Wakü Stromverbrauch / Radi / Hardtubes

AW: Wakü Stromverbrauch / Radi / Hardtubes

Also ich bin beim P5 ja der Meinung das Softtubes sogar besser aussehen :D (Ist nicht mein PC, kann dir aber leider nicht mehr sagen ob ich das Bild von der Gamescom habe oder von einer anderen Ausstellung :D) http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160830/bd4b44c099140724cef24388b36ae0c2.jpg

Was die Radifläche betrifft, erwarte keine Rekorde bezüglich der Temperaturen, aber sollte gut möglich sein mit einem 480er.
Auf jedenfall würde ich Shrouds verbauen, meine Empfehlung für Lüfter die auch optisch was her machen wären die Phobya eLoop (Rot) je nach gewünschter Farbgebung sind sie auch in Blau von Alphacool oder halt Original von Noiseblocker zu haben

Und wenn du weiterhin an Hardtubes Festhalten willst dann kannst du das ja mal Lesen ;) Drück Mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü Stromverbrauch / Radi / Hardtubes

Nicht? Gehörst du auch zu denen die überall nen 1200W Netzteil reinhauen? :) ~Weil viel hilft viel?
 
AW: Wakü Stromverbrauch / Radi / Hardtubes

Die Netzteilkalkulatoren geben meistens zuviel Watt an, welche man gar nicht braucht.....
 
AW: Wakü Stromverbrauch / Radi / Hardtubes

Die Netzteilrechner kannste vergessen die schlagen immer grosszügig was auf... (je grösser das NT desto grösser der Gewinn des Herstellers), das kann jetzt wirklich jeder Depp selber (TdP von CPU&GPU addieren und 50Watt für den Restlichen Kram ist die Faustregel, und da ist noch viel Luft dabei... )mein System zb. liegt unter Prime95 und gleichzeitig Heaven Benchmark 60Watt unter dem errechneten.

Und um zu Wissen das die 550Watt des TE mehr als ausreichend sind muss ich nichtmal anfangen zu rechnen, das sieht man auf den ersten Blick...
 
AW: Wakü Stromverbrauch / Radi / Hardtubes

Also ich bin damit immer recht gut gefahren, wenn ich Geld für den Wirkungsgrad ausgebe muss ich mich auch darüber informieren bei welchen Wattzahlen dieser gilt und das ist schließlich nicht wenn ich an der Leistungsgrenze arbeite. Be Quiet gibt diesen bei 50-80% an. Prinzipiell ist es eh nie gut irgendwas an der Leistungsgrenze zu betreiben. Wobei, streichen wir das wir reden hier über OC. :)

Der Kalkulator sagt übrigens dass 550W ausreichend ist, hab ja nie behauptet dass es mehr sein muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück