen nur Heil Gegenstände für Spezialkraft und leben. Mit Mass effect hat es nur gemeinsam das es ein Science fiction Action spiel ist sonst nix. Keine Dialoge, kein Deckungssystem nur maximal 4 Fertigkeiten ausrüstbar.

Is halt so ein Schlauch Action Shooter, macht aber für ein paar Runden spaß doch dann wirds eintönig meine Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: CiD
Also das game hat so gut wie gar nix mit Diablo gemeinsam. Ausrüstung bekommst du nur alle heiligen Zeiten mal. Es steigen alle deine Gegenstände in Stufen auf aber das so nebenbei und das bewirkt nur das du in höher leveligen Gebieten nicht so schnell stirbst.
Es droppen nur heil Gegenstände für Spezialkraft und leben. Mit Mass effect hat es nur gemeinsam das es ein Science fiction Action spiel ist sonst nix. Keine Dialoge, kein Deckungssystem nur maximal 4 Fertigkeiten ausrüstbar.

Is halt so ein Schlauch Action Shooter, macht aber für ein paar Runden spaß doch dann wirds eintönig meiner Meinung nach.
 
warframe ist ein ziemlich cooles free 2 play, jedoch mit den typischen nachteilen für geizige gamer. :ugly:

spaß macht es trotzdem und gut aussehen tut es sowieso. ;)
 
Darum gibts auf den Konsolen ja aimhilfen. brauchst nicht präzise zielen aber triffst trotzdem. Die Trefferzonen sind ungleich grösser und das Spiel zielt für dich mit. Ich seh da eher die Konsoleros mit dem quasi eingebauten aimbot im Vorteil^^

Ich weis das es diesen "Aimbot" gibt aber trotzdem werden die mit einem Pad nie so schnell reagieren können wie mit einer Maus oder Tastatur.
 
Darum gibts auf den Konsolen ja aimhilfen. brauchst nicht präzise zielen aber triffst trotzdem. Die Trefferzonen sind ungleich grösser und das Spiel zielt für dich mit. Ich seh da eher die Konsoleros mit dem quasi eingebauten aimbot im Vorteil^^

Diese Aimhilfen bringen dir gar nix wenn du dich um 180° drehen musst. Bis man sich mit einem Pad um 180° gedreht hat, hat man sich mit der Maus bereits 10 mal um die eigene Achse gedreht:D
Ich wage zu behaupten dass diese Bewegungsgeschwindigkeit um einiges wichtiger ist als die Aimhilfe.
 
Diese Aimhilfen bringen dir gar nix wenn du dich um 180° drehen musst. Bis man sich mit einem Pad um 180° gedreht hat, hat man sich mit der Maus bereits 10 mal um die eigene Achse gedreht:D
Ich wage zu behaupten dass diese Bewegungsgeschwindigkeit um einiges wichtiger ist als die Aimhilfe.

Das kommt drauf an wie sensibel der Controller eingestellt ist. Ein Freund von mir ist reiner Konsolero und der haut den Speed immer auf Max :ugly:
 
Ich hatte gerade die Eingebung, das es wie Warhammer 40k aussieht, Elemente aus Hellgate:London hat und die Loot-Vielfalt von D3. Werde es wohl ausprobieren müssen :D
 
Nun dann spreche hier meine eigene Unfähigkeit an, Pads zu bedienen. ;)
Habe lange Zeit, bevor ich auf den Geschmack des PC's gekommen bin, auf Konsolen gezockt. Habe es jedoch nie auf die gleiche Präzision wie auf dem PC geschafft.
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Konsolero bei einem Spiel wie CSS oder Quake, mithalten könnte.
Sind jedoch auch nicht mit Warframe zu vergleichen:ugly:
 
Ein Freund von mir hängt da schon 100h+ in der Beta drin und kommt gar nicht mehr los von dem Ding. Dürfte schon ganz gut abgehen.
Hab mir schon ein paar Videos angeschaut. Sieht ganz gut aus aber mir ist es dann schon fast zu viel Ballerei, mag es eher so wie in Mass Effect 1 und eventuell 2 *g*
 
Ich spiele es nebenbei schon gut einen Monat und es macht mir sehr viel Spaß. Kein EA-Blockbuster-Titel konnte mich so lange unterhalten. :daumen:
 
Zurück