Wakü von aqua computer

AW: Wakü von aqua computer

by the way was Radiator betrifft:
Der airplex-revolution-420-360
Hat ja unten 3x140mm und oben 3x120mm
ich habe mir die Lüfter dann nach Lüfterfordermenge ausgesucht. Sprich 140mm und 120mm haben 96 m³/h ungeregelt.
Die Logik ist doch richtig oder ?


Und kann man statt der üblichen Anschlussen mit Schellen ... nicht einfach Anschraubtüllen überall verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü von aqua computer

Du hast schon ziemlich gute Lüfter genommen besonders die 120mm die 140mm sind nicht schlecht aber es gibt bessere ich persönlich hab Nanoxia aber die sind nicht für Radiatoren optimal glaub ich. Ich persönlich wür aber wegen optischen Gründen auch bei den 140mm Lüftern der selben Serie treu bleiben.
Trotzdem sind die Phobya keine schlechte Wahl.
 
AW: Wakü von aqua computer

Nur die 2 Winkel, da die Perfect Seal Tüllen ohne Schellen halten.
 
AW: Wakü von aqua computer

Die Winkel sollte man eigentlich nurn verwenden, wenn man mit den normalen Tüllen nicht weiterkommt, daher solltest du dir noch 2 weitere PS-Tüllen in den Korb legen.

Der Zern Deckel für die Laing ist zwar P/L mäßig unschlagbar, allerdings bist du mit einem der 4 Anschlüsse hat flexibler, wie z.B. der von Aquacomputer oder der von Phobya, welcher durch die Vernickelung ein optisches Highlight darstellt.
 
AW: Wakü von aqua computer

mir kommt es eigentlich wenig auf die Optik, als auf die Lautstärke. Der von Aqua ist doch vergleichsweise laut ?! wollte den ursprunglich auch nehmen. Ausserdem braucht der noch eine extra Halterung.
Wie ist der von Phobya lautheitsmaessig ?
 
AW: Wakü von aqua computer

Was ist eigentlich effektiver 3x140 oder 4x120 ?
Habe nämlich nochmals abgemessen : sind 143 mm an Breite. So würde locker ein 420er passen oder wenn ich auf die Frontschlusse verzichte (weil die Kabel nach Ihnen gehen) passt auch 480er mit einem zusätzlichen Loch. Meiner ist auf dem letzten (rechten) Bild
 

Anhänge

  • Deckel_LL.JPG
    Deckel_LL.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü von aqua computer

Wenn es dir hauptsächlich um Lautstärke geht, solltest du dir lieber die Aquastream als die Laing DDC kaufen, da die DDC ungedrosselt nur von wenigen als leise bezeichnet wird.

Zur Lautstärke der Deckel habe ich leider keine aussagekräftigen Messergebnisse gefunden, mit dem Zern würdest du aber nichts falsch machen.

Was ist eigentlich effektiver 3x140 oder 4x120 ?

Sind beide in etwa gleich effektiv, allerdings würde ich wg. der Platzersparnis, dem Preis und dem eingesparten Lüfter lieber zum 420 greifen.
 
AW: Wakü von aqua computer

hmm gerade die Aquastream wurde wegen niedrig frequentem Brummen in Hardwareluxx Forum abgeraten. Und Zern gilt als der leiseste. Wegen Dämmung gibbet ja diesen Shoggy Sandwich für 6 €. Die Frage wegen 3x140 oder 4x120 war darauf gerichtet, ob man später 2x GTX480 mit in den Kreislauf aufnehmen kann. Und welche von dennen das besser packt.
 
AW: Wakü von aqua computer

beide gleich schlecht... 2 480GTX haben rund 600W abwärme + CPU is mann schnell bei 700Watt wenns dann noch leise gehen soll, kommt man schwer um einen 1080er drum rum :/
 
AW: Wakü von aqua computer

Die Frage wegen 3x140 oder 4x120 war darauf gerichtet, ob man später 2x GTX480 mit in den Kreislauf aufnehmen kann. Und welche von dennen das besser packt.
Die unterscheiden sich nicht groß in der Leistung, tendenziell ist aber der 420 im Vorteil.
Bei den Grakas würde ich aber ernsthaft über einen Mora nachdenken.

DeXgo - Rechner: Delta-Temperatur für Radiatoren von Wasserkühlungen

hmm gerade die Aquastream wurde wegen niedrig frequentem Brummen in Hardwareluxx Forum abgeraten.

14 Pumpen für Wasserkühlung im Vergleich - Xpert OC Team

Ich habe beide Pumpen und die Laing DDC ist definitiv lauter. Das tieffrequente Brummen tritt bei mir gar nicht auf, bei manchen soll es aber unter 60Hz zu dem Problem kommen.
 
Zurück