scorplord
Software-Overclocker(in)
Guten Tag ich möchte nun endlich auch unter die Wakü-Nutzer gehen
Primär möchte ich einfach wissen ob der Kram so sinnvoll zusammen passt und ob mir noch irgendwas fehlt.
Zudem wären einige kleinere Fragen zum Schluss, erstmal mein aktueller Einkaufswagen:
Alphacool:
Aquacomputer:
EKWB:
Ich hatte jetzt erstmal einfach die 12mm Hardtubes gewählt, gerne Beratung dazu ob andere besser wären.
Was mir aufgefallen ist, für die 12mm kann ich zumindest bei Alphacool keine Winkelstücke für kaufen, nur für 13mm? Müsste ich dann auf 13mm wechseln oder gibts da andere Alternativen?
Zudem würde ich gerne einen Wasserablass einbauen, wie mach ich das am besten mit Hardtubes? Ich hätte jetzt an ein T/Y-Stück gedacht und eine Schnellkupplung dran für einen Schlauch.
Die letzte Frage wäre bezüglich Kühlmittel. Gerne hätte ich ein farbiges, habe da aber häufig von Problemen gehört das nach gewisser Zeit die Partikel ausfällen. Gibts da Empfehlungen oder so zu?
Gerne auch Hinweisen wenn was fehlt oder irgendwas nicht ganz optimal ist, ist immerhin meine erste Wakü.
Ergänzung:
Ich wollte auch Durchflusssensor und 2 Temperatursensoren einbauen falls es da was zu beachten gäbe.
Primär möchte ich einfach wissen ob der Kram so sinnvoll zusammen passt und ob mir noch irgendwas fehlt.
Zudem wären einige kleinere Fragen zum Schluss, erstmal mein aktueller Einkaufswagen:
Alphacool:
Alphacool
www.alphacool.com
ULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe und Leckageschutzsystem - Aqua Computer
ULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe und Leckageschutzsystem: Die Ausgleichsbehälter der ULTITUBE-Serie sind mit einer Röhre aus Borosilikatglas ausgestattet, das im Gegensatz zu dem häufig für Röhren-Ausgleichsbehälter eingesetzten Plexiglas eine sehr hohe Härte...
shop.aquacomputer.de
EK-Quantum Velocity D-RGB - AMD Nickel + Acetal
EK-Quantum Velocity AMD is the new high-performance flagship premium quality CPU water block for modern AMD processors. It features a fresh design that will enable a vast number of variations and options for enthusiasts and demanding users as well! EK® Quantum - Design & Performance Velocity...
www.ekwb.com
EK-Quantum Vector RX 6800/6900 D-RGB - AMD Radeon Edition
EK-Quantum Vector RX 6800/6900 is a special edition 2nd generation Vector GPU water block from the EK® Quantum Line. It is made for graphics cards based on the latest AMD® RDNA2™ architecture. This water block fits most reference PCB designs of the Radeon RX 6800, RX 6800XT, and RX 6900 GPUs...
www.ekwb.com
Ich hatte jetzt erstmal einfach die 12mm Hardtubes gewählt, gerne Beratung dazu ob andere besser wären.
Was mir aufgefallen ist, für die 12mm kann ich zumindest bei Alphacool keine Winkelstücke für kaufen, nur für 13mm? Müsste ich dann auf 13mm wechseln oder gibts da andere Alternativen?
Zudem würde ich gerne einen Wasserablass einbauen, wie mach ich das am besten mit Hardtubes? Ich hätte jetzt an ein T/Y-Stück gedacht und eine Schnellkupplung dran für einen Schlauch.
Die letzte Frage wäre bezüglich Kühlmittel. Gerne hätte ich ein farbiges, habe da aber häufig von Problemen gehört das nach gewisser Zeit die Partikel ausfällen. Gibts da Empfehlungen oder so zu?
Gerne auch Hinweisen wenn was fehlt oder irgendwas nicht ganz optimal ist, ist immerhin meine erste Wakü.
Ergänzung:
Ich wollte auch Durchflusssensor und 2 Temperatursensoren einbauen falls es da was zu beachten gäbe.
Zuletzt bearbeitet: