WaKü für meinen i7 2600 | Noob braucht Hilfe :D

AW: WaKü für meinen i7 2600 | Noob braucht Hilfe :D

Ganz einfach da es mir erstmal reicht wenn die CPU versorgt ist und mir das schon teuer genug ist.
Es wird noch paar Monate dauern bis ich mir die GTX 980ti oder Titan leisten kann weis noch nicht welche, hab sie noch nicht vergleichen und weiß auch nicht was mehr Sinn macht für mich.
 
AW: WaKü für meinen i7 2600 | Noob braucht Hilfe :D

Es wird noch paar Monate dauern bis ich mir die GTX 980ti oder Titan leisten kann weis noch nicht welche, hab sie noch nicht vergleichen und weiß auch nicht was mehr Sinn macht für mich.
In ein "paar Monaten" kannst du auch gleich die neue Generation nehmen, da lohnt es sich mMn nicht mehr die "alten" zu kaufen.
 
AW: WaKü für meinen i7 2600 | Noob braucht Hilfe :D

Wenn ich das richtig verstanden habe ist pascal ja nur ein maxwell refresh ohne echte Änderung an der Architektur l. Ist die Frage ob sich es nicht lohnt vom P/L Verhältnis dann doch eine 980ti zu kaufen wenn der TE eh gucken muss wegen des Geldes.
 
AW: WaKü für meinen i7 2600 | Noob braucht Hilfe :D

Wenn ich das richtig verstanden habe ist pascal ja nur ein maxwell refresh ohne echte Änderung an der Architektur l. Ist die Frage ob sich es nicht lohnt vom P/L Verhältnis dann doch eine 980ti zu kaufen wenn der TE eh gucken muss wegen des Geldes.

Naja gibt ja noch Polaris
 
AW: WaKü für meinen i7 2600 | Noob braucht Hilfe :D

Naja gibt ja noch Polaris

Ja das ist echt spannend. Gibt ja auch da wenig Informationen was Polaris wirklich leisten kann. Schauen wir mal.
Aber der TE hat ja explizit von Pascal gesprochen daher dachte ich, dass diese Information eventuell Hilfreich ist.
 
AW: WaKü für meinen i7 2600 | Noob braucht Hilfe :D

Letztendlich kann man hier eh nur Entscheidungshilfe anbieten. Was er dann am Ende nehmen möchte ist ihm überlassen.

Leider ist es bei Wasserkühlungen eigentlich so wie mit allem anderen, momentan scheint es für dich vlt zu reichen und du sparst Geld. Kaufst dann aber irgendwann trotzdem zweimal weil es dann einfach nicht mehr ausreicht.
Deshalb kamen hier einfach auch die Vorschläge wegen neuem Case etc pp. Und da du eh nur wegen Optik auf eine Wasserkühlung umsteigen möchtest verschiebst du das vielleicht einfach nochmal, um ein wenig mehr Geld auf der Seite zu haben.

Nur meine Meinung, bei nichtgefallen, einfach ignorieren. ;)
 
AW: WaKü für meinen i7 2600 | Noob braucht Hilfe :D

hi,

einige anmerkungen:

pvc schlauch enthält (viel) weichmacher, der über die zeit ausfallen und kühler und radiatoren verstopfen kann.
besseren transparenten schlauch (wie z.b. mayhems ultra clear, alphatube hf oder primoflex advanced LRT) gibt es leider erst ab 13/10mm.

die winkel sind in 19/13mm, anders als schlauch und anschlüsse in 11/8mm.

nur 1 liter dp ultra könnte knapp werden, sicherheitshalber 2 liter bestellen. es sei denn, du testest alles ausführlich mit dest. wasser und befüllst dann neu mit dp ultra.
 
Zurück